Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Winterprojekt Heckumbau VZ800

  • Hallo chopper gemeinde...


    hab mich jetzt mittlerweile seit 3 Tagen in sämtlichen Themen durchgelesen.


    Ich hab zwar noch keine Lösung für mein Problem gefunden aber ich denke hier sind

    einige mit genügend Know-How um mich vieleicht etwas mit Rat unterstützen zu können.


    Der Winter naht und meine 98er Raude, deren stolzer Besitzer ich seit 8 Monaten bin,

    möchte den Winterschlaf für einige Umbauprojekte nutzen.


    1. Reifen müssen Neu

    2. Kette austauschen

    3. Heck & Front Fender tauschen

    4. Kupplung ??


    zu1. Da die Reifen runter müssen wollte ich direkt mal eine Nummer Größer nehmen und die Optisch schöneren Weißwandreifen.

    - Wird es die Fahreigenschaften stark verändern ? Zusmal vorne von 130 auf 150 und hinten von 150 auf 170 getauscht wird.


    zu2. Wegen der breiteren Reifen muss die Kette versetzt werden, den Versetzungskit mit neuer Ritzel hab ich schon, muss nur eingebaut werden.

    - Es gibt Ketten in jeglicher Preisklasse, gibt es eine bestimmte Marke die Ihr mir Empfehlen würdet?


    zu3. Das Heck der Rauder finde ich echt gräßlich, Da ich wie die meisten, das Heck nicht kürzen möchten ist das Vorhaben doch spezieller.
    Frontfender gibt es genügend aber einen Heckfender, der wie meist in den Harleys zu finden ist

    sieht es da schon anders aus. Ich möchte einen der in Reifenform bis nach unten ragt. Ich versuch mal ein Beispiel-Bild einzufügen.

    Neue Verbindungslöcher sind kein Problem da es auch neu Lackiert werden soll, aber die Verbindung/Form zum Rahmen sind doch eher

    sehr Verschieden zu denen die ich bis jetzt immer gefunden habe.

    - Gibt es ein vieleicht ein baugleiches Motorrad mit dem Heck oder hat einer dieses Vorhaben schon gelöst??


    Zu4. Die Kupplung, besonders im ersten Gang muss ich regelrecht reinkloppen, auch die weiteren Schalten nicht (zwar immernoch besser) so butterweich

    wie ich es vorher bei meiner VT600 gewohnt war.

    - Ist das ein Kupplungscheiben problem oder eher ein Einstellungsfehler ?


    Vorrangig ist eher Punkt 3. da ich seit dem Kauf noch keinen Eintrag oder Hilfe dazu gefunden habe und was auch am Zeitintensivsten ist.


    ICh bedanke mich schonmal im Vorraus und (noch) Sonnige Grüße aus Düsseldorf

  • Haben sich jetzt zwei Eintagsfliegen getroffen?

    Marauder sind halt nicht so viele auf der Straße.

    Handwerkliches Geschick sollte schon mitgebracht werden....ein Beitrag vom Themenstarter...ob da noch was kommen wird bleibt abzuwarten