Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

ATTO DF - Blinkerproblem

  • Hallo Leute!

    Ich habe ein Problem mit meinen Attos DF, da ich von Kellermann bisher keine Antwort erhalten habe komme ich mit meinem Problem zu euch und hoffe auf Hilfe!

    Ich habe vorne die Atto und hinten die Atto DF und das Blinkrelais R2 verbaut.

    1,5 Jahre alles ok, dann rechtes Rücklicht defekt, Bremslicht und Blinker funktionieren weiterhin.

    nach dem Austausch des rechten Atto DF habe ich das Problem, dass beim Blinken und gleichzeitigen Bremsen sich der andere Blinker (Atto DF) dazuschaltet und minimal blink und der eigentliche Blinker dauerhaft leuchtet. nur hinten das Problem vorne bleiben die Blinker und die Frequenz gleich.

    alles ohne Veränderungen, Atto DF wurde nur getauscht, gleiche Stecker Belegung wie vorher.


    Hat sich mein Blinkrelais verabschiedet?

    ist der neue ATTO DF defekt?...


    Schonmal Danke für eure Mithilfe!

  • Hast du die Atto DF in Metall mit 4mm minimum Materialstärke oder mit der mitgelieferten Kühlmutter montiert?

    Die R2 sind auch nicht für lange Funktionalität bekannt.

    Das Nanoflash von Axel Jost ist da deutlich zuverlässiger.

    Die Einzelblinker kannst doch direkt bestromen, wie auch die anderen Leuchtmittel auch, wenn du ein Massefehler oder Anschlussfehler ausschließen kannst.


    Bremslichtkabel würde nicht selten mit Masse verwechselt.

    Kannst du Überspannung, Überhitzung und Wassereintritt an dem DF komplett ausschließen?


    Kontaktiere den Support bei Kellerman einfach noch paar mal. Sie sind auch nach der Gewährleistungszeit meit noch kulant, wenn es bekannte Problemstellen sind.

  • was willst denn bei LED mit nem Vorschaltgerät durchmessen?

    Stumpf einzeln bestromen, dann jeweils einen weiten Verbraucher dazu, null oder eins...dazu braucht man nicht erst ein DSO ankurbeln