Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reifenfreigabe Honda VT1100 c SC 18/23

  • Glück Auf,


    ich bin stolzer Besitzer einer Vt 1100c, SC18 Importmodell aus Amerika,

    da die Reifen aber Steinhart sind habe ich das Problem, das ich keine Reifenfreigabe finden kann.

    Das Modell SC 18 hat in Deutschland andere Reifendimensionen.

    Mein Modell ist identisch mit der SC23 aber ich kann keine Reifenfreigaben für nen 110 Vordereifen und enen 170 Hnterreifen finden, für die SC 18.

    Gibt es eine Bescheinigung von Honda das die Modelle SC 18 und SC 23 identisch sind ??

    Vielen Dank für anstehende Bemühungen.

  • Schon mal hier nachgesehen? SC 23 findest Du da auf Seite 36


    https://www.honda.de/motorcycl…vices/approved-tires.html


    manchmal hilft es einfach mal den Google zu fragen.... außerdem sollten bei jedem TÜV Listen vorliegen... oder mal bei Honda D anfragen

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Da war ich auch schon, aber die SC 18 ist nicht dabei, das Problem ist das Modell gab es so wohl nicht in Deutschland.

    Hat irgendjemand erfahrung mit den Metzler Marathon 888??

    Habe die 880 drauf und die sind grottig.

  • Den fahr ich in 200er Größe hinten, kann mich nicht beschweren, kann aber auch an meinen Fahrstil liegen...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Da war ich auch schon, aber die SC 18 ist nicht dabei, das Problem ist das Modell gab es so wohl nicht in Deutschland.

    Hat irgendjemand erfahrung mit den Metzler Marathon 888??

    Habe die 880 drauf und die sind grottig.

    Bloß nicht, nimm Bridgestone Exedra-Max oder fahr lieber die alten grottigen 880 weiter;)

  • Dann würd ich eher in die Eintragung investieren, als die Schmierseife aufzuziehen;)


    Wobei laut meinem TÜV die Fabrikatsbindung wohl gestrichen ist, solange die Größe paßt und die Traglast wäre das wohl ok. allerdings hab ich auch lieber ne Freigabe in der Tasche

  • Ich fahre das gleiche Modell, SC18 aus Californien.

    Empfohlen werden Dunlop oder Metzeler.

    Habe den Metzeler Marathon seit 20 Jahren drauf. Vorn 110/90-19. Hinten 170/80-15. Mußte schon die Fußrasten wechseln:crylaugh:. Dunlop ist mir zu rutschig.

    TÜV machte nie Probleme.

    Joesch8)

  • Da war ich auch schon, aber die SC 18 ist nicht dabei, das Problem ist das Modell gab es so wohl nicht in Deutschland.

    Hat irgendjemand erfahrung mit den Metzler Marathon 888??

    Habe die 880 drauf und die sind grottig.

    Im trockenen ganz gut, bei Nässe ganz fuchtbar.... So die Erfahrung mehrer Member hier...

    Der früher mal FuchsTurm hieß, jetzt aber viel lieber Ossimane genannt wird:D

  • Der acht Jahre alte ME880 war auch wesentlich besser als die neuen ME888, hab noch nie sowas eckliges gefahren, sobald das feucht wurde fühlte sich das an, als hätte ich die Felge schräg eingespeicht.