Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vt 750 rc50 Reifen

  • Das wird nur ein kleines Thema


    Guten Tag erst mal


    Ich fahre eine Honda vt 750 rc50 baujahr 2004, ich habe original einen 160er reifen hinten drauf aber bei diversen Shops bekomme ich auch 170er angeboten, hier nun die Frage kann ich mir einen 170er aufziehen lassen und ist das überhaupt erlaubt??


    Kann mir da jemand Reifen empfehlen?


    Danke schon mal


    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel

  • Marcel, direkt kann ich Dir nichts sagen, aber Im Zweifelsfall beim Hersteller oder dem nächsten TÜV anfragen, die haben in der Regel die Freigaben des Herstellers vorliegen.


    Kann auch sein das Member hier noch bessere Infos haben.

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Soweit ich weiß gelten die Freigaben für Größenänderungen nicht mehr, also lieber den 170er eintragen laßen.

    Richtig, aber der TÜV hat trotzdem die Freigaben noch und da geht es ja auch um das Zusammenspiel von Reifen und Felge

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel