Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Liebe Grüße an alle Moppedfahrer vom Neuen

  • Hallo erstmal!Ich bin Robby und neu in dem Forum!Ich komme aus Hilden,Mettmann,NRW und bin schon immer,mit Unterbrechungen,die verschiedensten Bikes gefahren.Zum Schrecken meiner Frau habe ich mir etwas neues altes zugelegt.Honda vt 500 c pc08 bj.83 29000 km und 2 Jahren Tüv.Da ich nicht der Spezialist bin erhoffe ich mir hier ein wenig Hilfe,denn mein Mopped gefällt mir so gar nicht.Aber billig geschossen eben.Und was man draus machen kann ist schon sehenswert.Also werde ich mich dran geben und mir einen oldschool bobber schrauben.Doch da ist schon das erste Problem.Das Heck wird ordnungsgemäß und Tüvkonform gekürzt.Doch leider finde ich absolut keine kürzeren Stoßdämpfer für das Bike.Die Umgebauten im Netz haben wohl Alternativen.Ich nicht! Kann mir da jemand helfen?

  • Servus Robby, bevor Du angepflaumt wirst, hier gibt es ein extra Vorstellungsunterforum unter


    Member 2 Member


    Es gibt kürzere Stoßdämpfer für das Teil, evtl. musst Du etwas suchen, da das Bike ja auch schon älter ist. Z.B. auf Ebay Kleinanzeigen...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Evtl. frägst Du mal bei Zietech an, die bieten auch Hagon Chopper universal mit Gutachten an...


    das es die Federbeine erst ab 84 gibt, kann daran liegen, das das Bike vermutlich erst ab da bei uns verkauft worden ist, im Amiland schon früher, schau mal nach, ob Deine ein Importmodell ist. Ich geh mal nen Stock tiefer, da hab ich noch Jahrgangsbücher aus der Zeit.

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • So, hab gerade nachgesehen, im 83er Motorradtest gab es noch keine VT500, im 84er nur die VT500E, also die Straßenversion, also sollte die VT500C erst zum Ende der Saison eingeführt worden sein...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel