Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN800 Einsitzer mit Soziusoption

  • Moin Hobbyschrauber,


    Bin aktuell noch Moppedlos und aufs lesen beschränkt.

    Stelle mir für mein nächstes Mopped aber ne VN800 als Einsitzer vor.

    Diese Würde ich gerne optional auch auf 2 Sitze "umrüsten" können. (Ist das TÜV-relevant?)

    Ich hab hier schon diverse Threads durchgestöbert und weiß das ein teil von euch exakt dieses "Problem" gelöst haben.

    Finde diese aber nicht mehr... könnt ihr mir ggf. mit Membernamen aushelfen damit ich nochmal nachschauen kann?:bitte:


    Danke für die Unterstützung.


    Grüße


    Slowmo

  • Geht eigentlich bei jedem Moped, wichtig ist


    Abdeckung Kette / Belt,

    Haltebügel / Sissybar

    Abnehmbares Pad das angeschraubt werden kann

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • solange du die Karre als 2 Sitzer eingetragen lässt, kannst du Sitz/Sattel technisch dich austoben ...

    Als sozius so n Sitz Brötchen ist zwar ne bequem aber schnell anzubringen.

    Umbau mit mitschwingendem heckfender wird da nix ... aber eine andere fender Konstruktion mit den Originalen struts zum Beispiel ist machbar...

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Geht eigentlich bei jedem Moped, wichtig ist


    Abdeckung Kette / Belt,

    Haltebügel / Sissybar

    Abnehmbares Pad das angeschraubt werden kann

    solange du die Karre als 2 Sitzer eingetragen lässt, kannst du Sitz/Sattel technisch dich austoben ...

    Als sozius so n Sitz Brötchen ist zwar ne bequem aber schnell anzubringen.

    Umbau mit mitschwingendem heckfender wird da nix ... aber eine andere fender Konstruktion mit den Originalen struts zum Beispiel ist machbar...

    Das ist gut zu Wissen, Danke für die guten Infos!



    Bei ner vn800 4 Schrauben


    Genial! Genau die Lösung die ich meinte. Danke.


    Dann kann Mann schön stilvoll rumcruisen und wenn einem doch mal danach ist den Sand mit in die Wüste zu bringen haste die 2-Sitzer option.

  • Hoffentlich hat da der Passagier ne Flugerlaubnis... oder zumindest gute Landefertigkeiten... :respect


    Wenn wenigstens ne Haltestange für Heulsusen da wäre...:allesgut:

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • ja bei einem mitschwingenden Fender, ist halt als Not Sitz gedacht.

    Ist auch mit TÜV!

  • Hab ich auch eingetragen bekommen, allerdings mit Halteriemen oder ähnliches bei meiner fast starren Gelben...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Ich würde weder mit dem Schleudersitz selber fahren noch auf dem Heckfender jemand mitnehmen.

    Sieht beides nicht geeignet dafür aus....zumindest weiter wie um die Eiseiele rum