Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motogadget motoscope mini Probs

  • Hi Leute , hab Probleme mit meinem Tacho. Die folgenden Zeilen hab ich mal nach Berlin gesand , mal schauen was die sagen.


    Vllt hat ja auch hier jemand einen Verdacht. Andi evtl :/



    Problembeschreibung:

    Seid gegrüßt.

    Mein Problem ist nach zwei Jahren problemlosen Laufens der Komponenten Motoscope mini in Verbindung mit Mcan das auf einen Schlag während einer Fahrt der vierfache Wert der Geschwindigkeit angezeigt wird. Dies dauerhaft und auch nicht über Teach oder impf E wieder auf normal zurückzustellen ist.

    Auch dementsprechend vervierfacht sich der Tageskilometerzähler.

    Der Wert der Drehzahl springt völlig unkontrolliert hin und her aber absurde Drehzahlen. Von 250 -1400 obwohl der Ofen völlig normal bei ca 900 im Standgas läuft.

    Die Funktionen lassen sich normal abrufen , außer im Bereich Impf E

    Da steht permanent eine 8 und lässt sich auch nicht ändern. Bis dato waren die empfohlenen Werte der M can eingestellt.

    Auch mehrfacher Versuch durch Teach bei 50 km/ h war nicht möglich. Immer zurück im Normallauf zeigte es wieder die vierfachen Werte an . Also statt 100km/h 400km/h.

    Ich bin ratlos , hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Du wirst bestimmt das Sensorsignal vom Getriebe abgreifen...schau dir mal genau die Pins und den Übergang zum Kabel ab Korrosion und Kabelbtuchstellen an.

    Ggf. Sonsorsignal über HD oder geeigneten Tester auch per Oziliskop darstellen lassen.

  • Masseproblem, check das mal

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Also der Tipp von Franky mal Geschwindigkeitssensor abziehen zeigte das er macht was er soll.


    Marco meinte mal Reset probieren.

    Hab ich getan - danach gingen alle Werte wieder normal einzustellen. Zumindest die Drehzahl zeigt er momentan richtig an.


    Werd dann mal ne kleine Runde drehen und schauen was sich tut.


    Danke vorerst allen für ihre Mithilfe.