Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Alarmanlage spinnt

  • Moin. Ich besitze seit kurzem eine XR1200X.

    Problem macht die Alarmanlage.

    Sie deaktiviert sich nicht wenn ich mit dem FOB am Motorrad bin.

    Irgendwann dann kann ich sie starten. Meist geht vorher 5 oder 6 mal die Alarmanlage los.

    Selbst dann wenn bereits die Zündung an ist.

    Batterien hab ich schon gewechselt.

  • konnte man die nicht selbst neu programmieren (Handbuch)? Batterien mal messen, habe das sehr oft an den Schlüsseln unserer Fuhrparkfahrzeuge das vermeintlich neue Batterien schon am Ende waren.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Steht die Kiste neben einer Laterne? Ich kenn das Problem vom Jeep... da gibt es das wenn eine Laterne im Umkreis von 10m ist

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Hi.


    Probiere doch mal die Kiste über das Display in den TRANSPORTMODUS zu stellen.

    Falls dann kein anderes Problem auftritt ( ja, 2 Wochen Probefahren würde ich schon damit)

    wird wohl dein Winkelsensor im TSSM-Modul (ich glaube aber gerade nur das das so heist) einen weg haben.

    Geht denn deine autom. Blinkerrückstellung ?


    Wenn dir das Probieren zu mühselig ist fahr nach Harley und lass die Fehlercodes checken.


    Gruß, Stephan

  • Fehlercodes hab ich schon auslesen lassen. War nix drin was darauf schließen könnte.

    Batterien der FOB's hab ich gemessen. Sind beide voll.

    Ist der Transportmodus nicht immer wieder deaktiviert, wenn man die Zündung einschaltet?

    Blinker gehen aus. Der linke ist auch schon 1 oder 2 mal an geblieben . Liegt aber meist an dem Radius der Kurve.

    Einmal hatte sie das beim TÜV, dann in der Halle... Und da stehen nur Wohnmobile drin. Und an der Tankstelle. Da hats fast 20 min gedauert bis sie den FOB ohne geheule erkannt hatte

  • Das mit der Tanke ist ja schon länger bekannt, die Übermittlung der Zapfsäulen zur Kasse geht über Funkfrequenzen die der Harley-Frequenz sehr nahe kommt - manchmal eben zu nah. Ich denke du wirst um ein Anlernen von 2 neuen FOBs nicht herumkommen.

    Alternative ist die Alarmanlage abstellen lassen.


    :)Wenn Du Dich jetzt noch vorstellst schreibt auch keiner : "XR1200X, wer klaut denn so nen Eimer?!":)

  • Heute bin ich nochmal gefahren


    Hab dieses mal den FOB etwas im Bereich der Sitzbank gehalten.

    Und es funktionierte.

    Beim abstellen heute Abend allerdings, wollte die Alarmanlage wieder los jaulen, obwohl der Schlüssel noch steckte.

    Zündung etc war alles schon aus.

    Also hat er das Signal verloren.

    Vielleicht ist ja doch irgendwas in der Halle was da stört. Weiß nur nicht was.

  • eine Spur Masochismus ist schon von Vorteil, wenn man sich so einen Eimer mit all dem Elektronikgedöns antut. Ich würde das sofort tauschen gegen ein nicht-elektronifiziertes Baujahr und mich bei jedem problemlosen Start freuen wie ein Schneekönig. Hilft zwar nicht weiter, aber musste raus 8o:)

  • Ist wirklich merkwürdig das Verhalten.

    Der Transponder sollte auch in zwei Metern Abstand normal funktionieren nicht nur an einer Stelle der Sitzbank.


    Da is was im argen. Wenns nur ein Sender wäre da könnte man sagen das der vllt nen Schuss hat , aber beide ?

  • eine Spur Masochismus ist schon von Vorteil, wenn man sich so einen Eimer mit all dem Elektronikgedöns antut. Ich würde das sofort tauschen gegen ein nicht-elektronifiziertes Baujahr und mich bei jedem problemlosen Start freuen wie ein Schneekönig. Hilft zwar nicht weiter, aber musste raus 8o:)

    Mag sein... Bin auch nicht der Freund von vielen elektronischen Spielereien

    .... Aber so schlecht ist der "Eimer" ja nicht. Macht Spaß damit zu fahren.

    Und da alles neu für mich ist, ist das mit der Alarmanlage ein Punkt den ich verfolgen muss. Schlimmsten Falls fahre ich zum 😀 und lasse sie deaktivieren. Brauchte früher auch nie eine....