Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Federbeine unter 10“?

  • Moin,

    Ich will Meine Bolt ein wenig tieferlegen.

    Original sind die Federbeine/Stoßdämpfer 255mm also ca 10.5“ lang.

    Ich hab so keine Kürzeren gefunden.

    Hat jemand einen Tip wo es die geben könnte?
    Gruß Ben

  • Eightball usw haben, soweit ich weis, auch nur 10,5" als kleinste Version. Aber man kann die meisten Dämpfer zerlegen,evtl auch deine originalen, die Druckstange etwas kürzen, notfalls das Gewinde etwas nachschneiden und dann wieder zammebauen. Aber beim zerlegen bitte vorher informieren wie man das richtig macht. Mit Federspanner usw, Anleitungen gibts bei Youtube dazu. Die Bauteile schlagen im schlimmsten Fall hart in der Kauleiste ein wenn du was falsch machst. Aber machbar ist das durchaus und du hast die Originalteile weiter am Fzg verbaut was dann auch nicht als Änderung auffällt

  • Die Bauteile schlagen im schlimmsten Fall hart in der Kauleiste ein wenn du was falsch machst.


    Sozusagen die 8 Zoll zahnfee...😁


    Ggf n zweiten Mann dabei haben ... tut man sich leichter ... aber selbst wenn nicht, immer auf das Gebiss des zweiten Mannes zielen ...


    Gibt aber sicher Firmen, die das machen. . Halt ohne tüv dann

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Danke für den Tip.

    Okay, danke für die Antwort. Dann würde ich erstmal versuchen welche aus der Bucht zu bekommen um sie zu kürzen.

    Sozusagen die 8 Zoll zahnfee...😁

    🤣 ja sehr gut.


    es gibt ein umbausatz von Yamaha direkt. Aber auch ohne TÜV oder Gutachen, kostet aber Trotzdem 600 Scheine.