Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda Shadow 600 mitschwingende Batteriebox und Co. ???

  • Hallo


    Nachdem sich jetzt das Verkabeln von meiner Honda hoffentlich bald dem Ende neigt, frag ich mich aktuell wie ich am besten Batterie und Co. unterbringe.

    Ich will die ganzen Plastikabdeckungen weg haben, damit man das Federbein sieht. Dank der D-Box von Odin is ja das meiste der alten Elektrik schon weggefallen.

    Eigentlich hab ich schon ein Plan gehabt wie ich das ungefähr alles festmache - geht doch nicht so wie erhofft:doof:.

    Ich bekomm ja denk ich mal schon viel unter der neuen Sitzhalterung unter (D-Box, Benzinpumpe), aber lange nicht alles.

    Frage: Wie kann ich mir am besten eine mitschwingende Halterung für die Batterie bauen?

    Und wie kann man am Besten das andere Zeug unterbringen (die 3 Sicherungshalter, Spannungsregler und Anlasserrelai)



    :danke: schon mal für eure Antworten:!:

  • Wie oft möchtest du liegen bleiben, wenn beide Batteriekabel so nach und nach die einzelnen Drähte brechen und ungefedert wird dem Akku auf Dauer ungeschützt auch nicht nachhaltig bekommen.

    Achte auch auf die optimale Aschrirmung der Zünd und D-Box vor Wasser in jeglicher Form. Bevor es da nach paar Jahren auch zu Ausfällen auf Grund von Oxidation kommt.

  • kleine life4po holen inkl Regler... dann davor stehen und Fantasie entwickeln ...

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Ich habe schon ein paar umbauen gesehen wo sie ihre elektrik in eine Werkzeugerolle hinterm sitz verbauen. Allerdings ohne Batterie. Aber es gibt ja noch eine schwingentasche.... Wenn es zum Gesamtbild passt...

  • Wenn man ein Motorrad abspeckt muss man ja nicht eine Tasche montieren um die Elektrik unterzubringen.

    Das kann man auch anders lösen. Es gibt doch genug abgespeckte Motorräder wo man sich das mal anschauen kann.