Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

CUSTOMBIKE sagt Hello!

  • Na ich weiß nicht....

    Chris kann das sicher besser aufklären, aber wenn es um den Huber-Verlag jetzt so infaust bestellt ist, dann lagen die Probleme sicher schon deutlich vor Corona....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Na ich weiß nicht....

    Chris kann das sicher besser aufklären, aber wenn es um den Huber-Verlag jetzt so infaust bestellt ist, dann lagen die Probleme sicher schon deutlich vor Corona....


    Corona war nur der finale Stoß. Eingefrorene Werbebudgets seitens der Industrie, ein geschlossener Bahnhofsbuchhandel (Lockdown) wo die größten Umsätze eingefahren werden und fehlende Investoren. Das war am Ende einfach zu viel.
    Aber Print leidet seit Jahren und verliert jedes Jahr immer weiter. Trotzdem waren die Magazine gut aufgestellt, an denen lag es nicht. Fakt aber: Der Insolvenzantrag wurde vor Corona und Lockdown gestellt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

  • Ich kenne zwei Mitarbeiter einst bei Gruner & Jahr im Lohn... die haben schon vor etlichen Jahren Trouble gehabt, ihren Job verloren und die Magazine gibt es auch nicht mehr. Corona (oder die Hysterie darum) ist nicht an allem schuld, aber bei vielem wohl der Sargnagel. :(


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Liebe Leute .... ich finde es bedauerlich mit dem Verlag... hab dies zum Ausdruck bringen wollen ... nicht mehr ...

    Corona ist nicht an allem Schuld ... aber an vielem ... ich hab nunmal meine Meinung dazu ebenso zur Politik und gut ....


    Ich drück allen Hubermitarbeitern fest die Daumen das es irgendwie vorwärts geht und halb so schlimm wird


    Damit bin ich raus ....

  • Ich finde zu viele CB fotos einfach. Ich muss mal durchschauen bei nem rum cola. Bier reicht net :D
    Fast 2800 Fotos von 2007-2019. Nur Custombike. und das habe ich leider nicht selber gemacht. versteckt sich irgendwo.

    Aber ich kann mich an den Tag noch ganz genau erinnern. Mit unseren schweizer Helm kollegen mit seinen lustigen Zigaretten und Ich zu viel Bier beim warten auf euch. Dschaust und Fengel das erste mal getroffen und die haben nur über sone Burger Bude diskutiert bei der se halten wollen aufm Rückweg. wussten nur nicht mehr wie die heißt und wo genau sie war XD

  • Ich finde zu viele CB fotos einfach. Ich muss mal durchschauen bei nem rum cola. Bier reicht net :D
    Fast 2800 Fotos von 2007-2019. Nur Custombike. und das habe ich leider nicht selber gemacht. versteckt sich irgendwo.

    Aber ich kann mich an den Tag noch ganz genau erinnern. Mit unseren schweizer Helm kollegen mit seinen lustigen Zigaretten und Ich zu viel Bier beim warten auf euch. Dschaust und Fengel das erste mal getroffen und die haben nur über sone Burger Bude diskutiert bei der se halten wollen aufm Rückweg. wussten nur nicht mehr wie die heißt und wo genau sie war XD

    Stimmt.Ich erinnere mich. Die legendären Schweizer Chrom-Helme....😂

    Zeig doch mal paar andere alte Fotos.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Schade um diese tolle Zeitschrift. Ich hab mir die öfter an der tanke um die Ecke gekauft, bis irgendwann deren Zeitschriftenregal quasi aus dem Shop verbannt wurde.

    In einem anderen Kiosk hab ich sie aber bis zuletzt auch immer noch bekommen habe.

    Ich hab die Tage was gelesen... Euch bestimmt zwar schon bekannt... Aber ich poste es trotzdem mal.

  • vor einer std auf Fotzbook


    Weiter, nur weiter

    Vor etwas mehr als einer Woche mussten wir fassunglos zur Kenntnis nehmen, dass der Verlag, in dem unsere CUSTOMBIKE erscheint, nicht mehr existieren und unser Magazin mit sofortiger Wirkung eingestellt wird. Keine Zeit, sich gebührend zu verabschieden. Knapp 30 Jahre Arbeit, viele tausend Seiten gedruckte Motorradleidenschaft – und am Ende sollen von Europas ältestem Magazin für umgebaute Motorräder nichts als zwei Dutzend Archivschuber im Regal bleiben? Unser erster Impuls war, die Sache hinzuschmeißen und abzuhaken. Allerdings hatten wir nicht mit der überwältigenden Reaktion der Schrauber- und Customszene gerechnet. Eure Kommentare, Mails, Nachrichten und zahlreiche Telefonate weckten unseren Kampfgeist und die Erkenntnis, dass es hier noch nicht zu Ende sein darf. Um unser Magazin vor windigen Heuschrecken zu schützen, mussten wir schnell handeln. Und das haben wir getan.
    So konnten wir uns als langjährige Mitarbeiter die Lizenzrechte an unserem Magazin CUSTOMBIKE und der Schwesterzeitschrift DREAM-MACHINES sichern. Unser Dank dafür gilt den Lizenzinhabern, die auch anders hätten entscheiden können, aber uns das Vertrauen aussprachen, die Titel weiterzuführen.
    Wir haben weder großartig Kohle, noch sind wir Buchhalter oder Betriebswirte. Aber als erfahrene Blattmacher und Verlagskaufleute werfen wir gern unser Herzblut, unsere Kreativität und unsere Leidenschaft für umgebaute Motorräder in die Waagschale, um der Custom- und Schrauberszene weiterhin eine gedruckte Heimat zu bieten. Wir fangen komplett bei Null an, es liegt viel Arbeit vor uns und wir werden alle Hilfe und Unterstützung brauchen, die wir bekommen können. Wenn die vielen guten Worte der letzten Woche keine reinen Lippenbekenntnisse sind, werden wir noch in diesem Jahr einen Neustart unserer beiden Magazine schaffen – unabhängig von großen Verlagen und undurchsichtigen Geschäftsleuten.
    Für uns gilt es nun, die Weichen richtig zu stellen, auf unsere Reise nehmen wir euch gern mit. Wir werden zur Unterstützung eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben rufen, so könnt ihr ein Teil unseres Projektes werden. Lasst es uns angehen – united we stand!

    Es grüßen herzlich,
    Carsten Heil und Katharina Weber

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Tolle Sache!!

    Ich hab auch kein FB, wäre also toll, wenn wir auf dem Laufenden gehalten werden

    Dito

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Ich wünsche Rina und Chris alles Gute für den Neustart!

    Persönlich werde ich nicht helfen können... es werden genau die beiden Zeitschriften neu aufgelegt die mich nicht interessieren, schade.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Persönlich werde ich nicht helfen können... es werden genau die beiden Zeitschriften neu aufgelegt die mich nicht interessieren, schade.


    Micha

    Na ich hoffe doch, das die BN auch wieder aufersteht...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel