Werbebanner

Das Magazin für umgebaute Motorräder

Werbebanner

Plus und Minuspol bei VN-800 vertauscht - Nichts geht mehr

  • Servus ich bins mal wieder....


    hab heute n kleinen Rückschlag erlitten.

    Gestern hab ich die ganze Elektrik gemacht.
    Alles funktioniert wie es soll, über Nacht Batterie abgemacht.


    Gerade eben wollt ich voller Freude n Kolleg die gemachte Arbeit zeigen und

    im Gefecht meiner Euphorie habe ich einfach mal + und - vertauscht ;(:respect


    Kleiner Funken schlag und jetzt geht nichts mehr.

    Hatte jetzt keine Zeit mehr die Sicherungen zu überprüfen.


    Habt ihr ne Idee was genau da futsch gegangen ist ?

    Vermute mal stark ne Sicherung (Dafür sind doch auch da....)


    Wenn ja welche wird das sein ? Bestimmt die ACC oder ?

    Vielen Dank im voraus.

  • Wenn du es nicht mal selbstständig schaffst vor ner Beitragserstellung die Sicherungen zu überprüfen...was möchtest du noch für Infos haben?

    Der häufigste Fehler stand und steht/hockt meist neben/auf dem Bock.

  • Anlasser tippe ich weniger, eher Sicherungen, wenn Du Glück hast, ansonsten das Steuergerät...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Alter Verwalter...ich schreib jetzt mal nix dazu...

    :/

    Aber wer plus und Minus verwechselt.....

    Mach den Sicherungskasten auf und schau nach ob da was durch ist...

    Dort treffe ich dann meinen Vater,
    dort treffe ich dann meine Mutter,
    dort treffe ich dann meine Brüder
    und Schwestern.
    Dort treffe ich dann all jene Menschen
    Meiner Ahnenreihe—von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir, sie bitten
    mich meinen Platz zwischen ihnen ein-
    zunehmen.

    Zwischen den Toren von Walhalla,
    wo die tapferen Mannen ewig leben
    .


  • Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das kann schon mal passieren.

    Ich habe die komplette Elektrik neu gemacht, so wie es soll. Dann aber die Batterie wieder so reingesteckt, wie sie vorher, vom Vorbesitzer, falsch drinstand.

    Natürlich nicht geschaut und die Pole falsch angeschlossen. X(

    Bei mir war es dann nur die Sicherung.

    So isses halt im Leben. :/

  • Har ein Kollege bei einer Bus 24V. Anlage auch erfahren dürfen. Stank nach verbrannten Fleisch, er kuckt nun nur noch mit Brille 🤓.... BTW er is Elektriker...... 😇

  • Schau es mir heute Abend nochmal an.

    Den Sicherrungskasten hab ich mir gestern schon angeschaut. Konnte auf den ersten Blick eben nichts sehen und hab ein bisschen Panik bekommen...


    Wie gesagt. Bin ganz neu im Schrauben und wenn ihr meinen alten Lehrer über meine Elektriknoten befragt fällt der tot um vor Lachen.


    Bevor ich noch mehr kaputt mache frage ich lieber :/