Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 1500 Classic (VNT50D) mit Harley (HD) CV Vergaser - Abstimmung Düsen

  • Moin.


    In der Suche konnte ich diesbezüglich nichts finden.


    Hat jemand Erfahrung mit der Bedüsung eines Harley CV 40 Vergasers an einer VNT50D?

    Habe eine Vance&Hines Classic 2 Anlage und einen K&N Filter drin.


    Aktuell festigt sich die Wahl meiner Hauptdüse im Bereich 165 -170, ermittelt durch tauschen, testen(Fahren, Kerzengucken etc pp).

    Vollast passt da so weit langsam.


    Teillastdüsen hatte ich leider noch keine, vermute die originale 50er ist viel zu fett (mit Blick auf schwarze Kerzen, und heute ist eine im hinteren Zylinder komplett abgesoffen).


    Düsen sind bestellt.


    Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungswerte für mich.


    Werde meine Ergebnisse aber natürlich sonst auch zu einem späteren Zeitpunkt hier kund tun.

  • So, kurz zum Nachreichen.


    Bei originaler Bedüsung des Cv40 von HD190 und ND50 soff mir der hintere Zylinder ab (linke Kerze) und die kerzen waren tiefschwarz. Auserdem kein Vollgas möglich, da der Motor dann einknickte.


    Aktueller Status:

    HD170 ND48


    läuft wie Hölle


    Kerzenbild folgt