Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda VT 600, Umbau zum Bobbber

  • Hallo, habe ein neues Projekt gestartet. Baue ein Honda VT 600 zum Bobber um. Das Heck ist ab. Nun brauche ich einen Tipp, wo und bei wem ich eine TÜV Einzelabnahme in meiner Nähe bekommen könnte. Suche da jemanden mit Erfahrung, der schon sowas abgenommen hat. Kann mir jemand behilflich sein, oder kennt jemand jemanden? Wohne zwischen Karlsruhe und Rastatt. Für eure Hilfe wäre ich euch echt dankbar.

  • Das hättest du besser vorher mit dem TÜV besprochen. Fotos vom Vorhaben Umsetzung Schweissarbeiten etc.

    Jetzt ist es was problematisch, die Jungs vom

    TÜV sind da sehr empfindlich, wenn man da nicht schon im Vorfeld das ganze Projekt abgeklärt hat.

    Wünsch dir dennoch Erfolg bei deinem Projekt. :thumbup:

  • Mein Tipp wäre gewesen den TÜV aufzusuchen und die Rahmenveränderung zu besprechen bevor man das Heck absägt.

    Aber dafür ist es wohl zu spät.

    Viel Erfolg bei der Suche.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • Bei Ebay Kleinanzeigen gibts nen Rahmen mit Brief für 230€ ist glaub ich in deiner Nähe ;)

  • Und wieder einer ....:patsch


    1. Erstmal vorstellen im Member2Member Bereich das wäre ein guter Anfang.


    2. Neija ein Motorrad mit abgetrennten Heck zu kaufen ohne Eintragung und ohne einen Plan im Hinterkopf war auch nicht so clever. Sagen wir mal so der Verkäufer hat jetzt sein Problem zu deinem gemacht


    Wie die Kollegen schon geschrieben haben nun ist es zu spät. Da bleibt dir nur mit viel bitte bitte von TÜV zu TÜV fahren und hoffen das einer ja sagt ansonsten neuer Rahmen. Für die Zukunft erst Fragen dann schneiden bzw. Kaufen.

  • ...es wird hier gerne gesehen, sich erstmal unter Member 2 Member vorzustellen und nicht einfach so herein zu poltern...dann ist die Chance größer auch Antworten zu bekommen...

  • Wenn du beim TÜV nicht weiter kommst,frag Mal bei Ricky in Baden Baden,oder bei Ritz in Liedolsheim,da werden sie geholfen:)

  • Danke an VL Kutscher für seine Empfehlung. Dank Ritz kann ich mein Projekt weiter ausführen. Habe die Einzelabnahme des abgeschnittenen Hecks heute abgenommen bekommen und kann nun endlich erleichtert weiter machen.

    PS. So einen Fehler werde ich nie wieder machen:D