Das Magazin fĂŒr umgebaute MotorrĂ€der

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beratung Kawasaki VN 800 Classic

  • Hi,


    mein Name ist David(23) und bin neu hier im Forum, hallo an alle!😅


    Ich wĂŒrde mir gerne eine VN800 zulegen, habe nun ein Angebot, dieses lautet:


    VN800 Classic

    Bj: 1994

    Kilometer: 48tkm gelaufen

    Optisch und tech. in gutem Zustand

    Batterie u. Hinterreifen mĂŒssten erneuert werden

    + TĂŒv


    das ganze könnte ich fĂŒr 1.600€ haben!


    Was haltet Ihr davon?


    GrĂŒĂŸe

    David

  • wenn das alles stimmt inkl Kilometer, dann ist das ein SchnĂ€ppchen...


    Ich bezweifle es das die Angaben so korrekt sind... wenn doch alles korrekt ist, sag mir wo die steht und Ich kaufe sie dir vor der Nase weg đŸ€Ł


    Es wird ein Hinweis auf vorstellen im member2member Bereich erfolgen 😉

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersĂ€gen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natĂŒrlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfĂŒrchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die MĂ€dels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Haha...ich wĂŒrde mir sie auf jeden fall vor dem Kauf anschauen und mir mein eigenes Bild machen.


    Wie siehts aus mit der Langlebigkeit des Motors?


    Bin Motorradneuling und bin bzgl MotorrĂ€der noch nicht so versiertđŸ€ŠđŸ»

    Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung

  • die langlebigkeit bestimmst du... kein Öl, dann ist in 50 km der Motor tot... regelmĂ€ĂŸige Pflege und Wartung, der Motor lĂ€uft ...


    Das weisst du doch selbst...


    Ich hab eine evo mit ca 100.000 km...lÀuft ...


    Wann genau der Motor in dem Bike von dir die hufe hochreisst, werde ich dir sagen wenn meine glaskugel aus der SpĂŒlmaschine kommt...

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersĂ€gen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natĂŒrlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfĂŒrchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die MĂ€dels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Ich zweifel mal stark an, das ein Motor ohne ohne Öl wĂ€rend ee Fahrt ĂŒberhaupt ein bis zwei Kilometer kommt....dann Kernschrott.

    1,6K€ ist schon ein Low Budget Angebot auch fĂŒr eine VN800...

    Da sollte man sich schon den Bock ganz genau ansehen...wird nicht bei nur zwei Reifen bleiben.

  • Hi, erstmal danke fĂŒr alle antworten!


    Also in der Anzeige wurde sie als VN800 Classic beschrieben, dass ganze werde ich dann am Freitag mal prĂŒfen, da schau ich mir sie nĂ€mlich an!


    Sie wurde ursprĂŒnglich fĂŒr 3.200€(VHB) mit neuem TĂŒv angeboten, den der VerkĂ€ufer dann gemacht hĂ€tte.

    Ich hoffe, dass das fĂŒr den wie beschriebenen guten Zustand fĂŒr die Maschine spricht!


    Ich werde sie natĂŒrlich gut unter die Lupe nehmen, mit meiner VerstĂ€rkung die ich am Freitag mitschleife und hoffe, dass ich dann am Freitag stolzer Besitzer der Maschine sein werde!


    ...und wenn sie dann fĂŒr 1.650€ an mich ĂŒber geht, bin ich noch 3x glĂŒcklicher :D

  • Tach gesagt, also wenn der VerkĂ€ufer 50% VB hat, wĂŒrde mich das extrem misstrauisch machen. Frei nach dem Motto " Preis fĂŒr Kernschrott hoch ansetzen und sich dann runter handeln lassen " damit der KĂ€ufer sich freut und im Glauben ist ein "SchnĂ€ppchen " gemacht zu haben. Aber Möglich ist es durchaus. Berichte mal ,und wenn es was wird Bilder .

  • Hi,


    also ich hab mir die Maschine heute angeschaut, auf den ersten Blick sehr gepflegt und hat einen guten Eindruck gemacht!


    Die Maschine ist nur leider nicht auf anhieb angesprungen(Batterie leer) und irgendwann war unsere "Powerbankstarter" auch leer!

    Heißt, Maschine ist nicht gelaufen und hab mich deswegen gegen den Kauf entschieden!

    Der VerkÀufer hat sich im nachhinen nochmals gemeldet, da die Maschine jetzt lÀuft, nichtsdestotrotz bleib ich bei meiner Entscheidung und schaue mich weiterhin um bzw witme mich ausgiebiger um mein vorhandenes Motorrad!


    Ich hÀtte gerne die Anzeige mit dem Motorrad mit euch geteilt, aber leider wurde ich von der Person im nachhinein geblockt, sodass ich keine Einsicht auf die angebotenen Artikel habe!


    FĂŒr 1.650€ auf jeden fall ein SchnĂ€ppchen!


    GrĂŒĂŸe

  • Gute Entscheidung, wenn ich mir den Bock so anschaue, wĂŒrde ich sagen lange draußen gestanden , siehe Nieten von den Taschen zb. Oder das Tachoglas mit leichten GrĂŒnspan.

    Warum man jemanden Blockt ?

    Dat stinkt

  • 700.- Plus fĂŒr TÜV :/

    Geht bestimmt darum dass das Teil so mitgenommen wird und der VerkÀufer sich den Huddel sparen kann.

    Wenn die Technik funktioniert und man das Teil sowiso umbauen will gehts doch. Wenn man ein "schönes" Motorrad kauft kann es auch zum griff ins Klo werden wenn man Pech hat.

  • Betr.Hinterradausbau.

    Hallo , ich hĂ€tte da eine Frage zum Hinterradausbau ich habe mir die VN 800 Classic Bauj.2003 gebraucht gekauft und brauche neue Reifen . Nun habe ich mal nachgelesen und mir Videos angeschaut wo die Sache ĂŒberhaupt nicht leicht aussieht.Ist es richtig das zum Hinterradausbau der Fender, Auspuff abgebaut werden mĂŒssen.? Kann mir jemand dazu Tipps geben und worauf muss ich besonders achten. Vorab danke und allen stets gute Fahrt.