Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 15 se Stahlflex Bremse vorne Erfahrung

  • Ich rüste seid 2006 Intruder mit vier bis Achtkolbenbremszangen sammt Adapter bzw. Bremsanker um.. weil die Abbremsleitung selbst mit überholten Serienbremszangen sagen wiir mal eher mäßig ist.

    Machbar ist viel...spreche mit deinem aaS Tüver.. der die Prüfberechtigungen gür $21 Einzelabnahmen haben muss.

    mein Sohn fährt auch eine VS 1400 und sprach davon, dass es die Möglichkeit gibt von der Bandit 1200 die Bremsanlage zu installieren, mit einem Adapter. Ich bin gespannt, ob mir jemand verraten kann, ob es das für die vn15se auch gibt. Ich wünsche dir viel Erfolg! Du hast das bestimmt auch mit einem Adapter gemacht denke ich? Ich werde morgen erstmal das Stahlflex Teil verbauen und dann mal schauen 🤘

  • Nun, ich habe mir Adapter für die Telegabelbefestihung und Bremsanker in Kleinserie fertigen lassen..siehe meine Signatur.

    Die Nullserie habe ich aus Duraaluminijm selbst gefertigt...und ist noch a meiner Trude verbaut und auch in den Papieren eingetragen.

  • Ich rüste seid 2006 Intruder mit vier bis Achtkolbenbremszangen sammt Adapter bzw. Bremsanker um.. weil die Abbremsleitung selbst mit überholten Serienbremszangen sagen wiir mal eher mäßig ist.

    Machbar ist viel...spreche mit deinem aaS Tüver.. der die Prüfberechtigungen gür $21 Einzelabnahmen haben muss.

    Cool. Bespreche ich mit meinem Schrauber mal. Da kommt immer derselbe TÜV Mann hin, ich glaube schon seit über 10 Jahren und der darf das auch eintragen. Ich spreche den mal an, danke 👍

  • Das hässtest seid dreizig Jahren schon fahren können mit dem Plus an Sicherheitsreserven.

    Jetzt noch Geberzylinder und Bremszange zerlegen, reinigen, ideraler weise maßhaltige Reparatursätze verbauen..und die Fuhre bremst noch besser.

    Dazu noch einTelegabelservice mit Komplettzerlegung, Schlamm aus den Tauchrohren entfernen, All Balls Abstreifen und WDR rein mit Markengabelöl...plus neue progressive Gabelfedern von Wilbers, Wirth, YSS und Co und du erkennsg dein Bock im FRONTend nicht wieder.

    Wenn dann noch Taler für Sicherheit da ist...neue griffige Pellen montieren...dann könnst etliche Meter frührer mit all den Maßnahmen im Bedarfsfall zu stehen.

  • Öko


    Gabelservice und Wilbers Federn habe ich letztes Jahr machen lassen. Ich muss sagen, war echt eine Offenbarung 🤘


    Wenn sich etwas langsam verschlechtert, bekommt man das kaum mit. Echt krass erging mir das mit einer Vergaser Membran. Langsamer Leistungsverlust über Jahre hinweg. nachdem ich die Membranen gewechselt habe, habe ich echt gedacht ich fahre ein neues Motorrad von der Motorleistung her.


    Ist wie mit einer alten Ehe, man muss echt aufpassen, dass sich nicht zu viele Fehler einschleichen 🤘


    Habe heute jeden Meter genossen!



    Rock on 🤘