Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Diebstahlsicherung

  • Beide Prüfer, der vom TÜV und der von der DEKRA, haben auch nach dem Lenkerschloß geschaut, allerdings hätte bei der Vollabnahme nach dem Umbau u.U. der TÜVer auch eine Ausnahmebestätigung für die Zulassung ausgestellt.

    Das Lenkerschloß ist auch eher wohl ein Zugeständnis an die Versicherungen, hat man ja ratzefatz geknackt.

    Ich würd auf längeren Touren entweder zwei Scheibenschlösser oder eben ein Scheibenschloß und ein Ketten/Seil/Bügelschloß mitführen, es mögl. Dieben so schwer wie möglich machen....

    Ansonsten hoff ich daß Profidiebe sich nicht sonderlich für ne alte VT interessieren?(

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...

  • Bei mir hat da noch nie jemand drauf geschaut. Der Pfälzer TÜV is etwas kulanter wie mir scheint.

  • keine Ahnung ob es an den Umbauten oder den brülltüten lag, mich hat noch niemand nach einem Schloss gefragt ...


    Waren wohl abgelenkt ... höre hier davon zum ersten mal 😶

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • gegen "möbelpacker " mit akkuflex oder großen bolzenschneider hilft wohl wirklich nur das Parken auf einer tretmiene mit Fernbedienung zum entschärfen und scharfmachen . Ansonsten würde ich wie oben vorher schon geschrieben einen unterbrecher der batteriekabel (vielleicht mit sensor oder fernbedienung verbauen oder vielleicht einen GPS tracker der sich per SMS oder messenger aktivieren und deaktivieren lässt . Sowas sollte nicht aufspürbar sein mit Scannern solange sie im stand by sind .

  • Hab jetzt eins mit Alarm für die Bremsscheibe dran.


    Werde aber wohl für hinten noch das von Sven vorgeschlagene "ABUS Granit Victory 68/12KS/120" holen und das erstmal an ner Säule festmachen.


    Wir haben knapp 100 Stellplätze + 20 Duplex in der Tiefgarage.


    Da kann sich jeder ausmalen wie oft das Tor am Tag auf und zu geht und man sieht einfach was rein und raus fährt.


    Ist auch schon öfter was draus gestohlen worden. Ebenfalls aus der TG Zugang zum Keller. Im November 3 Abteile aufgebrochen.


    Bin mir darüber im klaren, dass man nicht 100%ig vorsorgen kann.


    Aber nach 2,5 Jahren Komplettumbau und sehr viel Herzblut & Kohle will ich mir keine Vorwürfe machen müssen, wenn es doch mal was passiert.


    Ist nur eine VS1400, für mich aber nicht irgendein Moped.


    Der Verlust würde bei mir ernste Depressionen auslösen.

  • Letztes Jahr in Valloire beim auspacken festgestellt das ich mein Alarmschloss und Bügelschloss mit hatte. Nur leider hatte ich die Schlüssel daheim vergessen. Lenkradschloss geht nicht und ich hatte die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl. Ich habe alle Abspannleinen vom Zelt mit dem Chopper verwoben. :crylaugh:


    Und am nächsten Morgen versucht mit null französischen Sprachkenntnissen ein Schloss zu kaufen. Hat dann schluss endlich geklappt in einem Rennradgeschäft. Das war aber auch nur ein 08/15 Spiralschloss welches man mit ner Nagelschere hätte durchtrennen können. :grin:

  • Sebastian ist kann absolut deine berechtigte Angst und dein reingestecktes Herzblut nachvollziehen.

    Ich habe mir für meinen damaligen Zeitwohnsitz bei meiner jetzigen Frau ne Garage bei der Verwandschaft gesucht u d bin dann auf dem Rückweg von der Garage zur Mietswohnung an unserem jetzigen Haus hängen geblieben, weil ich vom damaligen Besitzer, den wir schon über zwanzig Jahre kennen und seinen Einzug im Haus begleitet haben...hängen geblieben, weil ich auf did lange Werkbank mit fetten Schraubstock scharft war...ging gerade bei im das ganze Leben auseinander...kurz um...wif haben das Haus gekauft, mit einer Außen und einer Tiefgarage unterm Wintergarten, Garten mit Grünfläche dran...unterm Wohnzimmer habe ich mir für die englischen Möhren meine Werkstatt eingerichtet und nen Heizkörper anschliessen lassen plus viele Steckdosen und mehr Licht.


    Will sagen..machmal ergeben sich Möglichkeiten, da so,lte man nicht lange zögern und zugreifen.

    In unserer Straße waren dann auf 100m vier 1400er Truden. Inzwischen hat mein Nachbar gegebüber seine Trude mit 3,6k€ und 18Tkm fast verschenkt...und es sind zwei weiteren LS650 zu der einen noch dazu gekommen. Anderer Kumpel hat ne Evosporty und ne Panhad...250Meter weiter...an sonsten absolut enspannte und vor allem sehr begehrte Wohnlage.

  • Normal reicht ein einfaches Schloß gegen Diebstahl aus ner Schnapsidee vollkommen aus, gegen die Profidiebe hilft eh fast nix, die kriegen das Schloß auch so auf, und selbst Moppeds mit Alarmanlage stellen kein Problem dar .

    Mit viel Glück kann man dann ein paar Teile zurückkaufen...

    Guten Abend,


    Schloß und Alarmanlagen alles schick. Mein Kumpel hat sein Moped mit einem einfachen Trick gesichert. Hier mußte man beim Starten die Bremse treten. dieser Trick war sehr wirksam. Und er merkte, dass man sein Moped sogar mit Anschieben klauen wollte. Aber die Karre sprang nicht an, also blieb sie irgend wo liegen.

    Gleiches geht auch mit einem anderen Schalter am Bike. Die Diebe denken viel zu kompliziert, wetten?


    Die linke Hand zum Gruß ;-)


    Nun,...... beim Klau mit LKW hilft das auch nicht, ich weiß :tüv:

    Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so selten gehört!

  • Erzähle das mal der Versicherung, wenn die Bude von drei viel Leuten auf ner belebten Straße in nen Transpoter binnen ner halben Minute reingefeuert wurde.

  • Erzähle das mal der Versicherung, wenn die Bude von drei viel Leuten auf ner belebten Straße in nen Transpoter binnen ner halben Minute reingefeuert wurde.

    Hatte ich oben erwähnt ;) ein Klau per LKW (und Transporter zufügend ) hilft´s nicht. Aber da hilft ein Schloß oder sämtliche Wegfahrsperren auch nicht. Und wenn der GPS Sender abgeschirmt ist, nützt der eigentlich auch nichts mehr.

    Diese Sachen helfen nur gegen Gelegenheitsdiebe, die evtl. als Spaß ne Biege fahren wollen. Gegen Profi mit Transporter ist schlecht an zu kommen. Das stimmt. Ansonsten Vorderrad raus und mitnehmen :scofinger dann bleibt sie stehen. Schlimmstenfalls wird sie weiter zerlegtX(

    In was für einer Welt lebt man heuteX(

    Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so selten gehört!

  • Mein Bock will keiner klauen. Da ist jedes Teil drann schäbig und vergnaddelt. Gegen Just4fun-Klauern reicht das olle Vorhängeschloss in der Bremsscheibe und dann müssten sie noch den Killschalter finden.


    f

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-