Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vs 1400 umbau auf einen Vergaser

  • Hallo bin neu hier im Forum und komme aus Thüringen hab eine 1400 Trude die mein Sohn Emma getauft hat:D. Leider macht Emma nicht richtig was sie soll aber egal, was mich brennend interessieren würde hatte neulich die Idee von nur einem Vergaser für die Trude und bei euch gelesen das Hans Vs 1400 glaub ich das schon versucht hat bzw dabei ist und wollte wissen ob sie läuft da ich es ähnlich vorhabe wie auf seinen Bildern zu sehen war?

    Wäre super wenn mir da jemand mehr drüber sagen könnte.


    Grüße Rasta

  • So jetzt kommts, da ich leider lieber in der Werkstatt als im Netz bin hab ich keine Ahnung wie ich ihn direkt kontaktieren kann sorry bin da eher🤪 schwer von Begriff😅😅. Sorry :depp:

  • Jo, das liegt auf der Hand.

    Hans ist hier und im Trudenforum angemeldet, hatte aber den Anstand und sich vorgestellt.

    Bilder sind vom Umbau auf Weber Registervergaser auch im Trudenforum unter Gallerie.

    Ist das ein Widerspruch das man in der Werkstatt gerne arbeitet?

    Kann das für mein Teil nicht behaupten, W Lan kommt auch da an, auch bis in die Tief und Außengarage und auf dem Hof und Garten ebenfalls bei Bedarf.

  • Sorry ist natürlich kein Widerspruch sollte ja nur aussagen das ich vom Netz nicht viel Ahnung habe. Wie könnte ich ihn denn direkt anschreiben?

  • im member Bereich vorstellen meint Öko...


    Anschreiben einfach auf den Namen klicke... dann auf den strichmännchen Oberkörper klicken... dann auf private Nachrichten oder so ähnlich...

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Vielen Dank, sorry falls ich hier Fehler mache.

    Hab es gerade gefunden Danke für den Tipp.

    Wollte hier natürlich niemand auf die Füße treten.

    Grüße Rasta

  • haste nicht


    Und Jeder Zeit gerne


    Viel Erfolg

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Das ist absolut korrekt Soren u d im u güstigen Fall der Trude erfordert es enen bösen seitlichen Einschnitt durch die rechte Tankhälfte... abef Has wird sich schon melden, wenn er es hier liest.

  • Also beim Käfer haben wir das auch gemacht, die ansaugwege verlängert...durch den Venturi Effekt stromte das Gemisch sogar schneller in die Brennräume, bzw hat sich gut verwirbelt. Muss man aber den Durchmesser berechnen

  • Funktioniert nur im unteren begrenzten Drehzahlbereich, danach wirkt das eher sich negativ auf die Zylinderfüllung aus.

    Weiterer Nachteil der überlangen Blechsaugrohre...deutliche Überfettung beim Kaltstart notwendig.

  • Wir haben eigentlich eher die Ansaugwege verkürzt, indem wir da zwei Doppelvergaser drauf geschraubt haben, Kumpel hat seine Ansaugrohre innen schön poliert,hatt da drei Tage dran geseßen, lief Kacke aber man konnt ja einmal durchstrahlen, dann gings:hey:

  • kurze Ansaugwege bei höheren Drehzahlen...weniger Verwirbelungen und Innenreibung der Luftsäule im Ansaugkrümmer.

    Dasraus entwickelte man Schaltsaugrohre die eine gute Fül,ung im nahezu gessmmten Drehzahlbereich des Motors gewährleisten.


    Dann kann man sich leicht vorstellen, das mit den elend langen saugrohre eher kontraproduktiv bei der 14er Trude sind..egal wie man den Sprit durch den Auspuff pumpt.

  • Hallo und schönen guten Abend sicherlich kann man über Sinn und Unsinn philosophieren aber egal hier geht's einfach nur um Ideenverwirklichung.

    Meine Trude läuft mit offenen Filtern und kompletter Supertrapp Anlage aber mal was neues reizt da schon...

    Die Sache mit dem Doppelvergaser finde ich sehr Schick aber der vordere Anschluss irritiert mich.

    Gibts denn die Teile noch irgendwo? Wäre stark wenn da jemand was wüsste.

    Auch der Umbau auf 1500 is schon Stark dennoch hat meine Idee auch optische Hintergründe...