Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Der neue Bußgeldkatalog

  • Ok

    Ich sehe das sehr viele Autofahrer in ner 30er Zone und schmaler Straße mit Schule hinter mir mit dem Fahrrad bleiben...alles so weit gut...bin kein Hinderniss.

    Mindestens ein mal pro Woche wird mir die Vorfahrt genommen, geschnitten oder in wenigen Zentimeter Abstand überhohlt.

    Da habe ich dann wenig später einfach mal den rechten Außenspiegel angeklappt.

    Brenzliche Einzelfälle, letztes Jahr drei unverschuldete Unfälle mit dem Fahrrad, ein Fahrrad Totalschaden, wir lagen unterm Auto...auf dem Radweg.

  • ja als Fahrradfahrer zieht man eh immer den kürzeren. also Im falle einer Kollision. Motorradfahrer ja auch.


    wo man wieder beim Thema Rücksicht ist. gerade die starken sollten hier auch mal auf die schwachen gucken.


    ist natürlich auch nicht so einfach, wenn es dann Radfahrer gibt, die sich immer im recht wähnen. ich stecke mit dem Fahrrad lieber einmal zurück und ärgere mich, anstatt im Krankenhaus zu liegen und mich für den rechtlichen Sieger zu halten.

  • Rücksicht anderen Verkehrsteilnehmer ist ja eigentlich Voraussetzung, sind aber nicht alle dazu bereit klappt es halt nicht.

    Gestern mit muddi im Cabrio unterwegs auf eine rote Ampel, Radfahrer duo vor uns auch. Der Mann dann kurz über den fussweg (bei rot rüber) dann wieder zurück auf die Straße. Fragte ich ob rot nicht rot ist und für ihn nicht gilt, kamm nur der Finger. Paar Meter weiter nächste rote Ampel, fahre normal los will mich dem seine Partnerin rechts überholen, schafft sie natürlich nicht und der nächste Finger. Da muss du doch normalerweise anhalten und beiden links und rechts ne ohrlasche geben. Zum Glück war muddi dabei, aber so geht es ja auch nicht.

    Die Raser in den Innenstädten braucht keiner, versteh auch nicht warum 18 jährige 500 PS Autos ohne Eignungs Prüfung fahren dürfen. Beim Schwachen Mopped Fahrer gibt es Stufen Lappen. Wie es auch sei, bleibt gesund so oder so.

    Genug für 2 Monate getippt. Gruss aus dem Tal wo die Bahn in der Luft hängt 😎

  • Das war genau das, was ich meinte, diese Möchtegern-Jan-Ullrichs ziehen es vor genau dann nebeneinander zu fahren, wenn man die Überholen möchte,vorher konnten man noch schön im Windschatten des Vordermanns fahren, auf ner kurvigen Landstraße auch nicht grade lustig, wenn man da mit 20 hinterher zuckelt (was der Rauchwolke nicht abträglich ist), desweiteren wird sich nicht an Verkehrsregeln gehalten. Werder kommt da ein Handzeichen beim Abbiegen, noch zählen Ampeln. Auf dem Weg zum Kunden kreuzt eine Fahrradtrasse die Straße, da ist die Straße vorfahrtsberechtigt, durfte schon oft ne Vollbremsung hinlegen, weil so Regeln ja für Radfahrer nicht zählen, die kreuzen einfach.

    Ich hab nix dagegen, Rücksicht zu nehmen, aber wenn das ne einseitige Geschichte wird, find ich das zum kotzen.

    Genauso, wie diese Unsitte mit dem "Sportgerät" im Dunkeln unterwegs zu sein und damit man was sieht, ne Kopflampe aufzusetzen, wenn man denen entgegen kommt glotzen se einen noch an mit ihrem 5000 Lumen Zyclopenauge, normal is sowas ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr...

  • Und dann fahren die an ner roten Ampel an allen wartenden Autos vorbei um als erste loszufahren.

    Nicht daran denkend dass sich danach wieder jedes einzelne Auto an denen vorbeiquetschen muss :facepalm:

    Dummheit in ner neuen Dimension ...

  • Das eh und hier gerne rechts über ne Busspur, aber nich, um dann wenigstens rechts abzubiegen, sondern um geradeaus weiter zu fahren, wenn der restliche Verkehr hinter nem Linksabbieger hält und nicht regelwidrig die Busspur benutzt, ist auch schön, wenn man dann rechts abbiegen möchte und der links abbiegende Gegenverkehr hat eigentlich auch keine Chance die rechtzeitig zu sehen...

  • sehe ich ähnlich und auch ich bin Zweiradfahrer, zwar mit Motor, aber was solls ... hatte da so eine eigene spezielle Erfahrung erlebt ... Timmelsjoch, Abfahrt Richtung Italien ... recht zügig unterwegs und in der ein oder anderen Kurve kratzte auch die Fußraste auf´m Asphalt ... dann meinte mich so`n Arsch von Porschefahrer in `ner unübersichtlichen Kurve überholen und abdrängen zu müssen (war`n Schweizer - sorry Mobert und Zweiliter) ... hat nicht viel gefehlt und ich hätte in der Felswand geklebt.

    Bin denen hinterher und hab´se später zur Rede gestellt ... habe noch nie so eine Intolleranz, Ignoranz und "gezeigte Schadefreude" erlebt, auch wenn das nicht für alle Schweizer außerhalb des eigenen Landes gilt ... Die haben sich jedenfalls außerhalb des eigenen Landes einen Spaß daraus gemacht Motorradfahrer in Serpentinen zu jagen ... fand ich nicht lustig

    gibt nichts zu entschuldigen, ich kenn das genau so!!!

  • oh Thor so Sachen kenn ich auch. was ich gefressen hab. wenn der Radweg aufhört und ohne zu gucken auf die straße ausgeschert wird. und blinkende Rücklichter. die blenden einfach nur und sind zudem verboten.


    ich hab für das licht am Fahrrad extra Geld in die hand genommen. Dynamo betrieben und zugelassen. bei der Zulassung ist nämlich ne Begrenzung nach oben Pflicht um Gegenverkehr nicht zu blenden

  • Und dann fahren die an ner roten Ampel an allen wartenden Autos vorbei um als erste loszufahren.

    Nicht daran denkend dass sich danach wieder jedes einzelne Auto an denen vorbeiquetschen muss :facepalm:

    Dummheit in ner neuen Dimension ...

    Als ob wir Motorradfahrer das nicht auch machen.

  • Ich nich:saint:, jedenfalls nicht rechts und im Allgemeinen ist man auch schneller als die Autos, die einen dann nicht überholen müßen;)


    Jedenfalls, wenn ich beim überholen eines Radfahrers 1,5 m Abstand einhalten muß, kann man wohl erwarten, das er den selben Abstand einhält und dann logischer Weise mit seinem dadurch ja doch "breiten" Gefährt nicht rechts durch die enge Gasse bis nach vorne fährt, bei Ampeln mit ner Radfahrerzone davor hab ich ja noch Verständnis, auch wenn man die dann wieder überholen muß, aber dann bitte links vorbei.

  • Nerviger finde ich, dass ein Großteil dieser Rotgrünen Strampelaffen sich teilweise aufführen als gehöre ihnen die Straßen, Stoppschilder und Ampeln sind nur für motorisierte Verkehrsteilnehmer, bei nem Unfall sind sie so gut wie nie alleine schuld und dann müssen diese Affen nicht mal steuern zur Erhaltung der Infrastruktur zahlen. Könnte man doch locker über den Kaufpreis eines Drahtesels lösen. Wir werden gemolken und die lachen sich Tod!

  • Ich finde den neuen fast noch zu lasch.....

    Ich Pendel jeden Tag über Autobahn und Landstraße nach Berlin und bin dann dort den ganzen Tag im Kundendienst unterwegs! Was ich so tagtäglich erlebe lässt einen nur noch den Kopf schütteln, Krieg auf Deutschlands Straßen sag ich immer! Die Strafen müssten noch höher ausfallen.... Auch wenn es mich selber treffen würde, da ich auch oft zu schnell bin! Aber wenn ich in der Stadt mit 65/70 noch überholt werde, fällt mir nix mehr zu ein!!

    Mehr Schutz für Radfahrer ist wichtig, allerdings auch ein eigener Bußgeld Katalog und mehr Kontrollen. Die meisten in Berlin fahren wie die Henker und regen sich dann noch auf..... :box:

  • Reden war da wohl die falsche Option - bei einem Angriff auf mein Leben oder Gesundheit ist reden nur noch die 2. Wahl, da gibts :box:

    War kurz davor meinen Stiefel oder Helm "versehentlich" in deren heißgelibeten Sportwagen zu versenken ... bei 2 Fahrzeugen (der zweite ist wesentlich gesitteter und erst im Tal auf einer langen Geraden an mir vorbei) und dann vier Zeugen gegen zwei:?::/ ... da habe ich mich dann doch lieber für die "Faust in der Tasche" entschieden ...

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.

  • @ all ... wo sich wieder herausfiltert, das es in jeder "Gruppe", ob Fahradfahrer, Biker oder Auto-/LKW-fahrer jede Menge Idioten gibt, die meinen die Helden der Straße zu sein, sich rücksichtslos alles herausnehmen oder meinen jeder müsse speziell auf sie Rücksicht nehmen bzw. glauben "Ich darf mir alles erlauben, die anderen passen schon auf!" ... offensives Fahrverhalten ist hier gefragt, von jedem einzelnen Verkehrsteilnehmer!

    Wenigstens macht Ihr euch hier in einem regen Austausch Gedanken zu dem Thema ... bin auch nicht der Engel der Straße und halte auch nicht alle vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen ein ... viele sind auch völliger quatsch, wenn doch alles komplett übersichtlich ist und ich alle Eventualitäten abschätzen kann ... jeden Meter im 180°-Sichtfeld Situation, Umfeld, Straße lesen:saint:

    Peace

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.

  • Ok

    Ich sehe das sehr viele Autofahrer in ner 30er Zone und schmaler Straße mit Schule hinter mir mit dem Fahrrad bleiben...alles so weit gut...bin kein Hinderniss.

    Mindestens ein mal pro Woche wird mir die Vorfahrt genommen, geschnitten oder in wenigen Zentimeter Abstand überhohlt.

    Da habe ich dann wenig später einfach mal den rechten Außenspiegel angeklappt.

    Brenzliche Einzelfälle, letztes Jahr drei unverschuldete Unfälle mit dem Fahrrad, ein Fahrrad Totalschaden, wir lagen unterm Auto...auf dem Radweg.


    "Brenzliche Einzelfälle, letztes Jahr drei unverschuldete Unfälle mit dem Fahrrad, ein Fahrrad Totalschaden, wir lagen unterm Auto...auf dem Radweg." ...



    ... WHAT THE FUCK!!! Da habt Ihr echt Glück gehabt

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.

  • Ist schon i.O. die neue Bußgeldregelung- vielleicht entspannt es den Verkehr doch tatsächlich.

    Bin bei Urlaubsfahrten immer froh wenn ich die Grenze überfahren hab- es fließt dann alles immer irgendwie ruhiger, entspannter und doch flüssiger, jedenfalls mein ich das so;)

    Und ich wäre auch für ne Abstufung wie bei Motorräder: Neulinge dürfen dann erstmal nur Autos bis max 120PS z.B. fahren, für aktenkundige "Poser" als dauerhafte Festsetzung:P

    Und wo ein Radweg ist sollte der auch zwingend von Radlern benutzt werden, muß als Fußgänger ja auch entsprechende Wege benutzen:!:

    "Reden war da wohl die falsche Option - bei einem Angriff auf mein Leben oder Gesundheit ist reden nur noch die 2. Wahl, da gibts :box:"

    Wer Porsche fährt hat garantiert auch (gewiefte) Anwälte :supersad:

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...