Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Der neue Bußgeldkatalog

  • Was mir nur gewaltig stinkt ist der Kram mit den Radfahrern, die ziehen sich ihr Trainingsoutfit an, und benutzen auch bei gut ausgebauten Radwegen die Straße mit ihren eigentlich nicht verkehrstauglichen Fahrrädern und da man sich ja im Training befindet, kann man schön nebeneinander her fahren, wo bitte soll man die dann in ausreichendem Abstand überholen ? Grad bei sonnigem Wetter wird das hier zur Plage.

    Wenigstens läßt mein Audi nach dem erzwungenen Ausbremsen, bei der nächsten Überholmöglichkeit beim Runterschalten und Beschleunigen, ne schöne schwatte Wand stehen:evil:

  • Es gibt ja sogar eine Regel hier unten, die es unter Pflicht stellt, für Fußgänger am Zebrastreifen anzuhalten. Bei Nichteinhalten kann das sehr teuer werden.

    In Deutschland auch - Immerhin wäre das u.a. ein direktes Durchfallen durch die Führerscheinprüfung, also wenn man nicht hält wenn ein 'Zebra kommt'.


    https://www.adac.de/verkehr/re…eutschland/zebrastreifen/

    So Erlebnisse wie der Typ, der Mitfahrgelegenheiten auf verschiedenen Portalen anbietet, auf der Autobahn dann mittig zwischen zwei Spuren fährt um nicht dem vorhergehenden Fahrzeug sondern dem davor Lichthupe zu geben.

    Ich glaube auch das würde in Deutschland zu einem Bußgeld führen, wenn die Rennleitung es sehen würde.


    Wobei ich auch immer nicht verstehe wieso Leute auf einer dreispurigen Fahrbahn mit 120km/h in der Mitte dahin zuckeln (auf den Autobahnabschnitten die noch unbegrenzt sind), anstatt sich ans Rechtsfahrgebot zu halten.

    Schlimmer sind aber die auf der linken Spur, die sich dazu berufen fühlen Leute dazu zu zwingen mit 120~130km/h zu fahren - Aber bis auf Tschechien hatte ich das Gefühl, dass die meisten das Rechtsfahrgebot eher als Empfehlung ansehen.

    Aber mit Rasern kann ich kein Mitleid haben, so lernen die Leute das vielleicht.

    Naja, ob man jetzt den Rasern auf den Schlipps tritt die mit ~70km/h zu schnell fahren oder im Berufsverkehr drängeln wenn man für ~15km/h zu schnell 50 Tacken aufruft ... Hm.


    Aber 's nicht auch ein ähnliches System wie in Österreich bereits im Gespräch? Also das man anhand der berechneten Durchschnitssgeschwindigkeit auf Streckenteilabschnitten automatisch einen Strafzettel zugestellt bekommt. ;) Ich meine, Kennzeichen & Co werden ja auf manchen Autobahnstrecken und Innenstadt Straßen eh bereits aufgezeichnet.

    Das die oberste Leitung ins Gefängnis gehört, ist ne ganz andere Sache. Das sehe ich genauso. Verrat am Staat und Volk.

    Meinst du damit jetzt die deutsche ode schweizer Leitung? :/

  • was ich nicht verstehe, wieso jede Gruppe die andere Gruppe verurteilt ...


    Jeder ein bischen Rücksicht auf den anderen und schon geht es ...


    Ruhig einmal den anderen trotz Vorfahrt fahren lassen schadet keinem ... ein wenig Geduld und weniger maulen und schon wären 75% der Probleme dahin ...


    Leider ein Traum

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • BogusBogmeyer Das ist auch in Deutschland passiert mit der Mitfahrgelegenheit. Ich stand als Insasse des Wagens knapp davor selber die Polizei zu rufen, hatte aber noch den letzten Funken Dankbarkeit für die Mitnahme aufgebraucht.

    naja 15 zu schnell ist sicher nich so mies wie 70 zu schnell, drängeln wiederum finde ich schlimmer als 70 zu schnell auf freier strecke, wo man für sich allein ist. aber das is immer so ne sache. :D

    Eindeutig das deutsche Verkehrsministerium.

  • Also ich kenne ja alle Seiten, vor allem da ich tagtäglich mit dem Fahrrad zur Arbeit gehe. Und da muss ich mal eine Lanze für die Schweizer brechen. Hier geht der normale Tagesverkehr wesentlich gesitteter als in Deutschland zu. Es gibt ja sogar eine Regel hier unten, die es unter Pflicht stellt, für Fußgänger am Zebrastreifen anzuhalten. Bei Nichteinhalten kann das sehr teuer werden.


    In den zwei Jahren hier habe ich gelernt, den deutschen Verkehr zu hassen, Drängler, Raser, Vollidioten.

    Das mit dem Zebrastreifen ist richtig, auch bei uns und das zieh ich konsequent durch.
    ich arbeite jetzt seit zwanzig Jahren in der Schweiz und was ich auch sagen muss ist, dass bei den Schweizern irgendetwas im Hirn aussetzt, sobald sie über die Grenze kommen. Egal ob auf zwei oder vier Rädern. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber bei uns im Zollgrenzbezirk lernen die Kinder schon im Kindergarten, wenn du auf dem Kennzeichen ein weißes Kreuz auf rotem Grund siehst, lauf nicht auf den Zebrastreifen.


    So gesittet sie in der Schweiz fahren, hier ist das übel!

  • Die Geschwindigkeiten speziell in Ortschaften hat sich extrem erhöht.... da bin ich für höhere Strafen und soviele Blitzer wie es geht.


    Bei uns in Leimen haben sie nun einen mobilen Blitzer kurz hinter Ortseingang und ca. dreisig Meter vor dem festen Blitzer hingestellt weil der feste Blitzer bekannt ist, kurz davor abgebremst wurde um danach wieder zu beschleunigen. Und das im Ort :facepalm:


    Und in den ersten Tagen wurde wirklich jede Menge Autos geblitzt.... obwohl dort 50 km/h ausgeschildert sind und nicht einmal 30 km/h.... aber einige Straßenbahn Haltestellen und dadurch viele Fußgänger und auch Kinder.

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Was mir nur gewaltig stinkt ist der Kram mit den Radfahrern, die ziehen sich ihr Trainingsoutfit an, und benutzen auch bei gut ausgebauten Radwegen die Straße mit ihren eigentlich nicht verkehrstauglichen Fahrrädern und da man sich ja im Training befindet, kann man schön nebeneinander her fahren, wo bitte soll man die dann in ausreichendem Abstand überholen ? Grad bei sonnigem Wetter wird das hier zur Plage.

    Wenigstens läßt mein Audi nach dem erzwungenen Ausbremsen, bei der nächsten Überholmöglichkeit beim Runterschalten und Beschleunigen, ne schöne schwatte Wand stehen:evil:


    Mich nervts selbst, kann es auf Radfahrersicht aber verstehen. Für den oft scheisse ausgebauten Radweg, auf dem mittlerweile Leute mit Scootern oder irgendwelchen Hoverboards unterwegs sind, biste zu schnell und das fahren auf der Straße ist erlaubt. Auch nebeneinander, soweit ich weiß. Licht etc. brauchts an den Bikes auch nicht, soweit ich informiert bin, weils als Sportgerät zählt. :/

    Ich finde die E-Radler problematischer. Früher musste man nicht damit rechnen, dass die helmlosen Rentner mit 25 Klamotten über Kreuzungen ballern. =O


    Ich find gegenseitige Rücksichtnahme ist schon ganz cool. Immer entspannt bleiben...

  • Wegen der "im Pulk Radfahrer" musste speziell als Mopedfahrer extrem vorsichtig unterwegs sein.

    Ist mir schon passiert dass in ner uneinsehbaren Kurve plötzlich eine Herde in zweierreihe fahrend vorm Moped auftauchte.... das gibt Puls !


    Aber auch wenn die Pedaltreter alleine unterwegs sind.... beim Beschleunigen brauchen sie die ganze Straßenbreite....

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Mich nervts selbst, kann es auf Radfahrersicht aber verstehen. Für den oft scheisse ausgebauten Radweg, auf dem mittlerweile Leute mit Scootern oder irgendwelchen Hoverboards unterwegs sind, biste zu schnell und das fahren auf der Straße ist erlaubt. Auch nebeneinander, soweit ich weiß. Licht etc. brauchts an den Bikes auch nicht, soweit ich informiert bin, weils als Sportgerät zählt. :/

    Ich finde die E-Radler problematischer. Früher musste man nicht damit rechnen, dass die helmlosen Rentner mit 25 Klamotten über Kreuzungen ballern. =O


    Ich find gegenseitige Rücksichtnahme ist schon ganz cool. Immer entspannt bleiben...

    Ich wohn auf dem Land der Radweg ist etwas neben der Straße und so breit, das ich schon,ein ums andere Mal, überlegt hab darüber auszuweichen, da den eh keine Sau benutzt, sonst würd ich mich ja nicht aufregen, hinzu kommt diese nebeneinander her fahren, sowas muß echt nicht sein und Ampeln, naja, leuchten schön bunt, oder haben die eventuell für Radfahrer auch ne Bedeutung, bisschen gegenseitige Rücksicht wer schon angebracht, kann mich auch nich mit Rennoverall und Helm ins "Sportgerät" setzen, ohne das für mich Verkehrsregeln zählen:hey:


    Ich hoffe doch diese bestimmte Anzahl ist nicht 2

  • was ich nicht verstehe, wieso jede Gruppe die andere Gruppe verurteilt ...


    Jeder ein bischen Rücksicht auf den anderen und schon geht es ...


    Ruhig einmal den anderen trotz Vorfahrt fahren lassen schadet keinem ... ein wenig Geduld und weniger maulen und schon wären 75% der Probleme dahin ...


    Leider ein Traum

    sehe ich ähnlich und auch ich bin Zweiradfahrer, zwar mit Motor, aber was solls ... hatte da so eine eigene spezielle Erfahrung erlebt ... Timmelsjoch, Abfahrt Richtung Italien ... recht zügig unterwegs und in der ein oder anderen Kurve kratzte auch die Fußraste auf´m Asphalt ... dann meinte mich so`n Arsch von Porschefahrer in `ner unübersichtlichen Kurve überholen und abdrängen zu müssen (war`n Schweizer - sorry Mobert und Zweiliter) ... hat nicht viel gefehlt und ich hätte in der Felswand geklebt.

    Bin denen hinterher und hab´se später zur Rede gestellt ... habe noch nie so eine Intolleranz, Ignoranz und "gezeigte Schadefreude" erlebt, auch wenn das nicht für alle Schweizer außerhalb des eigenen Landes gilt ... Die haben sich jedenfalls außerhalb des eigenen Landes einen Spaß daraus gemacht Motorradfahrer in Serpentinen zu jagen ... fand ich nicht lustig

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.

  • Ich finds Irre geil. Bei uns in Dortmund von der Abfahrt B1 auf die B54 Richtung Innenstadt war jahrelang Tempo 50 mit fest installiertem Blitzer. Die haben vergangene Woche über Nacht (Mittwoch auf Donnerstag) da eine "Umwelt Zone" raus gemacht und Tempo 30 überall ausgeschildert.. Ich saß am Donnerstag Abend mit nem Kumpel direkt gegenüber auf einer Mauer mit Bier. Nach 5 min mussten wir da weg weil wir Blind waren...

  • Ich hoffe doch diese bestimmte Anzahl ist nicht 2

    Oh doch...

    Früher hieß es mehr als 9 Radfahrer in der Gruppe mit 2 nebeneinander

    Ab JETZT können sogar nur 2 (in Worten ZWEI) Radfahrer unbestraft nebeneinander fahren...
    Abstand beim überholen -> 1,5m innerorts, 2m außerhalb Ortschaft

  • @LupoDesign Ich glaube du vertauschst da was. 1,5m Abstand beim überholen gilt immer, auch bei einem einzelnen Fahrer. Bei einer Gruppe ist ein kompletter Spurwechsel wie bei einer Autoüberholung Pflicht.

  • Wenn du da mal nicht was verwechselst.

    Es gelten in den Ländern abweichende Verkehrsregeln und bei ausreichender Straßenbreite und vorhanden Radweg...

    Gegegseitigd Rücksichtnahme und die Vorfahrt nicht erzwingen, dann kommen wir schon klar.

  • dann meinte mich so`n Arsch von Porschefahrer in `ner unübersichtlichen Kurve überholen und abdrängen zu müssen (war`n Schweizer - sorry Mobert und Zweiliter) ... hat nicht viel gefehlt und ich hätte in der Felswand geklebt.

    Bin denen hinterher und hab´se später zur Rede gestellt ... habe noch nie so eine Intolleranz, Ignoranz und "gezeigte Schadefreude" erlebt, auch wenn das nicht für alle Schweizer außerhalb des eigenen Landes gilt ... Die haben sich jedenfalls außerhalb des eigenen Landes einen Spaß daraus gemacht Motorradfahrer in Serpentinen zu jagen ... fand ich nicht lustig

    Reden war da wohl die falsche Option - bei einem Angriff auf mein Leben oder Gesundheit ist reden nur noch die 2. Wahl, da gibts :box: