Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kurzzeitiges Beschleunigungsloch/ Ruckler

  • Was mir grad noch aufgefallen ist...was hat es mit der Bohrung im rot markierten Kreis auf sich?

    Normalerweise ist das Gehäuse dort geschlossen.

    Vielleicht zieht der Motor an der Stelle Falschluft, was das Ruckeln verursacht...?!?

    Kanns sein, dass dort die Kurbelgehäuseentlüftung an die Airbox geht?

  • Ist das Bike ggf. mal für den US Markt gefertigt worden das da ein Anschluss vom Aktivkohlefilter dran steckte...zum kontrollierten einleiten von HC Dämpfen?

    Du wirst doch in der Lage sein ne Aussage zu treffen ob das eine einfache nachträgliche Bohrung ohne Anschlussstutzen oder Serienstand ist...auch mit Vergleich der Teilenummer.

    An sonsten Blindstopfen rein und ne Probefahrt gemacht.

  • Wenn da nix dran hängt, zieht da auch nix Falschluft, nur riesige Mengen ungefillterte Luft die in den Vergaser strömen...:hey:


    Naja eher kleine, würd das halt zu machen, damit kein Dreck rein kommt, das war es aber auch schon, wie ist den das Restliche Setup vom Vergaser? Serie?

    Ansonsten kriegt die vielleicht einfach zuwenig Luft, dann ruckelt die auch, da sind ja noch vier Deckel zu, im Lufi:/

  • Bin zwar Shadow-Junkie, aber mein Bruder fährt ne VN800, also dränge ich mich einfach rein.

    Mal ein anderer Gedanke:

    Bei meiner VT quälte mich jahrelang ein ähnliches Problem. Die Karre lief wie Sau, nur beim Beschleunigen zwischen 120-140km/h hatte ich immer ein Loch.

    Über Jahre versuchte, testete und erneuerte Teil für Teil. Das Loch blieb. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich den 90kg Motor aus-und einbaute.

    Vergaser zerlegt, komplett ausgetauscht, Elektrik erneuert, nix änderte sich.


    Eines Tages auf der Bahn löste sich im Auspuff ein Teil des Dämpfers und verschwand im Graben. Nicht mehr gefunden, keine Ahnung, was es war. Jedenfalls wurde die Möhre etwas zu lauter.

    Daraufhin kaufte ich mir so 2 billig DBeater und setzte sie ein.

    8| das Loch war weg!!!

    Die Karre zog durch bis 185km/h, als wenn da jemand anschiebt.


    Ich war happy und wollte den Gegencheck.

    DBeater raus... Loch wieder da, DBeater rein... Loch war weg.

    Zum Glück kann ich mir basie2nich selbst in den Arsch beißen, daß ich da nicht früher dran gedacht habe.

    Gruß Joesch8)