Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Highsider Apollo Rücklichtkombi Anschluss

  • Hallo zusammen,


    ich habe von einem Bekannten die Highsider Apollo Blinker-/Rücklichtkombi günstig bekommen.


    Kann mir jemand bei der Kabelbelegung helfen? Ich habe 3 Kabel an den Blinkern: schwarz, gelb und rot.


    In der Anleitung welche ich im Netz gefunden habe, waren es immer vier Kabel?


    Danke und viele Grüße

  • Entweder ist ein kleiner Steuerkasten vorgeschaltet oder es fehlt die dritte Kombination mit dem Blinklicht.

    Die 3in1 Kombiblinker haben vier Anschlüsse

    https://www.ebay.de/itm/LED-Mi…a50257:g:D8sAAOSwVAtcU9dK


    Kabelbelegung Schwarzes Kabel = Masse (-) Blaues Kabel = Blinker (+) Gelbes Kabel = Rücklicht (+) Rotes Kabel = Bremslicht (+)

    fünf Sekunden Internetsuche

  • Also wenn es die aktuellen Highsider Apollo Bullet sind dann kann ich Eckie nur zustimmen...


    Wenn Kombi Blinker/Rücklicht/Bremslicht dann vier Kabel, ansonsten zwei:/


    Und im Original sind keine gebrückten Kabel drin. Wie auch?

  • Genau das habe ich auch gefunden gehabt.


    Meine Frage ist aber: Geht das blaue Kabel, welches bei mir fehlt direkt in den Blinker oder ist es vorher irgendwo gebrückt?

  • anders gesagt ... nix blaues Kabel da gibt es folgende Möglichkeiten


    Den schwarzen Schlauch um die Kabel entfernen (Wenn vorhanden) und suchen


    Oder wegwerfen weil kaputt


    Oder aufmachen, Kabel auf Platine löten und reparieren


    Brückung wo auch immer is nicht

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Also hab den ganzen Mantel abgemacht da kommt kein blaues Kabel mehr auch nicht aus dem Blinker.


    Mein Vermutung ist, das für das Rücklicht/Bremslicht mit einem Widerstand gearbeitet wird.


    Werde das Morgen mal an einer Batterie testen.

  • Und warum machst du das nicht schon im Vorfeld?

    Ist doch relativ schnell rauszubekommen was man vor sich hat und so viele Möglichkeiten anzuschließen gibt es auch nicht.

    Massepotential muss an alle drei Kabel geschaltet werden, da kannst mit Widerständen pusseln wie du willst.

    Das einzige as gehg ist eine Taktung des Rücklichtes und volle Bestromung bei Bremslicht. Das erfordert eine elektronische Schaltung.

    Deshalb frage ich nach einem kleinen Vorschaltgerät.

  • highsider Apollo


    Led Blinker / Positionsleuchte

    Anschlüsse:
    Schwarzes Kabel = Masse (-)
    Gelbes Kabel = Blinker (+)
    Weißes Kabel = Standlicht (+)


    Led Blinker

    Anschlüsse:
    Schwarzes Kabel = Masse (-)
    Gelbes Kabel = Blinker (+)


    Led Rücklicht , bremslicht, blinker

    Anschlüsse:
    Schwarzes Kabel = Masse (-)
    Gelbes Kabel = Rücklicht (+)
    Rotes Kabel = Bremslicht (+)
    Blaues Kabel = Blinker (+)


    Auf der Seite war keine Kombi mit wiederständen zu finden, oder ähnliches ...zumal das fehlende blaue Kabel die Blinker wären ....

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • :popcorn: ....


    Könnte fast wetten, das "der Bekannte" , so "schlau" war, die 3-1 ...

    zwischen dem 3-1 Gehäuse und dem Modul (kleiner schwarzer Kasten, typisch bei Highsider)

    zu trennen ... somit kann man dann das Blinkergehäuse in die Mülltonne treten, weil wenn jetzt die Batterie rankommt

    = PUFF "oh kaputt" macht :facepalm:

  • Na dann ist ja alles gut... ggf sich überlegen, ob das n Freund/Bekannter bleibt ...


    Viel Spass beim Einbau der Teile und gute Fahrt

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...