Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VL1500 Hinterradumbau auf 260 mit 9x18 Felge

  • So richtig habe ich auch kein Bock mehr auf den Thread...bruchstückhaft kommen infos...zum Schluss das er vom Fach ist und wissen wies berechnet werden muss und sich dann beschwert, wenn es nicht passt und rechtliche Schritte schon eingeleitet hat...weil Theorie und Praxis scheinbar beides nicht sicher abrufbar ist.

    Da sind viele Hobbyschrauber wesentlich fitter drauf.. dazu muss man nicht erst Abi machen und paar Jahre auf die technische FH studieren.

    Armmutszeignis.

  • Delta custom bieten doch ein Paket für ca 4 an

    (Kopiert von der Website:


    Die Kits bestehen aus:

    - Radverbreiterung

    - Reifen

    - Schwingenumbau

    - Stiletto-Heckfender (Auf Wunsch auch mit Delta Plus Heck lieferbar. Dann bitte auf Anfrage)

    - Montagematerial

    - TüV-Unterlagen )


    Was meinst du mit :

    ......

    mit den Nachteilen des zerbröselnden Doppelgelenkes.....

    Fällt einem da zeitnah der kardan auseinander ? Oder wie soll man das verstehen ?

  • Also die 15èr sind ohnehin nicht gerade mit nem robustem Getriebe und Endantrieb gesegnet,nur wegen der Optik da 4 K. < zu versenken ist schon ein Risiko...

    Für den Fall der Fälle,dasss sich die Kardangelenke verabschieden,Öko repariert die dann:)

    Nee im Ernst,so`n Umbau halte ich für übertrieben,das Fahrverhalten wird nicht besser,der Durst der Kiste steigt auf 80`iger Jahre Niveau und eben das Risiko auf nen teuren Motorschaden steigt unverhältnismäßig.

    Aber bitte,wer`s hat....nur dann würde ich mir eher ne Kiste suchen,wo so`n Umbau sinnvoller ist.

  • .....

    Nee im Ernst,so`n Umbau halte ich für übertrieben,das Fahrverhalten wird nicht besser,der Durst der Kiste steigt auf 80`iger Jahre Niveau und eben das Risiko auf nen teuren Motorschaden steigt unverhältnismäßig.

    Aber bitte,wer`s hat....nur dann würde ich mir eher ne Kiste suchen,wo so`n Umbau sinnvoller ist.

    genau deswegen hab ich ja auch das Thema erstellt "wer ist die größte " 😉

    Und dann lieber einen Umbau mit riemenantrieb (wenn es denn gewünscht wird wirklich nötig ist es ja im Prinzip technisch nie das das Motorrad fahren kann 🤓 ) ich meine noch in Erinnerung zu haben , das kardan heckumbau wegen dem Versatz des Reifens sowieso nicht so optimal ist .Oder hat sich das in den letzten 4 Jahren geändert? Sonst würde mir jetzt auch kein Grund einfallen der gegen einen umbau der VL sprechen würde weil treu und zuverlässig ist sie ja (meine zumindest 😄 gestern erst wieder TÜV ohne Mängel bekommen 😇)

    Fahrverhalten würde ich jetzt einfach behaupten ist übungssache bzw Gewohnheit (allerdings bin ich sowas noch nie gefahren und kann deshalb nur Vermutungen aufstellen 😆) und Spritverbrauch ....

    Ne ja wenn man sich danach richtet dann könnten wir auch alle E-bike fahren 🙈


    Den Themenstarter interessiert es doch eh nicht mehr seid nem Monat hat er hier nicht mehr geschrieben.

    Ne ,den vielleicht nicht 😄 aber mich . Ich denke der wird hier auch nicht mehr mitlesen , sonst hätte er ja die Bilder gepostet . Allerdings habe ich durch den Text sein Problem auch nicht so richtig verstanden 🤔. Ich vermute nur das der Reifen jetzt gegen die Kardanwelle stößt und er diesen deshalb jetzt nicht mehr montiert bekommt

  • kann ja nen Tunnel durch den bohren....füf nen Stehzeug mit aushärtenden Schaum sollte doch für seine Facharbeit ausreichen....mobile Rollpatz unter...und schon gehts berg ab mit der Fuhre...bei Bedarf auch quer über die Rampe mit unschönen Abgang.