Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Talk am Dienstag :-D

  • Ich dacht, ich mach ma n Thema auf. Was habt ihr für ne Meinung zu folgendem Video?


    Das Video ist natürlich gut gemacht. Aber eine totale Verherrlichung von Raserei und anderen illegalen Dingen.

    Sowas scheint ja heute "IN" zu sein. Im Schwarzwald sind Supermotos bei der Jugend auch sehr beliebt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu unserer Zeit gabs ja noch nicht wirklich solche Sportmotorräder. Wenn wir heute "Jung" wären, würden wir dann auch so fahren?

    Die Jungs sind sich ja keiner Konsequenz bewusst oder nehmen es blauäugig hin? Bis die Mutti schimpft. 8|

  • auf der einen Seite gehört durchaus auch können dazu, so zu fahren, aber das gehört ganz einfach auf geschlossene strecken. das da ist einfach nur unverantwortlich und rücksichtslos und dumm. man soll Leuten ja nichts schlechtes wünschen, aber eine Träne Weine ich so jemandem sicher nicht nach. und ich bin noch nicht mal 30 ;)

  • Mir reicht eigentlich deine Erklärung. Also muss ich mir das Video solcher Spasties nicht anschauen und denen noch ein Podium bieten. Du hörst dich an als wärst du 60 oder so. :D

    Ich glaube es gibt schon länger schnelle Karren.

  • Ich war auch mal jung, aber nie Lebensmüde und habe keinerlei Verständnis für sowas im normalen Straßenverkehr.

    Solche Typen verursachen immer mehr Repräsalien und Mißfallen gegen Motorradfahrer allgemein.

  • Naja, son Ding wiegt nix und ist relativ leicht zu beherrschen, konnt ich auch mit Stollen und ner schwereren Karre (LC4), allerdings nich mit dieser komischen "Schutzkleidung" aus Shorts, T-Shirt und Sneakern, aber wenn se mal nen halben m² Asphalt unter der Haut haben werden se's merken:hey:

  • Letztes Jahr verunglückte bei uns in Leimen ein junger Motorradfahrer auf einer Strecke auf der Tempo 70 gilt. Flog in ner Kurve ab.

    Später stellte sich heraus dass dieser Fahrer auch solch einen Kanal hatte und bekannt dafür war, seine "highspeed-Fahrten" zu filmen und online zu stellen.


    Früher oder später erwischt es die Meisten von denen, denk ich.

    Und auch wenn diese Fahrer wenig in der Birne haben oder zuviel Selbstbewusstsein,... im Enddefekt ist es trotzdem ein Mensch der sein Leben lässt und trauernde Freunde und Angehörige zurück lässt.


    Meiner Meinung nach gehören solche Fahrer rigoros bestraft mit lebenslangem Führerscheinentzug und Betreiber solcher Kanäle mit nem sehr hohen Bußgeld belegt.


    Denn blauäugig sind die wenigsten von denen, die wissen ganz genau was Sache ist.


    Kam mal im TV ein Bericht über diese Autoszene, welche sich illegale Rennen in Städten liefert. Einem dieser "Teilnehmer" wurden Bilder von Unfällen dieser Rennen gezeigt und sein Kommentar war dass diese Jungs eben kein Auto fahren könnten und ihm das nicht passieren würde/könnte....

    Schon alleine diese Einstellung beweisst dass diesem Fahrer die Befähigung zum führen eines KfZ's fehlt und schon wäre bei mir der Führerschein weg.

  • Mir reicht eigentlich deine Erklärung. Also muss ich mir das Video solcher Spasties nicht anschauen und denen noch ein Podium bieten. Du hörst dich an als wärst du 60 oder so. :D

    Ich glaube es gibt schon länger schnelle Karren.

    Gefühlte 60 :D


    Naja ich muss sagen, ich geb auch meistens hart gas aber so nun auch nicht. Ich schau mir schon solche Videos an. Aber irgendwie hat mich das beschäftigt wie hirnlos manche unterwegs sind.


    Freilich gabs schon immer schnelle Karren aber die Jugend fährt Supermoto. Und damals :grin: auch noch in den 90ern hatten Sportenduros höchstens 48 PS. Erst später hatten KTM dann 60 und mehr PS. Die heutigen Maschinen sind schon besser. Gut, die in dem Video fahren kleinere Hubräume und Zweitakter aber man sieht ja wie die fahren.


    Ein ärgerlicher Aspekt wäre auch das die das in Feriengebieten machen, da muss man sich nicht wundern das es immer mehr Streckensperrungen und andere Drangsalierungen gibt.

  • Die sollen doch einfach auf nem Parkplatz spielen gehen, mit ihren motorisierten BMX Rädern, hat auch nix mit fahren können zu tun, so handlich wie die Dinger sind, wenn die fahren könnten würden die sich die ein oder andere Scheiße sparen.

  • Mein Sohn (wird jetzt 16) ist leider auch Fan von diesem Dreck... Speziell von Grenzgänger... Ich hab teilweise schon hart zu kämpfen ihm dieses Müll aus dem Kopf zu treiben! Ich denke was er am wenigsten begreift ist, das man dafür jahrelang Übung braucht! Desweiteren sind viele Einstellungen in den Videos abseits der Straße gedreht, wo die Kids einfach nicht begreifen das das illegal ist und man sie dann durch unsere Wälder brettern sieht! Grenzgänger ist eine riesen Marke geworden, mir total unverständlich das so etwas vom Gesetzgeber geduldet wird!

    Das bei mir gerade die ganze Familie den A bzw. A1 Schein macht gefällt glaub ich meinem Sohn am wenigsten, da er dann wohl einige Ausfahrten mit uns gemeinsam machen wird und nicht Macke spielen kann! Er meinte schon das er unbedingt Knieschleifer braucht.... Ich zeigte ihm darauf hin nur eine Schere und erklärte ihm das die auch einen Führerschein schafft!

    Youtube ist voll von diesem Dreck und ich denke das versaut schon arg die Jugend! Ein Engel war wohl früher kaum einer, aber man hat sich ran getastet.... Egal an was.... Und hat somit die eigenen Grenzen kennen gelernt! Heute ist bei vielen gleich Vollgas.... Voll über die Grenzen!!!

  • Das is ja grad das Problem, daß man für so Faxen mit den Dingern keine jahrelange Übung braucht, die wiegen doch nix. Hab da auch schon mit rumgespielt, macht schon Spaß, allerdings hab ich das auf nem nicht öffentlichen, abgeschloßenen Parkplatz ausprobiert.

  • Also wir waren früher in etwa genauso, halt im Rahmen unserer Möglichkeiten. Die KTM's gingen schon ganz gut. Nur gab es kein Youtube und das war eigentlich gut so. Wenn ich wolf79 lese, dann höre ich meinen Vater, zumindest bis er begriffen hatte, das Druck nur jede Menge Gegendruck erzeugt. Danach war gut und die heimische Werkstatt wurde erweitert, meine Kumpels durften bei uns ein- und ausgehen und so wusste meine Regierung was geschraubt wurde. Den Rest machten wir heimlich. Ich fand's ne geile Zeit und bin dankbar, das ich es überlebt habe.

  • Wir sind halt in dem Alter mit den Crossern durch ein Neubaugebiet gebraten, der Vater vom Kumpel war so nett und hat uns da son paar Erdhaufen zurecht gebaggert, sind auch ne 10m Steilwand rauf, allerdings auch mit passenden Klamotten, keine Ahnung ob wir, mangels Alternativen, wie gestört über öfentliche Straßen gefahren wären, eher nicht, denk ich.

  • Die Videos sind halt auch sehr professionell gemacht, sowas guckt sich natürlich gut. Stunts, Bikes, Action, Bilderbuchpanorama und Musik. Klar das das die Kids so beeinflusst vlt. ähnlich wie damals der Film Easy Rider zig tausende in den Bann geschlossen hat. Wie geschrieben, der Typ hat 1,1 Mio Abonnenten.

  • Wenn die Spacken die Karren sicht hart zusammensparen müssten, spätestens nach ein zwei mal abledern mit 16 Jahren sollte doch zwischen Ohren ein Lichtlein glimmen.

  • Hab früher auch jahrelang eine 600er LC4 gefahren, da ists auch schon mal vorgekommen dast aufm Hinterrad ein Auto überholt hast. Oder auch als Wald- und Wiesenfahrer unterwegs bis alle Jäger gewusst haben wo ich wohne. :D

    Aber soviel Hirn hatte ich, daß ich mich nicht mit kurzen Hosen auf den Bock gesetzt hab, oder solche gefährliche Aktionen wie im Video gemacht hab.

    Da ist mir mein Leben zuschade für den Blödsinn, hab auch mit so einem kein Mitleid.

  • das anschauen alleine produziert mal grundsätzlich keine irren, die Skills sind schon cool und wir wissen, dass diese auch hart erarbeitet wurden. Dass es Irrsinn ist sowas auf unüberschaubaren Strecken auszuüben, steht außer Zweifel.

    Aber dass jeder, der sich sowas abonniert, auch so ein Irrer ist bezweifle ich stark.

    Wir hatten auch einige die „mehr drauf hatten“ als die meisten, die hatten sich den Kick aber auch überall geholt, sie haben auch überall noch die Klappe offen, selbst wenn es schon nicht mehr nur brenzlig war...

    Gut sie waren wirklich mit ausgezeichneten Reflexen gesegnet und deshalb auch in anderen Freizeitaktivitäten wie BMX, Skateboard, Klettern oder Schifahren besser. Das waren aber nicht die Alphas wie man meinen könnte. Sicher, wir, die mit weniger Reflexen, haben das auch mal auf Parkplätzen geübt, aber nach einigen missglückten Wheelies oder Slides haben sich die Ambitionen gelegt. Cool fanden wir das dennoch.

    Kurz gesagt: der Konsum solcher Videos erzeugt keine Irren. Diejenigen die sich davon inspirieren lassen, würden sich etwas anderes gefährliches zum Hobby machen, wenn es kein Motorrad gäbe...

    Meine Tochter fährt Kanu, der Sport fordert auch einige Opfer und ich bin nicht glücklich damit..

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Klar. Ich hab den Kanal auch im Abo und bin kein Verrückter. Wie du schriebst, die Jugendlichen holen sich ihren Kick bei allem.

    Ob die nun über Häuserdächer springen oder einhändig an einem Kran hängen oder beim Moped fahren.


    Die Wheelies sind mir egal aber die "Rennen" auf der Straße sind schon mehr als Grenzwertig.