Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shadow 1100 ACE Federbein

  • Hallo Leute, Ich hab mir letztes Jahr eine Honda Shadow 1100 C2 ACE Bj. 99 zugelegt und möchte heuer ein paar Umbauten angehen.

    Ein Projekt betrifft die Federbeine. Laut Typenschein wurden diese gegen kürzere ausgetauscht. Da ich aber doch 1,90 m groß bin würd ich das gern rückgängig machen.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann mir jemand sagen wie lange die originalen Federbeine sind? Ich hab meine abgemessen und von Aufnahme zu Aufnahme messen die 30 cm.

    Bei einer Internetrecherche fand ich bis jetzt nur Federbeine mit 12 Zoll (sprich ca. 30 cm). Besteht die Möglichkeit dass der Umbau eventuell schon rückgängig gemacht wurde und wieder Federbeine in Originallänge verbaut sind?

    Das Motorrad hatte schon den einen oder anderen Vorbesitzer. Konnte deshalb leider nichts in Erfahrung bringen.

    Sonnige Grüße aus Österreich,

    Tom

  • Auch wenn es schon länger her ist.

    Ein Freund vom mir hätte 320mm Federbeine (vollchrom) abzugeben. Würde eventuell auch gegen die 300mm tauschen.