Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 klacker Geräusche

  • Ja Moin Liebe Nutzer !


    Ick heiße Dean und bin relativ neu hier .


    Nachdem ich letztes Jahr meine VN 800 gekauft habe und über den Winter komplett umgebaut habe , war ich selbstverständlich aufgeregt wie ein kleines Kind in die neue Session zu starten . Jetzt bin ich schon ca 2000 km gefahren und ich hab ein dauer Grinsen im Gesicht 😁

    Nun habe ich das klacker Geräusch festgestellt ! 🙄 Es ist wirklich schwer zu lokalisieren aber ich vermute das es aus dem vorderen / unterem Bereich kommt .

    Grad wenn die Maschine kalt ist !


    Sobald die Maschine richtig Temperatur hat ist es fast weg .


    Die Maschine hat jetzt ca 24.000 auf der Uhr leider nicht nachweisbar also ich weis auch nicht ob der Vorbesitzer dran was gedreht hat . Was ich vermute 😌

    Naja jedenfalls würde ich mich gern selber dran versuchen 🤓 und wollte mal von euch hören ob ihr mit diesen Symptomen Erfahrungen habt .

    Euch allen noch frohe Ostern und bleibt gesund !!!

    Gruß Dean

  • es gibt hier sicher Profis, die mehr Ahnung haben als ich, aber ganz spontan gefragt... wann hast das Öl das letzte mal gewechselt und welches hast rein geschüttet ?

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Gebe mal in die Sucheoption ausgeschlagene Ausgleichwellendämpfergummis ein...mal so ins blaue geraten nach dei er wagen Beschreibung.

    Hatten wir schon paar mal hier.

  • So ne unklare Beschreibung ist immer schwierig genau zu deuten, wenn man nicht Life daneben steht...hören und fühlen kann.

    Suche dir jemand mach Fachkentnis von der VN vor Ort...und ab da zusammen weiter.

  • Wenn's die Ausgleichswellendämpfer sind, schepperts vorne, von linksunten.

    Hört man am deutlichsten beim flotten anfahren, oder beim rausbeschleunigen aus niedriger Drehzahl.

    Die Dämpfergummis härten, vorallem bei Stehzeugen mit so geringer Laufleistung, gern aus.

  • zur Not ne laute auspuff Anlage ran... dann is das Geräusch auch nicht mehr zu hören :ironie:

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Ich würde auch mal auf Ventilspiel tippen. Sollte alle 10000 km kontrolliert, und gegebenenfalls eingestellt werden. Hatte ich damals in 72000 km 3x gemacht. Ergebnis:

    Klappergeräusche die bis zum möglichen Pleullagerschaden diagnostiziert wurden.

    Behebung:

    Ventile ausgebaut, in die Drehbank und die Ölkruste mit Schmirgellein runtergeschliffen. Zwei Ventilsitze nachgearbeitet und anschließend alles vernünftig eingestellt. Die Ventile hatten einfach nicht mehr vernünftig abgedichtet.

    Danach hatte sie eine völlig neue Geräuschkulisse, klang viel gesünder.

  • oder er hat inzwischen motorschaden... dann is auch wurscht

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Moin Moin ,

    Danke erst mal führ eure Hilfe .
    und sorry das ick mich jetzt erst melde .🙄


    Ich hab auf jedenfall das Problem behoben bekommen 😎


    ich hab erst mal den Vorbesitzer angerufen und mal gefragt ob er das Problem auch schon hatte .

    darauf hin meinte er nein nur das er ein Ölwechsel noch gemacht hat .


    Im gleichen Zuge hab ich dann er fahren das er 0w40 eingefüllt hat was natürlich das falsche war .


    Naja dann hab ich halt das Öl mal gewechselt und bin zufällig an den Kühler vorne gekommen und da hat es gekleckert.


    Ich konnte es im ersten Moment gar nicht glauben das es dass sein könnte aber es war es 😂 Gott sei dank


    also es ist wieder alles im grünen Bereich und die Session kann weiter gehen 😎

  • wenn der Kühler kleckert, klackert doch Nix...

    hat nen tip-Fehler


    wenn man den Kühler und berührt und bisschen drückt bewegte sich der kühle Richtung Strebe die dahinter war und ich denke durch die Vibration schlug sie wärend der fahrt immer dagegen