Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tachosensor bei Motogadget

  • Nicht zu faßen, müßte doch eigentlich der Bremssattelhalter sein, wird dann wohl ein schwimmender Sattel drauf sitzen, wenn die Bremse nicht schleift:/


    Echt erschreckend...

  • Da werden die Radlager und Dichtringe auch im Sack sein.

    So planlos kann man doch an keinem Bike schrauben, zu mal in ner Fachwerkstatt...

  • Kenn davon leider so einige, sind komischer Weise immer die, die sich für die größten Spezialisten halten und meinen alle anderen würden nur Mist bauen, da waren lose Lenker, beschädigte Gabelsimmeringe, verspannte Gabeln, schiefe Räder und ne ziemlich gelängte Steuerkette bei, die beim Ventile einstellen nicht aufgefallen ist, obwohl eine von beiden Nockenwellen irgendwie immer so aussah, als wär se nen halben Zahn versetzt, von den Markierungen her.

    Bei den Autos falsch eingesetzte Quitschbleche im Bremssattel, hat sich beim Bremsen schön im Sattel verkeilt, null Bremse bei 180 auf der Autobahn, zum Glück war der Standstreifen frei, nicht eingemessene Nockenwellenräder mit daraus resultierendem Materialverlust an selbigen durch schief laufende Steuerketten (aber schön auf der Rückseite, damit man das nich gleich sieht wahrscheinlich), Ventileinstellschrauben ohne Kontermutter, is mir ein Rätsel, wie man die vergessen kann.

    Bestellte Weber für 2,1Liter fertig bedüst, die dann eher für 1,6 Liter gepaßt hätten (dann kommt der besser untenrum, war die Ausrede), Zündkerzen die zwar das richtige Gewinde, passenden Wärmewert und die richtige Einschraublänge haben, aber deren rausstehender Teil 8mm zu kurz is, irgendwie doof, bei aufgeschaubten Einzelzündspulen, hab mich nur gewundert, daß ich die nach dem Abschrauben nicht abziehen mußte und der Gleichen Scherze mehr, hat schon seinen Grund warum ich sowas als Flachwerkstatt bezeichne, von Fahrzeugelektrik will ich gar nich erst anfangen...

  • Man macht ja selbst auch Fehler, über die man sich am meisten ärgert, jedoch bevor das Fahrzeug an den Kunden geht ist es instand gesetzt.

    Dennoch, sieht man es öftef von Firmen, die es besser können sollten....auf Kundenkosten.

  • Vielleicht die Spacer vertauscht worden.


    Hatte bei mir vor 2 Jahren auch so ein Spezialist geschafft. Hatte ich auch erst gemerkt, als ich zum abfahren auf der BAB bremsen wollte und hinten nichts passierte.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Man macht ja selbst auch Fehler, über die man sich am meisten ärgert, jedoch bevor das Fahrzeug an den Kunden geht ist es instand gesetzt.

    Dennoch, sieht man es öftef von Firmen, die es besser können sollten....auf Kundenkosten.

    Das wird das sein Mario, man weiß, daß man selbst schonmal Fehler macht und kann auch drüber lachen, deshalbt findet man meist auch die Fehler, weil man es nochmal kontrolliert, deshalb sind's wahrscheinlich diese selbsternannten "Schraubergötter" wo sowas vermehrt passiert, die machen ja keine Fehler und wenn warens die anderen.


    Wie man ein Hinterrad allerdings so einbauen kann,ohne die Freigängigkeit zu überprüfen ist mir ein absolutes Rätsel:/


    Dabei fällt mir auf, in meinem Bekanntenkreis sind alle die richtig gut, die ihren Meisterbrief nich einzeln und gut sichtbar an ner Wand plaziert haben als wär's ne Ikone:hey:

  • Bei mir kam vor zehn Jahren auch einer aus Karlsruhe über Halle an der Saale angeschleudert...also mal 1300K Anfahrt mit drei Seiten TÜV Mängel.

    Ein loses Hinterrad auf Grund fehlerden Spacer zwischen Kadan und Hinterrad wurde weder TÜVer noch von dem Kutschdr bemerkt...hatte zuvor die Reifen in der Firma wechseln lassen, die seinen Motor durch zu magere Düseneinstellungen im Vorfeld und im Nachgang zwei mal geschrottet haben.

    Das ist Vertrauen zu einer Firma...