Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine 78'er E Glide

  • Hat jemand eine Idee wo ich vorverlegte Fußrasten für die Shovel herbekomme? Sollten vom Style her natürlich nicht modern sein, sondern eher "klassisch".

    Alternativ würde ich die Trittbretter vorverlegen und bisl anwinkeln wollen.


    Und falls jemand noch nen Tear Drop liegen hat, wäre nen Preis interessant.


    Falls jemand Interesse an den Koffern inkl. passender Taschen hat, bin ich für Angebote offen. Hab sie eh abgebaut.


    Danke

    Gruß

    Chrille

  • Gut sollte jetzt nicht soooo schwierig sein für die Kiste ein Paar Vorverlegte zu bekommen. habe die Originalen von der Wide Glide und die reichen mir, sieht auch aus als sollte das so sein. Aber haben diese Mexichicdingenskisten nicht normalerweise Trittbretter?.Nen Luftfilterdeckel gibts immer mal günstig auf dem Teilemarkt oder in der Bucht.

  • Gut sollte jetzt nicht soooo schwierig sein für die Kiste ein Paar Vorverlegte zu bekommen. habe die Originalen von der Wide Glide und die reichen mir, sieht auch aus als sollte das so sein. Aber haben diese Mexichicdingenskisten nicht normalerweise Trittbretter?.Nen Luftfilterdeckel gibts immer mal günstig auf dem Teilemarkt oder in der Bucht.

    Jepp, die Chicanos haben oftmals/immer Trittbretter. Aber irgendwo soll es auch zum Fahren zu mir passen.

    Deswegen ja auch der eventuelle Kompromiss mit den vorverlegten Trittbrettern.


    Im übrigen soll das Bike, wie schon immer von mir erwähnt, in Richtung Chicano gehen. Es muss nicht 100% Spanish sprechen.

  • Moinsen zusammen,


    ich hab im meinem Fahrzeugschein unter Feld 30 (Standgeräusch) 99P eingetragen und unter Feld 31 (Fahrgeräusch) 84db.


    Ich möchte meine Fishtailendtöpfe eintragen lassen. Diese haben keine Nummer. Dämpfer sind drin. Lautstärke ist auch nicht soooo extrem.


    Generell könnte ich die doch nach §21 eintragen lassen, richtig?

  • Mopped is eigentlich alt genug, aber manchmal haben die gern ne Nummer drauf, geht aber auch anders mit Beschreibung der Pötte, nur, ne Nummer is halt kürzer;)


    P.S. ist aber ne blöde Lautstärkeneintragung für das Baujahr...

  • Aha... Gut, ne Nummer kann ich da anbringen/einstanzen. Das sollte nicht das Problem sein.

    Wollt nur wissen obs generell machbar wäre.


    Dann passe mal beim Amt mal drauf auf, das aus den Phone im Schein nicht mit einem mal gleich viele dB/A werden...

    Wie meinst?

    Dass die aus dem P nen dB/A machen? Wäre ja nicht sooo schlecht mit 99dB/A.

    Oder verstehe ich dich falsch?

  • Ich hab in beiden Feldern 84N, is noch besser:hey:


    Bei der 68er stand da 114P, das braucht aber keine Sau, kriegt man nach 5 min Fahrt zuviel...

    Oh, okay.

    Wobei, ich kann mit den Zahlen so nicht wirklich viel anfangen.


    Sprich, wie messen die denn die "P" bzw. das "N"?

    Rechnen die um? Geht das überhaupt?


    Ich welcher Art und Weise wird eigentlich die Zahl bestimmt? Im Stand und nen "Mikro" ran und gut is. Könnt ich verstehen. Zeigt dieses Mic dann auch Phone an?


    und wie messen sie denn das Fahrgeräusch? Hinterrad hoch und dann auf eine gewisse rpm?

  • Das bezieht sich auf die Unterschiedlichen Messverfahren deshalb gibt es, je nach Verfahren, unterschiedliche Toleranzen bei 84N kommen z.B. erstmal 21 drauf, praktisch zur Umrechnung auf das alte Meßverfahren und dann die normale Toleranz von 5, macht am Ende 110.

  • Das P steht für Phone, gemessen wird jedoch heutzutage in Dezibel ,DB.

    Bei der Zulassungsstelle wird dann das alte Phone in Dezibel umgerechnet für Eintragungen...

    Ja wird auch von den Eismützen mit nem Mikro gemessen ,aber in DB, im Leerlauf und mittlerer Drehzahl ca.

  • Nein die rechnen eben NICHT um und lassen einfach den Buchstaben weg...und wenn du da den alten Brief nicht mehr dazu hast...wird es schwierig da wieder den alten Stand ein zu bekommen in den Papieren.

    Habe bei meienr Trude zum Teil die Zulassung paar mal zurückgehen lassen, weil se nicht 1/1 vom TÜV Bericht abgetippt haben.

  • Das P steht für Phone, gemessen wird jedoch heutzutage in Dezibel ,DB.

    Bei der Zulassungsstelle wird dann das alte Phone in Dezibel umgerechnet für Eintragungen...

    Ja wird auch von den Eismützen mit nem Mikro gemessen ,aber in DB, im Leerlauf und mittlerer Drehzahl ca.

    Zu phone 😀


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • P heißt "Polizei" und weißt auf das EG-Prüfverfahren im Stand hin, nicht mehr das nationale. Kann tatsächlich weggelassen werden..... ....also das "P", NICHT das "N"!!!

    D: steht für 'DIN-Phon' bei Baujahren bis 13.09.1966, da Phon-Werte kaum von Dezibel-Werten abweichen, kann heute auch mit Dezibel-Meßgeräten nach alten Methoden gemessen werden.

    N: steht für 'nationale Vorschrift' bei Baujahren bis 07.11.1980, kann auch weggelassen werden

    P: wie 'Polizei' bei Baujahren bis 16.11.1984, gibt an, daß das Standgeräusch in einer Nahfeldmessung ermittelt werden kann heißt aber in Wirklichkeit "Proximité"

    E: steht für 'EG-Richtlinie'

  • Mit dem N weglaßen sollte man aufpaßen, es gab auch nach dem 07.11.1980 noch Moppeds die so geprüft waren, wenn das da fehlt, kann das Ärger geben. Ebenso wie vorher, falls mal ein anderer Pott eingetragen wurde, nicht gut, wenn das fehlt.