Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine 78'er E Glide

  • Na wen du wirklich der Meinung bist das eine Shovel mit Hypercharger sehr gut läuft, bist du mit deiner Meinung ziemlich alleine auf der Welt. Ich würde immer noch auf einen versifften Vergaser tippen.

    Moin Panzer,


    nun, dieser Meinung war ja nicht nur ich (was ja wirklich nicht aussagefähig ist), sondern ja auch der alte Besitzer, welche diesen HC seit 20+jahren fährt.

    Aber ok... Vielleicht hast Du trotzdem recht. Mich würde es sehr freuen!


    Ich gehe gleich noch in die Garage und baue den Luffi mal ab und ggf. den Vergaser.


    Update: Ich bin heute nochmal ein paar KM gefahren und habe festgestellt, dass wenn ich ganz geschmeidig fahre und gas gebe, dass der Bock im unteren Drehzahlbereich ohne ruckeln läuft. Erst in den höheren Drehzahlen fängt er an zu stottern.

    Weiß jetzt nicht ob es an den dann weiter geöffneten Klappen am Luffi liegt, oder versiffter Vergaser oder evtl. Benzinfilter?


    Mal sehen... Ich berichte.


    Danke und Gruß

  • . Erst in den höheren Drehzahlen fängt er an zu stottern.

    Weiß jetzt nicht ob es an den dann weiter geöffneten Klappen am Luffi liegt, oder versiffter Vergaser oder evtl. Benzinfilter?

    Kontrollier auch mal den Benzinhahn, ich hab das gleiche Problem, wenn ich auf Reserve umschalte

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • So, fehler ist offensichtlich...

    Vergaser schrott.


    Da wurde wohl die Schraube vom HC zu fest angezogen bze eine zu lange Schraubenl verwendet...


    Ein neuer vergaser muss also her.


    Jemand nen tipo welchen man nehmen sollte? Ist der CV vergaser generell nen guter? Oder gibts da welche die besser passen?

  • Respekt, das muß man erstmal hinkriegen. der CV ist Ok, aber keinen ausgelutschten original kaufen. Die gibt es auch als guten Nachbau neu. Wen bischen Leistung in die Bude kommen soll dann Mikuni Hs oder HSR. Ich habe auch auf einer nen S & S darauf, funzt bei der auch. Kann man da nix mit Kaltmetall machen?.

  • Morgen schau ich mal in die Schwimmerkammer und hoffe dass das Stück drin liegt.


    Wirklich druck ist am vergaser jetzt ja nicht drauf, oder?


    Mal sehen ob der geflickt wird oder ob ein Super E von S&S drauf.

    Denn ein neuer CV vergaser kost mal eben 830euro

  • Es gibt nen Chinanachbau von dem CV, die bauen alle möglichen Vergaser nach, die Bedüsung die Du brauchst, siehste ja am alten.

    Bevor jetzt was von Chinaschrott kommt, die Dinger sind den meisten Originalen qualitatsmäßig überlegen.

    Hatte grad nen Nachbau von 40er Weber IDFs in der Hand die waren absolut perfekt, und laufen wesentlich besser als die Originalen :hey:

  • Es gibt nen Chinanachbau von dem CV, die bauen alle möglichen Vergaser nach, die Bedüsung die Du brauchst, siehste ja am alten.

    Bevor jetzt was von Chinaschrott kommt, die Dinger sind den meisten Originalen qualitatsmäßig überlegen.

    Hatte grad nen Nachbau von 40er Weber IDFs in der Hand die waren absolut perfekt, und laufen wesentlich besser als die Originalen :hey:

    Hmmm

    Hast mal nen Link oder ne Bezugsquelle für so nen Ding?


    Bei einkaufen direkt aus China ist die Kohle halt wech... Abhängig vom Preis, kann man mal nen Versuch starten.

  • Oh,oh, ich bekomme Bauchschmerzen:rolleyes: bitte nicht zerstören und

    später meckern das die alten Dinger nicht laufen.

    Du hast da was schönes stehen mach dich vertraut mit der Technik

    lese dich ein mach dir ein Plan und fange dann an.

    Sammle die Teile zusammen die du brauchst

    es muss so wie so fast alles angepasst werden.

    IGruss aus Lübeck

    Andreas8)

    Schraub dir wieder ein CV-Vergaser an dann brauste nix an den Haltern ändern

    und dann fahr und fahr......

  • So, erstmal isser dicht.

    Mal sehen wie lange das hält.


    Moin Andreas,


    Recht haste!


    Ich hab den Vergaser wieder dran (presto Aluspachtel) und er läuft. Nu hab ich noch nen china-teardrop luffi drangemacht und bin 2-3KM ohne probleme gefahren. Morgen, falks es trocken bleibt, fahre ich mal 20-30KM und berichte.


    Mal sehen ob ich Glück hab und ich nichts weiter einstellen muss. (Wers glaubt...)

  • Zur Not bestellste halt son China Ding, aber für um die 60€, der für über 200 is zu teuer. Hab zwar davon noch keinen "CV"ausprobiert, aber wir haben beim Kumpel die "Weber" Doppelvergaser in den Käfer gebaut, für 140€ das Paar statt 900 für Originale. Dabei hab ich dann festgestellt, daß die Chinesen wesentlich besser gearbeitet haben und die von Weber irgendwann weggelassenen Bypassbohrungen waren auch da, wo se sein sollten.

    Ist nicht alles Müll, was die da bauen.

  • bleibt zu hoffen, das der Spachtel Benzinfest ist!

    Moin Shadow,


    Ich hab nen bisl von dem zeugs in Benzin eingelegt. Nach 16std ist es Immernoch genau so hart. Mal. Sehen wie es in 1 woche ausschaut.


    Moin,

    genau:thumbup: nun fahr und wenn du möchtest:tee komm aufen Kaffee vorbei...….8)

    Biete mur sowas nicht an. Denn ich mach das 🤣

    Bist aus der Gegend um/bei HH?



    Zur Not bestellste halt son China Ding, aber für um die 60€, der für über 200 is zu teuer. Hab zwar davon noch keinen "CV"ausprobiert, aber wir haben beim Kumpel die "Weber" Doppelvergaser in den Käfer gebaut, für 140€ das Paar statt 900 für Originale. Dabei hab ich dann festgestellt, daß die Chinesen wesentlich besser gearbeitet haben und die von Weber irgendwann weggelassenen Bypassbohrungen waren auch da, wo se sein sollten.

    Ist nicht alles Müll, was die da bauen.

    Ich sags mal so: Versuch macht kluch


    Für den Kurs könnte man das mal versuchen...

    Wobei, nicht dass das bike dann abfackelt😱😅

    Dann warens teure 50eur💪🏼