Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fucking Fame

  • Hast die Böcke selber aufgebaut, wegen Fame und so?

    Ich bin der Letzte der sich mit fremden Leistungen rühmen würde... Ich möchte ja nicht mal mit einem "Custombike" fahren, welches jemand anders gebaut hat...


    Habe beide Bikes inkl. aller Blecharbeiten etc. von Grund auf selbst gebaut und ich mach das auch nicht beruflich.


    Gab ja zu beiden Bikes einen Aufbaubericht hier im Forum:


    75er-Shovel

    Project Sporty-Racer

  • Das ist wunderbar, wenn man alles selber machen kann. Aber ich vage zu behaupten, dass die wenigsten alles alleine stemmen können. Es ist oftmals eine Zusammenarbeit, wo jeder was beisteuern kann. Da will auch keiner den Ruhm auf einen Einzelnen beschränken. Aber ich finde es affig jetzt mit irgendwelchen Deppen um die Ecke zu kommen, die irgendwelche Wahnvorstellungen haben und das als Maßstab zu nehmen. Ich für meinen Teil sehe mich bei meinem Aufbau nicht als Zuschauer, nur weil ich nicht den Rahmen selber umgeschweißt und irgendwelche Spacer selber gedreht habe. Denn letztlich habe ich die Kiste ersonnen, mir tage- oder wochenlang das Hirn zermatert, Kataloge gewälzt und den Kahn fertiggebaut. Also @Fumasu, so einseitig kann man die Sache nicht betrachten oder nur wenn man der Oberheld ist. ;)

  • Das ist wunderbar, wenn man alles selber machen kann. Aber ich vage zu behaupten, dass die wenigsten alles alleine stemmen können. Es ist oftmals eine Zusammenarbeit, wo jeder was beisteuern kann. Da will auch keiner den Ruhm auf einen Einzelnen beschränken. Aber ich finde es affig jetzt mit irgendwelchen Deppen um die Ecke zu kommen, die irgendwelche Wahnvorstellungen haben und das als Maßstab zu nehmen. Ich für meinen Teil sehe mich bei meinem Aufbau nicht als Zuschauer, nur weil ich nicht den Rahmen selber umgeschweißt und irgendwelche Spacer selber gedreht habe. Denn letztlich habe ich die Kiste ersonnen, mir tage- oder wochenlang das Hirn zermatert, Kataloge gewälzt und den Kahn fertiggebaut. Also @Fumasu, so einseitig kann man die Sache nicht betrachten oder nur wenn man der Oberheld ist. ;)

    Natürlich hat nicht jeder die Möglichkeit dazu, alles selbst zu machen (Dreh- und Frästeile etc. muss ich z.B. auch anfertigen lassen) oder überhaupt handwerkliches Talent dazu.

    Es ist in so einem Fall auch legitim, sich sein Wunschbike von jemandem bauen zu lassen, der es kann. Was ich nur absolut nicht leiden kann ist, wenn jemand die Leistung eines anderen als seine eigene verkauft - und von der Sorte habe ich schon genügend Leute kennengelernt... :rolleyes:

  • Verstehe ich doch … ich brauch auch viel Hilfe … Thema Elektrik oder schweißen und so.


    Von 100 Leuten haste aber auch mehr "Deppen" als Könner … deswegen ist das vlt doch der Maßstab.


    Schau mal wie viele Custombikes fahren von Kodlin, MB Cycles, Walz und und und


    Die neuen Besitzer dieser Bikes mit Ruhm zu bekleckern fände ich hier in diesem Thema irgendwie nicht richtig.


    Aber s geht ja wie Skateman, Robin und Shadow hier berichten. Das kann man nicht mit auf die gleiche Stufe stellen.

  • Siehste, deswegen war meine in keinem Heft. Hab da ein paar Schrauben zu wenig gedreht. :grin:

    Nee, weiß schon was ihr meint und kann das auch nachvollziehen. Ich glaube aber, dass es Tobi eigentlich nur um die Bikes ging, die in einer Zeitschrift waren. Nicht immer so viel interpretieren.

  • Ich war mal in der BN (nur Bild, kein Text) und ratet mal wieso!



    Genau, nicht wegen der Schrauberei sondern als Roadcaptain. :)

    Hatte 1x den Intrudertrupp vom Westen und späteren Treff mit Mitte nach Scherneck zum Intrudertreffen geführt... waren ca. 80 Bikes... das Ende wegen eines Staus etwas chaotisch.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Mit unserem 3.Umbau könnt Ihr was über uns in der aktuellen "Custombike" 04/2020 lesen.;)

    Da ist mir glatt aufgefallen, dax ich die CB 04/20 noch gar nicht groß gelesen habe...keine Zeit, Bericht gefunden, heute Abend reinziehen.

    Ideen, Formenbau, Anpassung, kostet Zeit und Hirnschmalz.

    Da stehen oft meherere fähige Leute hinter.

    Da hat kaum ein Katatogschrauber ein Ansatz im Tiefentetail irgendwie in weiter Ferne dazu. Es sind oft die kleinen Detail die Zeit kosten und die gute und sehr gut geschraubte Bikes von zur zusammengeklatscht unterscheiden.

    Die Bikes die nen Pokal oder in Zeitschriften kommen werden schon von Leuten ausgewählt, die das eine oder andere umgebaute Krad im Vergleich zum Serientrümmer gesehen haben und somit auch relativ das Gesamtkonzept des Umbaus bewerten können.

  • Da hat kaum ein Katatogschrauber ein Ansatz im Tiefentetail irgendwie in weiter Ferne dazu

    Hm, kann zwar nicht entziffern was du uns mitteilen willst, aber wer sind diese Katalogschrauber?. Die wenigsten Leute können ihre Teile selbst herstellen und was spricht gegen Teile aus dem Katalog?.

  • Stimmt!

    Selten passt etwas, das aus dem Katalog bestellt wurde. :thumbdown:


    Es gibt für mich aber eine Ausnahme.

    Das sind Parts von Thunderbike.

    Habe für viele Bikes dort Teile bestellt oder auch anfertigen lassen.

    Selbst Cheffe hat sich oft die Zeit genommen und mich bei Sonderanfertigungen beraten.

    Immer top Arbeit und 100% passgenau. :thumbup:

  • nicht viel bestellt bei TB aber das was ich bestellt hab, hat immer gepasst. Außerdem haben die nen geilen Service.