Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda VT1100C SC23-Kennt irgendjemand nen Zugelassenen endtopf/Anlage?

  • Ich suche seit Monaten nach einem Auspuff für meine SC23.

    Bis jetzt habe ich nur welche ohne e-zeichen finden können.

    Nach Fahrzeugschein kann ich bis zu 97dB Standgeräusch haben.

    Kennt da vllt jemand einen Hersteller der für das Alte Mädchen noch zugelassene Töppe macht?


    Dazu muss gesagt sein,dass meine 2 Serienauspüffe (warscheinlich Baujahrbedingt) keine E zeichen haben.

    Maschine wurde im jahre 93 aus Kanada importiert.

    Allerdings erst 94 angemeldet.

    Baujahr ist mir unbekannt.:S:S:S

  • Miller töppe

    Classic line

    Evo Line


    Hatte selber die Classic slaschcut drauf.

    Einfach mit miller telefonieren und dann klappt das auch

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Werde ich mal versuchen,

    bei Miller auf der Homepage war für die sc23 bis jetzt leider nichts zu finden.

  • XV 1100 yamaha

    Honda 1300


    Steht bei... kannst auch alternativ mit deinem TÜV reden, der sollte das dann für die 1100 sc 23 übernehmen...


    Da die sc23 das USA Modell ist, gibt es keinen Hersteller der speziell dafür eine homologisation hat...

    War bei meiner aber nie ein Problem, da mit ein bischen telefonieren in reden mit m TÜV alles machbar war ...

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Danke,

    werde mich mal mir dem TÜV des Vertrauens in Verbindung setzen

  • E13 sagt nur, dass die Genehmigung in glaube Luxemburg ausgestellt wurde...


    Die Zahlen danach referenzieren auf die Modelle.


    Das können liegt an deinem Geschick und übereinstimmende Rohrdurchmesser ^^


    Das dürfen jedoch is eher ein nein , außer du lässt es eintragen bei deinem Prüfer des vertrauens oder vertraust drauf das es keiner checkt beim Fahrzeug überprüfen :)

  • ...danke für Deine schnelle Antwort......als Metallschlosser sehe beim Anbauen keine Probleme......an meinen Pötten steht halt garnix drauf.....

    und ja,den Durchmesser muss ich noch erfragen,ob es passen würde......

    Grüsse

  • Hatte an der VL auch mal HD-Töpfe mit E-Nummer dran.

    Da waren die Buchstaben "HD" Bestandteil der E-Nummer.

    Also zu leicht für die Ordnungshüter zu erkennen.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup: