...den Wellendichtring hattest Du sicherlich vorher im Eisfach, oder?
Pan-Shovel-Bob-Racer oder was auch immer
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nee - das ist ne gute Idee.
Geölt und geschmiert, gezielte Hammerschläge - alles probiert.
Hab auch das Gehäuse anständig entgratet.
Nuja... wird schon noch werden
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moin,
ich kann dir das lasern, kann aber nicht mehr weg... die nachzucht...
jot
Schon da?
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Das Gehäuse außenrum noch mit dem Heißluftfön kurz bearbeiten, ohne das Fett im Lager zu verflüssigen. Denke da stehen die Chancen besser - zmindest einen Versuch wert.
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Habe ich auch gerade getauscht. Ich hab da auch nur nen Rohrstück das bischen kleiner als der Simmerring ist und Klöppel den so rein. Gut, man könnte auch ne Buchse nehmen und den Ring mit der kW Mutter reindrücken. Aber ich bilde mir ein, das ich so mehr Gefühl habe wen das Ding verkanten will. Nehme für die Welle Fett und fürs Gehäuse jauche ich Bremsenreiniger drauf. Flutsicht dann irgendwie besser.
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Eigentlich ist das n Ding von 5 min... da stehste echt da wie ein Depp der noch nie ein Simmerring verbaut hat 😤
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Wen es dich tröstet, ich habe neulich auch einen zweiten gebraucht, weil ich den ersten auch verkantet hatte. Ist halt so 😁
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Du rettest meinen Tag
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Moin,ich hab mir mal vor ca. 28 Jahren diesen Eintreiber gedreht.
Leichgänging auf der Welle, mit Anschlag am Gehäuse und
Vertiefung für den Wellendichtring,
2 mit dem Hammer und fertig,
Lohnt sich auf jedenfall sowas anzufertigen.
Gruß
Andreas
Gibt es natürlich auch zu kaufen
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Hm, wen du da den Simmering reinsetzt, wie kriegst du ihn dann mit dem Gehäuse bündig?.
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Und bei der Shovel ist noch der "spacer" auf der KW.
Dein Gerät geht da definitiv nicht.
Morgen mit Eis und Wärme wirds was... hab ich im Urin
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Ach halt stop... verkehrt rum gedacht. Müsste gehen
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na, ich dachte schon was wir hier den immer so machen ist ja nur ein Tipp
Entschuldigung
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Hm, wen du da den Simmering reinsetzt, wie kriegst du ihn dann mit dem Gehäuse bündig?.
Kleine Vertiefung Simmerring im Gehäuse nicht im Eintreiber sitzt der Simmerring roter Ring Fläche am Gehäuse
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Ich setzt die, wenn Platz ist auch gerne etwas tiefer, wenn die vorher bündig waren, laufen dann wenigstens auf ner neuen "Spur".
Klopp die auch öfters mal krum, hab da son paar, die scheinbar fast nicht passen, obwohl die Maße stimmen. Einfacher Trick gegen derartige Probleme : direkt Ersatz daneben liegen haben, dann geht's
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Das kenne ich vom Schlauch wechseln. Wenn ich nur einen liegen habe, geht der IMMER kaputt, wenn ich aber auch noch einen Ersatzschlauch liegen habe, geht alles wie es soll. Das ist doch verhext.
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Heute 16 Uhr neuer Versuch 😂😂😂✌ drückt die Daumen.
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So. 16 Uhr war er drin. Es musste einfach noch ein Ersatzsimmerring daneben liegen 😂😂😂
Ging heute wunderbar...
Aufm Bild noch etwas schief - ist jetzt gerade drin.
Leider hab ich im Belt nen kleinen Riss gefunden. Bestimmt mal ein Stein eingeklemmt. Muss dann im Winter auch neu ( 144 Zähne, 8 mm falls wer einen hat 😉)
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Siehst mit Geduld und Spucke klappt das - ich nehme immer ein Stück passendes Rohr und dann mit dem Hammer druff
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Am Sonntag ne größere Runde gefahren - tropft immer noch irgendwo was raus...
Schrauben die die kleine Kabelhalterung sichern hab ich auch fett eingeklebt.
Nervt !!!