Ich schwitze nicht so sehr unterm Arm wie ihr !
Brauch keine Belüftung 🤭😎✌️
Ich schwitze nicht so sehr unterm Arm wie ihr !
Brauch keine Belüftung 🤭😎✌️
Wird gut.
ich hör immer kleiner Ape, kleiner Ape... isn das?
Na sowas aus Italien mit drei Räder und Mopedmotor.
Is dir denn gar nix eingefallen, wie man die Stummel schön an die Springer kriegt ?
Also, wenn die andere Shovel nich wär, würd ich jetzt fast sagen, das is für deine Verhältnisse schon ein kleiner Ape
Sehr schön
Ich schwitze nicht so sehr unterm Arm wie ihr !
Brauch keine Belüftung 🤭😎
Wenn du dich erstmal an den Ape an dem anderen Bike gewöhnt hast, baust du eh nix anderes mehr.
nee die Sitzposition ist auch sehr angenehm.
Ich find den Lenker richtig geil -gerade auch wie er in die Gabel geht.
f
Bremse kommt ein PM-Sattel drauf. Erstma sparen...
Welcher wird es denn? Ich hab noch ein liegen.
Ah, PM empfiehlt jetzt auch passende Pumpen, würd für einen 4 Kolbensattel allerdings trotzdem eher 12mm empfehlen, 14 is ein wenig hart
oha... ihr beide kommt mir gerade recht. Hatte bei Toni etwas voreilig ne 12 mm Pumpe geordert. (Danach erst gelesen, dass für den Sattel ne 14 mm Pumpe empfohlen wird)
Thor ist das vom Hören/Sagen oder selber getestet?
Da bräuchte ich Toni nicht auf den Sack gehen wegen der Bremspumpe 🤣
Meluhn das könnte was werden mit uns. Muss mal gucken ob der links passt. Wollte zwar chrom aber schauen wir mal
👍
doktore schon paar Tage an der Bremse rum.
Hab von ner Softail Springer nen Sattel und Halter besorgt. Der ist allerdings original rechts angebracht.
Hab den dann auf der linken Seite mal drangebaut. Passt auch soweit - allerdings ist der Anlenkpunkt für die Bremsanker "vor" der Achse.
Die Springer sind da bissi tricki. Wenn die Geometrie von Sattelhalter/Achse/Bremsanker nicht passt, dann federt die Gabel beim Bremsen aus anstatt ein. Das ist bescheiden und nicht gut für die Gabel weil die Kräfte, die auf die Gabel wirken zu groß sind.
Hatte eigentlich vor mein vorhandenes Rad zu drehen und die Scheibe rechts zu verbauen... klappt leider nicht - Nabe passt dann nicht mehr richtig, Rad ist aussermittig und so weiter.
Die Lasche vom Bremsanker an der Gabel muss also eh abgeflext und neu angeschweisst werden. Original ist das alles für ne Trommelbremse ausgelegt.
Zeig ich dann später nochmal bebildert wenn ich an der neuen Gabel rumflexe 😏😭
Ich hab da nen 14er dran, ist knüppelhart und der Weg beträgt grad mal 1/5 von dem, der möglich wär, da müßte dann eigentlich die 12er Pumpe besser passen.
Ich hätte das gerne mal getestet, aber in der VT mit der 12er Pumpe is ja DOT4, sonst wüßt ich das längst genau.
ok... Toni würde mir den tauschen.
Ist halt ein guter unser Toni 😎👍
also 12er bei lars mit der einkolben vorne ist Zucker
jo... die hat aber nur 2 Kolben und nicht 4...
Is doch egal, die Frage ist, wieviel Weg bei welcher Kolbengröße die braucht und bei dem PM Sattel kommt mir 14 halt einfach zu hart vor,
wäre eventuel anders, wenn die Kolben und Beläge weiter zurück gedrückt würden, dazu müßt ich aber ne Welle in die Scheibe kloppen.
Ich kann mir jedenfalls nicht denken, das 12mm zu klein ist, eher, daß es schöner zu fahren ist, weil besser zu dosieren, Weg ist wohl genug vorhanden.
jo... die hat aber nur 2 Kolben und nicht 4...
also 12er bei lars mit der einkolben vorne ist Zucker
sogar nur einen...
jo... sorry meinte ich auch. hast natürlich recht
So... hier gings auch weiter.
Neue Springer erstmal beflext um den Bremsanker neu anzuschweissen.
Hat wunderbar geklappt. Geschweißt hat mein Kumpel Borchi... der hats ziemlich drauf. An der Gabel und am Lenker fang ich nicht an - das muss halten.
Gabel hab ich gerade lackiert - trocknet in der Sonne 🌞
Lupenreine Arbeit