Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shovel 1981 - mal sehen wo die Reise hingeht

  • Nachteil der nicht aus dem Motorrradberich gebauten Zündschlössern ist die Baugröße.

    Du kennst die Symptome und weißt dir zu helfen...alles gut.

  • So wie gesagt ist die 2" Anlage jetzt runter und durch einen 1 3/4" ersetzt sieht viel besser aus und ist auch im Klang viel angenehmer:


    Hier die 2 ":




    und hier die 1 3/4"




    Auch baut die insgesamt ein wenig kürzer.


    Oldschoolsven - Des Weiteren habe ich noch den Horseshoe Tank aufgepimt - 8)

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Neuer Auspuff sieht gut aus! Die dünnen Krümmer gefallen mir. Gab es da einen Grund warum die getauscht wurden oder nur der Optik halber? (Bauen meine neue auch in 1 3/4"). Kannst du mal nachmessen wie dick deine Endtöpfe sind? Aufkleber kommt gut :)

    Grüße
    Sven

  • Endtopf aussen 63mm und 410mm lang - Gründe sind das die 2" echt sehr mächtig aussehen und auch gerade so reinpassen. Klanglich deutlich lauter und nicht so schön wie mit den kleinen. Die Werkzeugrolle vorne am Krümmer angestoßen ist und der Lederriemen angeschmort wurde (ich Depp hatte das nett gemerkt).



    Ja den haste echt fein gemacht - Sven

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Neu Taschen muss jetzt nur einen vernünftigen Halter bauen aber noch keine rechte Idee. Neue Lampe 6 1/2“ HD Springer.


    Front Fender mache ich gerade blank.



    Denke dann stimmt das Gesamtbild besser - mal sehen


    Also wenn Ideen für die Taschenbefestigung - her damit

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Ich finde bei Satteltaschen die mittlere Verbindung gut um sie über der Schulter zu tragen. Vielleicht reicht es einen Expander von der Schwinge hinten übers Schutzblech und auf der andern Seite wieder runter zu spannen, damit die Tasche nicht an den Reifen kommt. Um die Tasche fest zu halten, reicht es waagerecht einen zweiten Expander über der Klappe zu spannen. Vielleicht unter dem Rahmen vor den Stossdämpfern durch, über den Taschendeckeln nach hinten zieghen und am Schutzblech einhängen?

    So ähnlich mache ich das bei mir.


    f

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Evtl. mache ich auch drei Lederstreifen (2cm hinter , 6cm unter und 10cm vor der Sissy) mit Klettstreifen. Mal sehen


    jetzt ist der Front Fender auf Augenhöhe mit dem Tank und Fender hinten:


    Sieht ganz gut aus


  • So wieder mal einen Tacho zerlegt und die LEDs neu verkabelt.


    Man beachte das schöne Ölkännchen das ich gemalt habe (war eigentlich Blinker)


    hier noch als Enwurf




    hier die fertige Platine im Tacho




    So alles geht und wieder zusammen - mal sehen ob der auch so stark pendelt ab 100.


    Jetzt erstmal was für die Seele:


  • Erinnert mich an meine Zeiten in der Elekttonik AG Mitte der 80er in der GDR.

    Haben Platinen selbst gezeichnet, geätzt und Kleingeräte gebaut. LED und diese Fertiglochplatten gab es damals nur selten.

    Solch E Anlage kann auch einfach sein.


    Instandsetzten an statt neu kaufen...richtiger nachhaltiger ökologischer Ansatz

  • War gerade Tacho Testfahrt machen - sollte man net in Schlappen, Jeans und Pulli machen. Aber wollte auch nur kurz eine Runde drehen um zu sehen ob der Tacho für 13€ auch so schlägt.


    Bin 5km gekommen dann wurde ich geduscht und es wurde saukalt und nass bis auf die Unnerbuchs.


    Aber das gute der Tacho zeigt gegenüber dem GPS nur eine 5km/h Abweichung an und ist bis 125km/h absolut net am pendeln- Zeiger schön ruhig.


    Habe eine schnelle und unkomplizierte Tachohalterung gewählt - nur für den Test.


    Der schwarze (Skala bis 140km/h und stark pendelnd) kommt jetzt weg und wird durch den mit Skala weiß bis 160 km/h ersetzt.

    Kontrolllampen hatte ich gestern schon angepasst (waren alle plus geschaltet - doof für Neutral und Öl).

    Blinker gelb entfernt und durch rot ersetzt und ein neues Symbol aufgemalt.


    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Testfahrt mit Sommeroutfit habe ich mir schon im November verkniffen.

    Im Januar mit dickeren Winterhandschuhen war das auch bei höherer Geschwindigkeit gut auszuhalten.

    Schön ein Projekt Stück für Stück wachsen zu sehen, das dann noch gut ausschaut und mit Sachverstand aufgebaut wurde.