Selbst schon in den 70-80ern wurden Tachos nur mit Plastikinnenleben gebaut und die hielten auch locker 200000 km.
Shovel 1981 - mal sehen wo die Reise hingeht
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Es sollte ja auch von der Größe passen.
Und er hat ja auch lange genug gesucht.
Ich finde das Teil gut
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sauber gelöst, das Bike ist so oder so der Hammer, auch ohne Smith Tacho
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Vom Durchmesser und Schlichtheit auch vollkommen in Ordnung...wird sein Zweck erfüllen.
Im Nachgang wäre auch nicht ein überteuerter DZM mit zig Funktionen in meiner alten Bonnie von nöten gewesen...die alte Alternative dazu habe ich mir erst später zugelegt.
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haben wir beide doch in alt aus GB zu liegen, der Wusel und der Herr Bosn auch.
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Smiths...sind schon schick und antik...eine fachgerechte Instandsetzung schlägt auch mal schnell mit 300-400€ zu Buche.
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Bisschen teuer, die Instandsetzung, Mario,
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Das sind leider die Kurse, die von Fachwerkstätten, die sich auf den alten kram spezialisiert haben so verlangen, sind auch paar Teile mehr von der Mechanik, wie man sonst so kennt.
Gebraucht werden die Tachos auch so 250-400€ gehandelt, die DZM zwischen 400-600€...
So in etwa liegen auch die neuen digitalen mit Schrittmotore.
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Danke an alle - einen kompletten originalen Ochsenkopf habe ich noch.
So hatte ich Sie vor 15 Monaten gekauft:
nachher:
Du meine Güte, was sind denn das für vorverlegte oder is das Bild nur unvorteilhaft? Mega Bike geworden
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Ich zahl für alte Porscheinstrumente zwischen 50 und 200, kann den ja mal fragen, was die Smith in etwa kosten.
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Der wird warscheins nur mit Lötkolben instandsetzen können.
Altes Handwerk kostet halt bischen mehr. Ist auch gut so bevor die alten Hasen aussterben.
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Du meine Güte, was sind denn das für vorverlegte oder is das Bild nur unvorteilhaft? Mega Bike geworden
Nee die sahen wirklich so scheiße aus
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Da sind schon auch mechanische Tachometer verbaut, nicht nur Elektronische.
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Echt cooler Hocker. Durfte ja schon mal paar Kilometer hinterherschaukeln.
Die Stoßdämpfer sind die Originalen von der Shovel? Und die Cover obendrauf?
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Sind 11" also 1" kürzer mit Kappen richtig
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Gestern mal angefangen einen neues Kickerpedal du machen nach dem Vorbild der WLA. Diese wurden dann noch gelocht für die Racing Variante. Die Riffelung habe ich nur drauf gemacht für mehr Grip.
Wird jetzt noch hohl gebohrt damit der Dreck durch die Löcher kann - und noch brüniert.
Hier mal vorab ein paar Bilder:
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Schön gemacht, ich hätte es allerdings zuerst gebohrt...
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Sehr geil Udo