Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Moin

    Ich suche gerade eine Kamera. Das Dingen soll so klein wie möglich sein, man sollte Makro und Weitwinkelaufnahmen machen können. Da ich ja kein Smartfon habe brauche ich halt so ein Gerät um mal was für die Bucht oder das Forum zu knipsen. Das Gerät muß halt robust sein, so das es auch mal ne kräftige Party in der Tasche überlebt. Jemand einen Tip?.

  • Tja.... ....dein Lastenheft findet sich in einem Huawei-Smaatfon leider am ehesten und günstigsten wieder:facepalm:. Reine Kameras gibt es ja noch, keine leider keine robuste Version die auch gute Fotos macht und dann noch im Budget bleibt.

    Du kannst ein Smaatfon ohne SIM benutzen, für den Fall das du sowas auf keinen Fall willst. Dann noch WLAN aus und Fotos nur über USB am PC saugen, dann hast du big brother außen vor.


    Andere kennen aber vieleicht was gutes robustes preislich passendes als NUR Kamera.

  • Auf deine Beschreibung passen nun mal die Smartphones am Besten, Panzer. Ich würde den Schritt wagen, und du hast alles in einem. Jede vernünftige Kamera ist grösser (sicher nicht so flach) und der Bilder-Upload in Bucht oder Forum bedarf bei einer Kamera den Umweg übern Compi. Kostenmässig würde ich als Apple Mensch ab Iphone 8 empfehlen, das kann sehr viel und noch ein bisschen mehr. Gibts bereits zu vernünftigem Taler in gutem Zustand gebraucht und mit frischem Akku.

  • hab mir grade in der Bucht die Sony Cyber Shot DSC WX 220 geholt, angeblich neuwertig und komplett für 62 € ...


    hab sie zwar noch nicht ... fotografiere aber seit 15 Jahren mit sonen Dingern und hoffe mal, dass das passt!


    die 350er sollte auch okay sein, hat nur unnötig zoom und weniger bildqualität, laut tests ...


    meine letzte war ne canon sx 270 HS ... hab ich wohl im herbst irgendwo im wald liegen lassen :-)


    war klasse, gabs nur grade nicht richtig günstig ...

  • hatte mal ne Sony knipse... soweit so gut, gerät toll, hart-tasche gebraucht bei Partys zwecks Schutz etc...


    Im Grunde für die paar Fotos die ich gebraucht habe, war das Smartphone genauso gut, sowieso dabei also kein extra gerät, und stabiler...


    Die Qualität ist inzwischen sehr gut bei Smartphones und nicht weit weg von kompakt knipsen für den Laien...


    Mich hat halt das extra gerät gestört ...

    Wenn das ok ist, würde ich zu Sony greifen. Gute Bildqualität und preislich ok....

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • was die Fotoqualität angeht bin ich mit meinem Smartphone (LG G5) total zufrieden. Werde deshalb auch bei LG bleiben. Die Fotos haben eine super Qualität, Weitwinkel, Nahaufnahme, Fokus, alles top.

    Mittlerweile gibt es schon das LG G8 oder schon das G9??


    Was die Bilduploads und alles angeht bin ich bei Dani, das ist mit nem Smartphone total easy, wenn du die entsprechenden apps hast.

  • hab die letzten monate auch mit nem samsung galaxy A3 geknipst ... und wenn das licht stimmt (helligkeit und einstrahlung) ist das ergebnis zumindest nicht schlechter, als bei bei schon etwas älteren kompaktkameras der hobby/laien-klasse.

    Oder umgekehrt: wenn ich n besseres ergebnis will, als mit dam samsung, dann sollte die kamera nach meiner erfahrung eher aus den letzten 3 - 6 jahren stammen und aus der preisklasse neu (deutlich) über 200 € ... wegen des opt. zooms und mehr einstellmöglichkeiten lohnt sich das dann aber teils auch ... zumal ich auch mal in die berge gehe und zu faul bin für ne spiegelreflex, wenn es weit hochgeht :-)

    im grunde wird aber für mich soooo der schuh draus: es ist im zweifel viel billiger und diskreter, sone gebraucht-knipse fallen oder liegen zu lassen (ja, das passiert mir schon mal, mit klammen fingern) als n halbwegs ordentliches smartphone :-)))

  • Schließe mich an … hole dir ein Smartphone, ich empfehle dir Huawei in der Light Version, die sind recht günstig und machen echt gute Bilder.

    Ein Handy ist flacher als jede Digicam und mit ner vernünftigen Hülle verträgts auch mal nen Absturz.

    Zudem könntest du für 9,99€ ins 20.Jahrhundert upgraden mit einer günstigen Flat. :thumbup::D

  • Dann müsste das aber mindestens ein P9 lite sein, denn mein P8 macht die beschissensten Bilder ever. Ansonsten hab ich noch ne Sony Cybershot DSC-WX220. Sehr flach und handlich. Einzig die Abdeckung der Ladebuchse bleibt nicht verriegelt. Da war ich mal zu rabiat.

  • Danke schonmal für eure Meinungen. Hm, Smartfon toll. Das Problem ist das ich das Dingen immer am Mann haben muß. Als Handwerker der sich den ganzen Tag über zigmal bückt und in irgendwelchen Ecken rumkriecht ist son Ding unpraktisch. Wen ich überlege wie oft mein olles Outdoorhandy schon irgendwo rumgeflogen ist und wie das Dingen aussieht gebe ich son Huaweiweiswasichwasding ne Chance von einer Woche. Mein Kumpel schreibt mir jedenfalls dauernd das er ein neues Display braucht, so alle vier Wochen.....Wen dann nur eins von Cat oder so. Nen Smartfon mitschlurren zum fotografieren und mit dem Handy telefonieren ist auch doof:). Das nächste ist, ich arbeite alleine, meine Perle ist auch Smartfonverweigerer und ich bin eigentlich auch eher der Antihightechfan und habe nich so das riesen Interesse mit son Zeug rumzuspielen. Ich müsste also jedesmal wen ich mit dem Scheißding Probleme habe oder irgendwas nicht hinkriege irgendwo anrufen oder so und einen fragen der sich damit auskennt. Ein Kumpel von mir macht mit dem Fon alles, wahrscheinlich hat der auch ne Arschabwischap. Aber der arbeitet auch in einer Bude wo er und seine Kollegen viel Zeit haben mit den Dingern rumzuspielen und sich gegenseitig auszutauschen. Wen man den erstmal mit so nem Dingen vertraut ist, ist ja alles toll. aber mir fehlt die Zeit, die Muße und der Bock mich mit einen Smartfon zu beschäftigen.

  • :D:D


    Also kurz gefasst: Du bist zu jung um tatsächlich die Smartfonverweigerung bis zum Schluss durchzuhalten.

    Ich habe es mit dem Faxgerät so gerade geschaft :facepalm:


    Foto mit Schmaatfon ist einfacher als mit Digicam. :kuh

  • Von Kameras hab ich wirklich keine Peilung. Kann aber deine Abneigung gegen Smartphones schon nachvollziehen.


    Wovon ich dir aber abraten möchte, ist ein Smartphone von CAT. Hatte ich auch mal aufgrund der Robustheit versucht.

    Wurde dreimal gegen ein neues getauscht, weil es immer wieder einfach ausging und nicht mehr startete. Da hapert es erheblich an der Software. So zumindest meine Erfahrung.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Panzer, Panzer... Aber das macht dich eigentlich sympathisch, ziehst das ja bei den Bikes auch durch :thumbup:


    Ich habe irgendwo noch ne Olympus TG-860 tough rumliegen, die ist stossfest, wasserdicht, hat 16 Mio. Pix und kann sogar Full-HD filmen. Hat ein brauchbares Display und einen 5-fach optischen Zoom. Hier der Link zur Herstellerseite, ist die orange Farbvariante. Die Cam ist ok funktioniert und Speicherkarten habe ich genug, da kann ich dir eine oder zwei dazulegen. Ich hab die mal im Paket gekauft mit einem Objektiv, das ich unbedingt wollte. Hat ein paar Kratzer, aber die Cams sind ja zum brauchen da.


    Bei Interesse melden, die kann für einen schmalen Taler den Besitzer wechseln.


    Guckst du hier: Olympus TG-860 tough

  • Von Kameras hab ich wirklich keine Peilung. Kann aber deine Abneigung gegen Smartphones schon nachvollziehen.


    Wovon ich dir aber abraten möchte, ist ein Smartphone von CAT. Hatte ich auch mal aufgrund der Robustheit versucht.

    Wurde dreimal gegen ein neues getauscht, weil es immer wieder einfach ausging und nicht mehr startete. Da hapert es erheblich an der Software. So zumindest meine Erfahrung.

    Mein CAT smartphone funktioniert seit über zwei jahren tadellos. Allerdings lässt der Akku langsam nach, ich muss alle drei Tage aufladen.

    Hat schon zig abflüge schadlos überstanden. Auch ewige Regenfahrten in der Aussentasche der Kutte. Nur bei sehr wenig Licht ist die Kamera ne kleine Zicke.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • mal so nebenbei, wenn du Angst hast das du das Handy verlierst oder dir kaputt geht während des Tages, das wird bei ner Kamera auch nicht anders sein, die schleppst du dann auch nicht ständig mit dir rum :/

  • mal so nebenbei, wenn du Angst hast das du das Handy verlierst oder dir kaputt geht während des Tages, das wird bei ner Kamera auch nicht anders sein, die schleppst du dann auch nicht ständig mit dir rum

    Sorry, ich verstehe jetzt den Sinn des Postings nicht. Ich habe keine Angst das ich irgendwas verliere, nein die Kamera will ich nicht den ganzen Tag mitschleppen, brauche aber ein Telefon den ganzen Tag.

    Danke für euer Input.

    Ich denke ich werde mir erstmal ne gebrauchte Kamera holen und wen ich wieder bischen Zeit habe, mich mal mit dem Thema Smartfon beschäftigen.


    @ Flex, dein Cat hatte ich mir ja angeglotzt und das Dingen macht einen soliden Eindruck. Die Software scheint ja bei dir zu funktionieren.

  • achso, dann habe ich das falsch verstanden, dachte du lehnst das Handy ab, weil es dich ständig stört u.A., hatte früher auch mal ne kleine Kompaktkamera, aber seitdem die Handys mit so guten Kameras ausgestattet sind ist das für mich überflüssig