Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Emaillierungen

  • Moin,

    hat von euch schonmal jemand was in Emaillie gemacht?

    GET Metall GmbH

    Ich möchte die Abgasanlage in glanzschwarz haben.


    Oder gibt es noch andere sinnige verfahren?

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Ich hatte ne Keramikbeschichtung mal für meine Bulldog angefragt, die wollten 600€ dafür haben un das ist auch schon 3 Jahre her.... denke nicht das es billiger geworden ist...

    Der früher mal FuchsTurm hieß, jetzt aber viel lieber Ossimane genannt wird:D

  • Pulverbeschichtung Nord!!! Top Arbeit und Preise stehen im Netz...

    Ja die hatte ich auch schon im Kopf.

    Hab sie mal angeschrieben ob sie auch ein Hochglanzschwarz führen.


    @Astrion hatte bei sich in der Werkstatt mal eine Anlage in matt.

    Das war überhaupt nichts. Man konnte die Teile überhaupt nicht montieren ohne das sie Spuren drauf hatten.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • @Astrion hatte bei sich in der Werkstatt mal eine Anlage in matt.

    Das war überhaupt nichts. Man konnte die Teile überhaupt nicht montieren ohne das sie Spuren drauf hatten.

    Jupp, dem war auch so. Habe dann später mitbekommen das die Lackierung nur Luftgetrocknet und äußerst empfindlich ist. (vor der ersten Erwärmung) Wenn man als erstes ganz vorischtig die Krümmer montiert, die dann einbrennt und danach das ganze mit den Hitzeschutzblechen macht, dann gehts.

  • @Astrion hatte bei sich in der Werkstatt mal eine Anlage in matt.

    Das war überhaupt nichts. Man konnte die Teile überhaupt nicht montieren ohne das sie Spuren drauf hatten.

    Das muss ich leider auch bestätigen... ging mir ebenso. Ein doofer Holzkeil hat direkt n Striemen gezogen, ärgerlich.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Jupp, dem war auch so. Habe dann später mitbekommen das die Lackierung nur Luftgetrocknet und äußerst empfindlich ist. (vor der ersten Erwärmung) Wenn man als erstes ganz vorischtig die Krümmer montiert, die dann einbrennt und danach das ganze mit den Hitzeschutzblechen macht, dann gehts.

    war das von PBN?


    Die brennen das dort direkt ein. Da muss man selber nix machen.



    Btw: mein 1000er Beitrag. Juhuuuu✌😎

  • Btw: mein 1000er Beitrag. Juhuuuu✌😎

    :thumbup::drink:sauber


    Hier die Antwort von PBN zu hochglanz schwarz und was es kostet.



    "Guten Morgen,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir können Ihnen die Anlage z.B. schwarz-seidenmatt Keramikbeschichten. Hochglanz schwarz bieten wir nicht an.

    https://www.cerakotehightemp.de/de/product-view/glacier-black-c-7600

    Diese Keramikbeschichtung zeichnet sich durch eine hohe Temperaturbeständigkeit (bis 1.100 Grad), Abriebfestigkeit sowie absolute Chemikalienbeständigkeit aus. Es hat eine sehr gute thermische Isolierung inkl. der Verringerung der Abstrahltemperatur (ca. 20%). Sie hat einen sehr guten Oberflächenflex, ist sehr dünn und gleichzeitig flexibel.

    Es handelt sich um eine 2in2 Anlage - richtig?

    Dann kalkulieren Sie bitte mit € 350,00 zzgl. Versand.

    Die Bearbeitungszeit in unserem Haus beträgt zur Zeit ca. 4 Wochen."


    Also hat sich das für mich eh erledigt.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Ne, teuer finde ich das auch nicht.

    Aber die Qualität war bei Ralf seiner Anlage halt absolut nix.

    Und sie machen halt nur mattschwarz :(

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Moin...das machen die bei dem C7600 leider nicht. Das es nur Luftgetrocknet ist verschweigen die und gehen nur auf direkte Nachfrage darauf ein. Warum die das nicht machen???? Habe mich extrem mit denen rum geärgert. Habe die Anlage dann noch weitere zwei male beschichten lassen (auf Kulanz). In der CustomBike war mal ein geiler Bericht! Ich glaube die waren es: https://www.goetz-pulverbeschi…raturbeschichten/Galerie/

  • Die werden wohl keinen Ofen haben, der ne ausreichende Temperatur bringt, anders kann ich mir das nicht denken, die werden einfach zu den normal beschichteten Teilen gehängt, weil das halt einfacher und günstiger ist, aber je nach Auspuff kriegste auch im Fahrbetrieb die erforderlicher Temperatur nicht durchgängig hin, dann taugt das nix.

  • Moin...das machen die bei dem C7600 leider nicht. Das es nur Luftgetrocknet ist verschweigen die und gehen nur auf direkte Nachfrage darauf ein. Warum die das nicht machen???? Habe mich extrem mit denen rum geärgert. Habe die Anlage dann noch weitere zwei male beschichten lassen (auf Kulanz). In der CustomBike war mal ein geiler Bericht! Ich glaube die waren es: https://www.goetz-pulverbeschi…raturbeschichten/Galerie/

    Die sind bei mir in der Nähe...


    Da hab ich schon Rahmen und Kleinkram machen lassen. Top Arbeit!


    Auspuff bisher allerdings noch nicht