Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umbau XV500SE Low Budget Beschäftigungstherapie 2020

  • Da ich mich entschieden habe, mich im Jahr 2020 ausreichend zu beschäftigen und mir hierzu eine XV 500 SE für sagenhafte 300.- Euro gegönnt habe, hatte ich einfach Lust Erfolg und Mißerfolg hier als kleine Story zu posten. Wohl auch aus dem Grund heraus mich selber zu erinnern, Fotos und Fortschritte zu dokumentieren... So hat man auch was für den TÜV und für die Nachkommen, wenn man welche hätte... und vielleicht hat ja der ein oder andere Spaß daran hier mitzulesen.


    Ich werde hier immer mal wieder etwas schreiben und mit Fotos versehen und bin für Ideen oder Tipps gerne offen. Wie ich auch schon im "suche Teile" Bereich geschrieben habe, freue ich mich über Angebote, die ich an der Karre verbauen könnte... Die Schrankwand von Oma nehme ich leider nicht, würde wohl bei der Einzelabnahme nicht einfach zu erklären sein...


    Der Anfang sieht eben so aus, wie man es bei 300.- Euro erwarten kann...


    chopperforum.de/gallery/index.php?image/2740/

    chopperforum.de/gallery/index.php?image/2739/chopperforum.de/gallery/index.php?image/2742/chopperforum.de/gallery/index.php?image/2741/

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Der Vorbesitzer hat den Versuch gestartet einen CaffeeRacer zu bauen... immerhin hat er es geschafft den Kabelbaum zu einem Rätsel zu machen, in dem Alles abgesteckt ist, aber nix beschriftet und nutzlose Dinge wie Tacho, Anlasser, Zündschloss, Scheinwerfer etc wurden entfernt und direkt verkauft... wer braucht das schon...


    Danke hier an Moppedgarage für den Anlasser... :danke:


    Neben einer Kiste mit abgebauten Teilen, die noch nicht verkauft wurden und in meine Hände gefallen ist, war auch ein zweiter Tank dabei... lustiges Ding wie sich herausstellt, denn wenn man den schüttelt, rasselt es so schön und staubt heraus... wer also was für seine Kinder sucht ist hier genau richtig...


    das nächste Ziel ist es, den Hocker aufzubocken... drunterschieben und am Rahmen hochpumpen... erstaunt sich mit der Rahmen-Motor Konstruktion beschäftigen und feststellen, das man genau das Richtige gekauft hat, um sich ein Jahr zu beschäftigen...


    Weitere Bilder und Erkenntnisse folgen....

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Damit das hier nicht allzu lang und fad wird, gibt es ne kurze Zusammenfassung zu heutigen Stand...


    vielleicht noch kurz zum Plan, es soll kein Cafferacer werden, sondern ein absolut minimalistischer Umbau, mit mitschwingendem Heckfender, Solosattel mit Federn und abstraktem Erscheinungsbild...


    - Kabelbaum ist entfernt und nach Rücksprache mit Odin wird ein neuer eingezogen

    - Fußrasten bleiben an original Position mit angepasstem Halter

    - Tank wird der hier werden :hier:TANK was kleineres habe ich nicht gefunden und leider nur in USA

    - Lenker soll in etwa sowas werden Lenker

    - original Heckrahmen abgeschnitten und mit Flacheisen und Kabelbindern eine Konstruktion gesucht die hält und nicht nach caffeeRacer aussieht und gleichzeitig eine möglichst schmal Linie bildet

    - Ansaugstutzen original ersetzt durch einen Ansaugtrichter


    im Moment ist alles provisorisch rangehalten...


    chopperforum.de/gallery/index.php?image/2744/


    chopperforum.de/gallery/index.php?image/2752/


    Mein Problem wird sein auf dem Rahmen den Tank zu befestigen... bin da für Ideen dankbar

    hier nochmal ein Bild vom Rahmen

    chopperforum.de/gallery/index.php?image/2737/


    Aber erstmal ist soweit Ende, da ich keine Teile habe und erst bestellen und suchen muss... Mein Budget ist sehr klein und daher wird es dauern bis merklich was vorwärts geht... Wer auf Teilen sitzt die ich brauchen könnte kann mich gerne anschreiben... am besten mit Foto...


    Entspanntes Wochenende gewünscht und wer vor Ort ist, noch viel Spaß auf der Messe

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Rhoen_Cruiser

    Ich nehm doch lieber die Schrankwand von Oma :dagegen:


    Aber danke fürs Angebot 😁 wenn mich der Wahnsinn reitet bau ich die vielleicht doch hin :ironie:

    Abstrakt wären die ja🤔

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Splint bei mir ist alles normal...sry

    JOE es soll schon der tank werden und auf dem Rahmen aufsitzen... ich muss eben nur sehen wie ich eine Linie hinbekomme 🤔

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • 🤔 mag sein, sollte aber auch ohne gehen ... einen Tank der optisch das darstellt was mir gefällt, hat keinen Tunnel der passt... werde mir den Tank wohl holen müssen und mir Gedanken machen wie sich das wohl lösen lässt....


    Ich bin im übrigen auch gespannt ob und wie 😂😂😂

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Wenn du in deinen favoritisierten Tank nen Tunnel baust, bleiben ungefähr 4l Volumen :-D

    Damit kommst Du nicht mal bis Rosenheim..

    Oder Bad Tölz...

    Joe hat aber recht, vielleicht gelingt Dir eine schöne Verkleidung für die TCI oder die Montagekuhle dafür.

    Ohne Heckrahmen UND dem kleinen Tank bleibt jedenfalls nicht mehr viel Platz für Elektrik.

    Lass sehen, wird sicher spannend.

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Wenn du die Maße vom Rahmen vorn und hinten schreibst ( wie breit) kann ich mal schauen ob ich einen Tank da hab mit einen Tunnel der breit genug ist um über den Rahmen zu passen. ( Nur falls du dich nich schon unsterblich in den kleinen Tank von deinem Link verliebt hast)

  • ich bin verliebt in den tank😍


    Aber ich bin offen für Ideen... ich Messe Morgen nach und schreibe dir.. vielleicht is ja was bei 😎

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • De Tank passt da so nicht. Ein breiterer Tunnel und etwas Sprit, passt nicht in den Tank. Du könntest höchstens den Tank in zwei Teile schneiden und seitlich an den Rahmen machen. Bedeutete aber: Schweissen, 2te Entlüftung, Verbindungsschlauch + Inlinebenzinhahn, Tankversiegelung, Druckprüfung... -du wolltest ja Beschäftigung!


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Wie gesagt, der Tank soll aufsitzen, nicht einen Tunnel haben, der die Kiste aussehen lässt wie original oder CaffeRacer... der Tunnel ist mir also nicht wichtig, eher die schmale Linie... und 1,3 Gallonen reichen sowieso nur bis zur Eisdiele und zurück...


    Aber damit ich das mal verstehe, warum möchten viele den Tank mittels eines tunnels über den Rahmen stülpen, oder wie Fump das gerade beschrieben hat, den Tank seitlich befestigen? Hat das einen tieferen Grund?

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • 😁 dachte schon ich hätte ne Richtlinie vom TÜV übersehen ... der tank muss fest sein wenn der TÜV dagegen latscht...


    Aber gerade die Optik einen Tank auf den Rahmen aufzusetzen, ist das was ich versuchen möchte ... ergibt eine schmale Linie und gerade auf der Xv500 mit dem breiten Rahmen bietet sich das an.


    Breite Hocker auf wuchtig hab ich ja schon... aber so n Kinderfahrrad mit 1,90 Grösse hab ich noch nicht 😁

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Die schmale Linie nicht nur von hinten, sondern auch harmonisch von der Seite.

    Aber Egal wems gefällt.

    Esmaralda hat der Buckel bei Quasimodo ja auch nicht gestört.

    [Blockierte Grafik: https://bilder.wunschliste.de/epg/cda/cda6e59a007a8c41669d44e6b560005f0728d7bd_b.jpg]



    Für mich sollte der Tank die optische Verbindung von Lenkkopf zu Sitz sein. Und praktisch gut zwischen den Beinen sitzen um den Fahrer-Mopped-Kontakt herzustellen.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-