Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

LS 650 kleines Projekt

  • schöner Hocker... gleich Lust bekommen eine zu kaufen und umzubauen... sogar der heckfender, den ich vom Stil her nicht mag, passt gut zu dem Bike...


    Gratuliere... 😎

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Hallo. Ich habe könnte die geliebte Else meines Vaters übernehme. Nun stehe ich aber vor der Problematik mit dem Kettenspanner. 24 Jahre hat der Spanner zum Glück gehalten. Trozdem muss natürlich jetzt das zusätzliche Bauteil rein. Soll ich denn jetzt die einfache Variante SKPL für 35 Euro) kaufen oder doch die teure von TBKS/6 für 107?


    Beide verzichten ihren Dienst, aber welche lohnt sich unterm Strich mehr und warum? Danke

  • Wischi

    ...es wird hier gerne gesehen,sich erstmal unter Member to Member vor zu stellen und nicht einfach so herein zu poltern...dann ist die Chance größer auch Antworten zu bekommen...


    und nen eigenen Thread aufmachen, kapern eines bestehenden ist hier nicht gern gesehen:!:

  • wann möchtest wieder an der Steuerkette arbeiten oder den Motor revidieren.

    Entscheids wie lange du die Else behalten möchstet?

    Ich gehe sogar ein Stück weiter...wenn er Motor mehr als 30Tkm gelaufen hat...lege eine neue Steuerkette mit dem TBKS Spanner auf... ist doch kein Geld für sauber funktionierende Technik.

    Habe slebst ne Else mit offenen Steuerdeckeln hier, Kettenverschleiß ist oK....Serienkettenspanner nur 12mm raus...ist halt ein Standzeug Bj.89 16TKm

  • Nur den TBKS einbauen reicht vollkommen. Wäre die Steuerkette zu stark gelängt wäre der Spanner schon herausgehüpft mit den bekannten Folgen. Mach mal ein Bild wenn der Kupplungsdeckel runter ist.


    .......nen eigenen Thread aufmachen, kapern eines bestehenden ist hier nicht gern gesehen:!:

    Genau so siehts aus. Mach das mal.

  • Beide verzichten ihren Dienst, aber welche lohnt sich unterm Strich mehr und warum? Danke

    Die Folgen des "Problemlösers" kosten locker mal das 3-fache vom TBKS ohne Zeit. Die Gleitschienen wechseln geht nicht in eingebautem Zustand.

  • Beide verzichten ihren Dienst, aber welche lohnt sich unterm Strich mehr und warum? Danke

    Ja, wenn du verrichten meinst.

    Schau dir mal Beitrag 36 an da siehst du den Unterschied, nur die in Kleinanzeigen

    würde ich nicht kaufen, da sind wichtige Maße nicht eingehalten

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam