Heute hab ich mal dran gemacht.
Neue Teile...
Hier schön die schräg abgebremsten Beläge von vorne zu sehen
Sattel vor dem säubern
Da war schon etwas Knarz drin
Und hier nach dem Ultraschallbad
Sattel mit neuen Kolben wieder montiert
Die neue schwimmende Scheibe, sieht eigentlich ganz okay aus mit dem schwarzen Inlet.
Hinten ging es nicht ganz so gut wie gedacht. Den Bolzen von Bremshebel / Druckstange ging im eingebauten Zustand nicht raus, der ist nicht nur mit dem Splint gesichert, sondern auch noch etwas eingepresst. Durch den Krümmer kommt man da auch nicht wirklich dran. Habe daher den kompletten Bremshebel abgeschraubt und durch etwas verdrehen ging die Einheit dann raus. So konnte ich den Bolzen auch gut austreiben.
Der hintere Geber zerlegt. Da gibt es wohl auch mehrere Varianten von den Druckstücken, musste etwas kombinieren. Für die Seegerringe braucht man auch eine sehr schmale Zange... war wieder Gefrickel.
Der hintere RST-Sattel ist nicht ganz so schön sauber geworden. Naja, sieht man sowieso nicht. Dichtflächen waren aber schön blank.
Neue Beläge habe ich hinten auch gleich eingebaut.
Beim Entlüften hatte ich erst Angst, ich müsste nochmal alles auseinander reißen. Hat ewig gedauert bis ich Druck drauf bekam. War dann aber gut, bis sich am vorderen Bremszylinder eine kleine Silikon-Fontäne zwischen den Dichtungen der Hohlschraube in die Freiheit kämpfte. Konnte ich nochmal demontieren und neue Dichtungen einsetzen.
Denke jetzt ist aber alles wieder i.O.. Richtig gute Druckpunkte, und eine sehr gute Bremsleistung, auch wenn ich bisher natürlich noch nicht voll rein gelangt habe. Werde ich die Tage mal einfahren.