aber denk dran dann müssen die Schläuche neu abgedichtet werden im Übergang vom Kasten wegen Nebenluft. Vor allem da die originale Dichtmasse wenn du die Schläuche raus machst dann eh hin ist....
Was kann ich bei der VT 600 weg lassen ?
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Dichtmasse? also ich hatte da keine Dichtmasse an irgendwelchen Schläuchen...
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Da ist nicht immer welche dran, keine Ahnung, ob die im Werk manchmal alle war oder nur teilweise nachgerüstet wurde.
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Heißt das wo Dichtmasse war/ist haben die bei Honda gemurkst
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Nein, kann auch sein, daß es ab nem bestimmten Baujahr war, meine ist von 90 ( eigentlich 89) und hatte keine, die 94er von meiner Frau hat welche und die ist erste Hand.
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wird so sein. Meine war auch 90er BJ und hatte das auch nicht.
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unsre 88ger hat das auch nicht gehabr, doch da die VT extrem auf Falschluft reagiert, schmiere ich bei jeder Demontage der Ansaugrohre etwas Dichtungszeug drauf
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Die reagiert echt extrem auf Falschluft!!!!
Der Bock hatte mich manchmal echt zur Verzweiflung gebracht.
Zum Schluß war fast alles extra abgedichtet.
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Hab grad die katalytische Dichtung im Harleyendtopf beseitig, da reagiert die auch extrem drauf, manchmal ist zu dicht auch Scheiße
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nehme von Teroson Atmosit aus der Dose
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Kenne das noch aus meiner Lehrzeit vor 40 Jahren.
Das war so Flüssig wie Pattex Kleber und wurde Steinhart.
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ne das heutige Zeug trocknet ab & bleibt elastisch
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Kenn ich auch noch von früher, kann mich aber nicht erinnern das das hart wurde,blieb wie Shadow schrieb elastisch.
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Alles klar
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hab zum Abdichten bei der VT das elastische Klebezeug von Terosol genommen. So ein Band auf Rolle.
Frag mich nicht wie das richtig heisst.... In der Audi nannten wir es nur Affenband.
Klebt und dichtet. Kann auch mehrmals abgemacht werden und haftet immer noch.
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Auch gut
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So, lange nix mehr geschrieben
hab auf meinen entrosteten und versiegelten Tank warten müssen, dafür ist der wieder Top geworden
jetzt hab ich am Wochenende mal angefangen zum zusammenbauen, aber irgendwie ist mir ein Schlauch übrig geblieben
hab zwar alles fotografiert, aber den offenbar vergessen
und zwar geht es um den der am oberen T-Stück vom Vergaser ist, beim unteren T-Stück kommt ja der Schlauch von der Benzinpumpe dran, aber wo gehört der obere hin ? natürlich läuft sie auch nur am hinteren Zylinder
Ich hoffe ich hab das einigermaßen so erklärt das es halbwegs verständlich ist was ich meine
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Anscheinend hab ich beim Vergaser doch alles richtig gemacht, sie läuft
hab sie heute zum Pickerl (Tüv) gestellt und hoffe das alles passt,
nach 7 Jahren CB 500 / Hornet fahren ist die Shadow wieder ganz was anderes
die erste Fahrt heute war fast genau so wie damals 1998 als ich sie gekauft habe, bin extra einen Umweg gefahren damit´s länger dauert
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Hi, möchte kein neues Thema erstellen, hab auch diesen weißen Behälter entsorgt, da ich einen anderen Luftfilterkanal mit dem Dragtron Luftfilter verbaut habe. Hatte den Schlauch vom hinteren Zylinder mit einem kleinen Messingfilter verschlossen, da hat es mir Öl rausgedrückt, ist das normal? Werde jetzt, da ich das hier gelesen habe, den Schlauch direkt an den Luftfilter anschließen, mich wundert nur, daß aus dem Schlauch so viel Öl raus kommt.