So, und nu' Buddah beie Fische:
Der Lustfilter ist 'dran und die Kraftstoffleitungen vertöxelt...
Das war's dann aber schon fast mit den guten Nachrichten...
Mittelgut: Der Kupplungskasten ist vom schweißen zurück. Negativ: Der ist ganz schön verzogen (das bekomme ich aber in den Griff), aaaaaber:
Die Kupplung, bzw. der Primärtrieb einer 500er (mit längerer Primärkette) passt zwar rein und würde auch funtionieren......macht aber dann den Deckel druff jibbet Kratz- und Knirschgeräusche......und Rumpeldipumpel macht's dann auch noch....FUCK!
Also: Das spätere Primärritzel besorgen und, da der Ruckdämpfer per Feder dann entfällt, auch das passende Kupplungszentrum mit integrierten Gummiruckdämpfern besorgen. Das Zeug müsste ich aber noch im "Aussenlager" haben: 2,5 Stunden hin und zurück..
Egal: Um den Zündfinden zu funken wollte ich den Funzmagneten einmal demontieren....um da dran zu kommen muss man fast das ganze Gebilde wieder zerlegen: Kupplung runter, Kupplungskasten runter, Getriebehalteplatte demontieren und dann.........NIX.
Okay, dann eben den Steuerdeckel kurz 'runter, da kann man mal gleich nach dem rechten sehen....
Fazit: BSC-Gewinde wo sie hin gehören, leider zu kurze Schrauben (Vollidioten!) und eine Schraube war BSF (Feingewinde) in BSC (Grobgewinde)Bohrung.... RAAAAHARGGH! ICH KOTZE!!
Und so zeigte sich folgendes Stilleben:
Hach seufz: Der vorherige "Schrauber" hat doch wahrhaftig 'ne "MORGO" Ölpumpe eingebaut (watt nix kostet, taucht nich') und das macht mich sofort die Ohren hoch....iiiirgendwas ist da nich' koscher...
Jau, das Zahnrad der Auslassnockenwelle war lose und (schaut euch mal die Zähne an):
Okay, das Auslassnockenrad ist also auch TOAST.......egal, hab' ich noch (irgendwo)...
Aber der Hammer:
Na, fällt einem was auf?
Öko darf nicht mitspielen