Hier hab ich ihn erwischt
Es könnte noch der Dirk dahinter sitzen
Wie geil ist das denn, da muss Er ja auf dem Tank hocken
Hier hab ich ihn erwischt
Es könnte noch der Dirk dahinter sitzen
Wie geil ist das denn, da muss Er ja auf dem Tank hocken
Jo, die Bullaugen massieren so schön beim beschleunigen und bremsen…
Ähm, es tritt nur im warmen Zustand auf?
Was ist denn mit den Ventilsitzen?
Ähm, es tritt nur im warmen Zustand auf?
Was ist denn mit den Ventilsitzen?
Wurde überhaupt mal nach den Ventilen geschaut und das Spiel kontrolliert?
Der Motor ist von astrion wohl gemacht worden vor 5000 km . Der Truden Motor hat hydros drin .
Nur die kleineren Schwestern haben mechanisch einstellbare
wieder was gelernt
Der Motor ist von astrion wohl gemacht worden vor 5000 km . Der Truden Motor hat hydros drin .
Die gehen aber auch mal kaputt 😉
Wenn ich mir überleg, dass sich manche das Knallen extra aufspielen lassen für ihre Jekyll
Wenn jetzt die gesamte Beatmung runderneuer ist, würd ich vielleicht nochmal mit CO-Messung abstimmen. Mal den Hans fragen, der hat ne Menge Zündkurven für die verschiedensten Setups.
Der Motor ist von astrion wohl gemacht worden vor 5000 km . Der Truden Motor hat hydros drin .
Das ist nicht richtig.
Das war noch davor. Ich hab den Motor mit in unsere Werkstatt des Vertrauens genommen.
Dort hab ich unter Aufsicht die Zylinder abgebaut. Dann neue Teile bestellt und später zu zweit wieder zusammengesetzt.
Sorry ,ich hatte es so verstanden wie ich es geschrieben habe , das Alter
Sicher, daß die Ventile und Steuerzeiten so stimmen, bzw. die Stössel ok sind?
Den Verdacht hatte ich auch schon geäußert. Aber wenn es nur auftritt, wenn sie warm ist
Fragen über Fragen.
Muss ja nur ein Zahn versetzt sein bei den Nockenwellen....issn Mysterium
Die Steuerketten und somit Steuerzeiten ändern sich nicht vom kaltem zum betriebswarmen Motor.
Was hat dein Motor insgesammt bzw. Nach Doppelzündungsumbau gelaufen?
Lief der Motor davor merklich besser?
Hast den Motor mit Hans oder Ralf aufgebaut und das originale Suzuki WHB verwendet?
Im Buchelle Hobbyschrauberbuch ist genau an dieser Stelle ein gravierender Fehler gedruckt.
Bei Verschleppung hat der Zylinder kalt auch deutlich weniger Leistung.
Bei Versatz entgegen der Drehrichtung setzt das Auslassventil zu 100 % auf wenn der Motor mit heftigen Motorschaden....hatte zwei solcher Motoren von Daumenschrauber hier offen.
Wie schon geschrieben hab ich den Motor unter Aufsicht in einer Offiziellen Werkstatt zerlegt.
Teile für den Umbau zu Hans geschickt, und danach in der Werkstatt zu zweit wieder zusammengesetzt.
Habe nur das große WHB.
Ob er mal besser lief kann ich schon gar nicht mehr sagen.....
Wir haben da schon so viel geändert.
Aktuelle Laufleistung nach der Öffnung müsste bei 10-12 liegen
Als nächstes kommt vom Hans ne Zündkurve drauf.
mal sehen was Sie dann macht.
Erst danach bau ich die neue "zweiten" Zündspulen ein.
noch n gedanke…
ich hatte mal zündkabel die auf den rahmen durchgeschlagen haben… die kabel waren keine 3 monate alt. da hsb ich mir auch nen wolf gesucht…. festgestellt im halbdunkel aks ich mit dem schraubenzieher das ll-gemisch nachregeln wollt… auf einmal flogen funken
Das habe ich zu Meluhn auch schon mal gesagt.
Wir hatten schon diverse Zündspulen dran mit anderen Zündkabeln ,kein Unterschied
Beim Bosch Dienst oder freien Werkstatt ran...Zündspannung und Brenndauer messen lassen...kann man sich mit nem Oszilloskop anzeigen lassen und beide Pötte miteinander vergleichen....dazu auch das Signal beidef Pick ups übereinander legen und vergleichen.
Was auch gut dazu passen wirde wäre ein loser Rotor bz. halb abgescheerter Rotorkeil, dann springt der ZZP beider Potte uach nach Last vor und zurück paaar Grad mehr.
Da sind wir jetzt gerade dran ,neue Lima und picups kommen auch gleich rein 👍 picups sind jeweils am bei ca 20% Abweichung . Da muss auf jeden Fall mal nein geguggd werden