Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meluhn‘s AME ST800 S14

  • Ich hab immer schwarzen Auspufflack aus dem Obi genommen und alle zwei Jahre mal kurz ein paar Stellen nachgesprüht, hält eigentlich gut, ist natürlich matt.

    Da wo ich nachgelackiert hab war der auch bloß etwas gräulich, gehalten hat's trotzdem.

  • Magnet ist natürlich mal nen Plan. :D


    PBN hatte ich ja die letzte Anlage hingeschickt nachdem der Emailemensch das so verbockt hatte.


    Ist schwarz bzw mehr ins graue gehend. Und kostspielig.


    Ich werde es mal selbst versuchen. Wenn es dann kacke ist bin ich wenigstens selber schuld.

    Schwarz

    und das Hochglanz

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • lackieren hält nicht so gut. Hab mittlerweile paar Sachen probiert... VHT, Mipatherm usw und nix hat vernünftig gehalten.


    Letztens einen von PBN beschichten lassen- das scheint zu funktionieren...


    Wer was gutes hat - immer her mit den Ideen

    Hab wie gesagt Graffitfarbe drauf, Langzeiterfahrung fehlt noch. Bisher hälts. Bei dem Rostigen Auspuff an der 250 XT meiner Tochter (Laternenparker) muss nach dem Winter schon nachgemalt werden. Der wird nicht so heiss -da ist Herdplattenwichse von Bindulin wohl die bessere Wahl.

    Graffitfarbe: Graffitpulver, Leinölfirnis ca. 1:1 drauf giessen, über Nacht stehen lassen (sumpfen) und dann aufrühren. Geht auch gut um Grills zu schützen, da sollte aber chem. reines Graffiti vom Pigmenthandel und nicht das Baumarktzeug für Schlösser genommen werden.


    Jump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Mit PulverBeschichtungNord und deren Keramik-Beschichtung habe ich keine guten Erfahrungen, auch wenn die meisten Bewertungen durchaus positiv sind. Bei meinen Töpfen war das Keramik sehr kratz-empfindlich, habe mir mit einem Holz-Spatel bei der Montage direkt einen Kratzer rein gezogen... hatte ich auch hier im Forum dokumentiert.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Ja das Problem hatte Ralf doch auch damals.

    Das Zeug wird von denen nicht mehr vernünftig eingebrannt.

    Es ist zu Anfang extremst empfindlich!


    Schade ist das PBN einem das nicht mitteilt.

    Nach der Montage muss mann es richtig heiß fahren und dann hält es.

    Aber bis dahin ist es unmöglich es beschäftigungsfrei zu montieren .

    Stimmt wir hatten dazu schon mal nen Tread

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Wäre da dann nicht ein zweiter kontrollierter Einbrand bei PBN sinnvoll bevor das Kundenmaterial ausgeliefert wird?

    Ist dann sicherlich haltbarer als das wie es jetzt angeboten wird...und wirklich schade wenn so das Arbeitsergebnis deutlich an Quallität und optischen Mängeln behaftet sein kann....und der schwarze Peter beim Endverbraucher dann liegt.

  • Somit wird halbfertige Arbeig angeboten und gerechtfertigte Reklamationen werden von denen abgewiesen...und das schon über einen längeren Zeitraum.

    Habe die Firma mehere Jahre an ihrem Stand auf der CB damit gesehen.

  • Haben gestern und heut morgen noch mit Meluhns Mopped "rumgespielt", Meluhn, Svenner und ich...


    Gestern erstmal noch ein wenig Kleinkram gemacht und dann gestartet, der Leerlauf war sehr schön und ruhig, aber sobald man den Gasgriff auch nur 5mm bewegt hat war die Kiste aus, kein Verschlucken oder Absaufen, einfach wie Zündung ausgeschaltet, haben dann alles nachgesehn und nix gefunden, Meluhn hat mit Hans Greiner und ich mit Öko telefoniert, viele hilfreiche Tipps erhalten, und uns dann mal mit den Vergasern beschäftigt, den Hinteren mal zerlegt, ohne die Züge anzufassen, aber nix wirklich gravierends gefunden, alles ok.

    Brachte auch alles nicht so wirklich Besserung, dann mal den Schalldämpfereinsatz rausgeschraubt und das Ding war total zugerußt, Prime Problem gefunden, Kiste mal Probeweise ohne den einsatz gestartet, viel besser, aber auch nur 3 Sekunden, danach 5mm Gas - aus. Kerzen raus und geputzt, waren auch verußt, scheinbar besser, aber 5mm Gas - aus...

    Einsatz gereinigt wieder rein, wieder besser, aber 5mm Gas- aus...

    Vergaser mit Grundeinstellung eingestellt, CO gemessen, drehen an der Gemischschraube bracht da nicht wirklich einen Unterschied, aber eher etwas mager.

    Standgas höher gedreht, lief noch besser, aber keine Änderung an dem 5mm Problem...

    Nach fast drei Stunden, dann beschloßen, uns erstmal mit Bier zu beschäftigen, und bei Gelegenheit erstmal neuen Sprit einzufüllen, stand ja nun ne Weile länger.


    Mußte eh erstmal die Konstruktion der Trude sacken lassen, mit zwei verschiedenen Vergasern und dieser wilden Zuggeschichte,

    Hatte dann nach dem "drüber schlafen" den Auspuff im Verdacht, obwohl sich das dann auch anders dargestellt hätte, aber man weiß ja nie, wenn alles in Ordnung scheint, und der Pott als Einziges geändert wurde, der war aber auch nicht schuld...


    Egal, Meluhn meinte, notfalls halt nochmal zum Hans damit.

    Die Trude rausgeschoben und nochmal gestartet, sehr schöner ruhiger Leerlauf, 1,2,3,4,5mm Gas, noch an,6,7,8mm immernoch an, komisch, Meluhn ist dann ne Runde über'n Hof und die lief einfach, dafür haben wir stundenlang da rum gesucht und Hans und Mario belästigt...

    Die hat scheinbar nur nich drinnen laufen wollen, wahrscheinlich irgendwo ne versteckte "Sicherheitseinrichtung verbaut, die die Selbstvergiftung in Räumen verhindern soll...


    Manchmal ist das echt bekloppt, gut, erstmal mußt ich bei den Vergasern der Trude durchblicken, aber eigentlich haben wir keinen Fehler gefunden, sollte eigentlich laufen, tat sie dann letztendlich ja auch und das nicht mal schlecht.

  • Das waren 2 sehr schöne Tage.


    Ja das wird an der nicht artgerechten Haltung gelegen haben.

    Das ist halt kein Hallenmotorrad.


    Die erste Probefahrt zu hause (36km) ist fast ohne Verluste verlaufen.

    Nach ca 10km hat der Bock ein metallisches schnarren von sich gegeben.

    Tacktgleich mit dem zünden des Motors.

    Kurz hatte ich schon den Gedanken das ich den Motor nochmal neu machen muss.

    Aber Glück gehabt.

    Die Schraube aus dem Dämpfer hatte sich verabschiedet und so klöderte nur der Einsatz im Rohr.

    Das ding muss ich sowieso nochmal überholen.

    Neuer Sprit ist jetzt auch wieder drin.


    Pläne für den Winter entstehen auch schon im Kopf ||


    Hier ein paar Bilder


    Thorsten und Mario


    Fehlersuche


    Erstmal essen, Dennis war im Videochat dabeiGe.


    Vierwirtes Gesicht


    Dann das


    Die K&Q Variante


    Sven hat mit seiner Brachialen Gewalt sein Ölstab aus dem Motor gerissen (oder ähnlich)


    Den Haben wir dann auch wieder eingeklebt.

    Die beiden haben noch an dem Motor des Auto rum-gestellt und ich bin nach Hause. (Transporter)

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Dann habt ihr also gestern auch Spaß zusammen gehabt, wie ich... und viel geschafft.

    Löppt die Trude denn jetzt besser?

    Metallisches schlagen, oder für das man es war nimmt kann auch bei mangelnder Synchronisation kommen.

    Wenn es nur der Dämpfereinsatz ist wie du schreibst...ist es auch überschaubar.

    Dann wird es Zeit für den ersten Langstreckentest dieses Jahr.