Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meluhn‘s AME ST800 S14

  • Bin mir sicher, da fehlt noch ne Tasche mit Werkzeug an dem Hobel. Die würde da astrein hin passen! Ohne meine Werkzeugtasche hätte ich schon mehrere male den ADAC rufen müssen.


    Wer sein Bike liebt, der repariert am Straßenrand :)

  • Kaputt geht immer mal etwas, aber man sollte doch für kleine Reparaturen vorbereitet sein.

    Ich habe keine Kugel, wo ich im Winter schon sehe was eventuell kommen könnte.

    Ich glaube, dass wir schon vorbereitet in die Saison gehen :/

  • Werde mir jetzt auch bissle Werkzeug und so Kleinkram ins Moped packen. Hab's ja nun selber erfahren, wie es ist bei Minusgraden irgendwo in der Pampa ne Panne zu haben. Paar Schrauben, Klebeband und Sicherungen helfen da schon weiter:thumbup: Was habt ihr eigentlich so an Bord?

  • Wie hast due denn die VA-Krümmer behandelt? Sieht super aus -wie der Rest auch.

    Das war recht einfach, Fump, die sind aus Stahl, roh. Ist gar kein VA;)


    Allerdings von der Paßform her sehr gut gemacht, dachte zuerst, ich müßte da noch was tricksen, aber die paßten perfekt.

  • Werde mir jetzt auch bissle Werkzeug und so Kleinkram ins Moped packen. Hab's ja nun selber erfahren, wie es ist bei Minusgraden irgendwo in der Pampa ne Panne zu haben. Paar Schrauben, Klebeband und Sicherungen helfen da schon weiter:thumbup: Was habt ihr eigentlich so an Bord?

    1. Werkzeugrolle: Alle Größen an Maulschlüsseln und Nüssen für meine Kiste. Große und kleine Knarre mit Verlängerungsstücken, Wasserpumpenzange, Taschenlampe, Inbus 2-10mm, Skalpelle, Schraubenzieher: Kreuzschlitz und Schlitz + Ratschenadapter für Inbus und Torx Bits, Kombizange, Stoßdämpferschlüssel, Zündkerzenschlüssel, Edding.

    2. Kabelbinder

    3. 4 Zündkerzen + Zündkabel

    4. H4-Leuchtmittel

    5. Flachsicherungen 5,10,15,30

    6. 2 Spanngummies

    7. Ne Hand voll schrauben

    8. Kleines Fläschchen Ballistol

    9. 1L Benzin

    10. Bowdenzug pannen set

  • Bei mir ist es nicht ganz so ne Werkstatt-Ausrüstung wie bei Oldschoolsven ;)


    - das übliche Werkzeug

    - Leatherman in der Hosentasche

    - Sicherungen und Kabel

    - Klebeband und Isoband

    - Bowdenzug-Reparatur-Kit (obwohl ich nur einen Bowdenzug habe und der ist sehr robust) Steinkreuz ;)

    - Wera Mini-Tool-Set

    - Kabelbinder


    Hat bisher nicht nur mir selbst geholfen.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Hab ne Werkzeugrolle, die ich bei längeren Fahrten nutze


    Satz Gabel-Ring

    Satz Inbus

    Schraubendreher

    Klebeband

    Lappen


    Früher hatte ich noch einen Unterbrecher und Elko dabei, hab mittlerweile eine elektronische Zündung drin...


    Hab mir eine Blechbüchse (rund) von ner Schnapsbuddel genommen und eine passende Rolle angefertigt... so rostet das Werkzeug nicht so schnell

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Ich möchte mit dem Bike weiter als 200km fahren.

    Daher geht die Funktion definitiv über die Optik!

    Klar hätte ich gern ne WLA Schalle... passt aber nicht.


    Und zum Übergang zum Fender fällt mir irgendwann auch noch was ein.


    Man darf nicht vergessen was in den letzten Monaten wieder alles passiert ist.

    Standrohre inkl Federn neu

    Krümmer und Endtopf neu (kommt noch schwarz)

    Scheinwerfer-gitter, Standrohrcover, Derehteile neu

    Vorderachse neu

    Gabelstabi neu und angepasst

    Tachosensor versetzt

    Bremse ausgerichtet

    neuer Taster für den Tacho

    handgefertigter Sitz.


    Reicht auch erstmal wieder.

    Nu müssen wir erstmal schauen ob das ding überhaupt noch anspringt ;)

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Seid ja bald wieder vereint! Dann lassen wir den Korken knallen!

  • Nochma wegen dem Krümmer:

    Also Stahl.

    roh?

    brüniert?

    schwarz gebrannt?

    Keramik?

    Farbe?


    ...sieht nämlich echt geil aus.

    Meinen rostigen, zerkratzten hab ich mit Grafitt-Ölfarbe gestrichen und das ist längst nicht so schön.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Angeblich sind die Krümmer aus VA. Sind aber wohl mit Stahlwolle "Poliert" worden. Könnte mir vorstellen das da Partikel hängen geblieben sind die jetzt rosten.

    Er wird auf jedenfall komplett gestrahlt und mit Schwarz Lackiert.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • lackieren hält nicht so gut. Hab mittlerweile paar Sachen probiert... VHT, Mipatherm usw und nix hat vernünftig gehalten.


    Letztens einen von PBN beschichten lassen- das scheint zu funktionieren...


    Wer was gutes hat - immer her mit den Ideen