Wie hast due denn die VA-Krümmer behandelt? Sieht super aus -wie der Rest auch.
Meluhn‘s AME ST800 S14
-
-
super Sitz von Thor, geile Arbeit
Nur durch den
HodenHochstand am Fender siehts aus wie von ner anderen Kiste drangeschraubt -
Bin mir sicher, da fehlt noch ne Tasche mit Werkzeug an dem Hobel. Die würde da astrein hin passen! Ohne meine Werkzeugtasche hätte ich schon mehrere male den ADAC rufen müssen.
Wer sein Bike liebt, der repariert am Straßenrand
-
Nee Svenner...der macht sein Moped im Winter fit, dass im Sommer nix Pütt geht
Na gut, der eine oder andere verliert schon mal paar Teile
-
Kaputt geht immer mal etwas, aber man sollte doch für kleine Reparaturen vorbereitet sein.
Ich habe keine Kugel, wo ich im Winter schon sehe was eventuell kommen könnte.
Ich glaube, dass wir schon vorbereitet in die Saison gehen
-
Werde mir jetzt auch bissle Werkzeug und so Kleinkram ins Moped packen. Hab's ja nun selber erfahren, wie es ist bei Minusgraden irgendwo in der Pampa ne Panne zu haben. Paar Schrauben, Klebeband und Sicherungen helfen da schon weiter Was habt ihr eigentlich so an Bord?
-
jo, wer selbst schrauben kann und nicht nur ein Telefon mit ner Helferkarte benutzt...
-
Das mit dem Sitz hat ja auch den Vorteil, wenn Tobi sein Bike gut packt ( vor großer Fahrt) dann verrutscht nach vorn nix und er sitzt sehr bequem
Sehr gute Arbeit Thorsten
Gefällt mir sehr gut
-
Wie hast due denn die VA-Krümmer behandelt? Sieht super aus -wie der Rest auch.
Das war recht einfach, Fump, die sind aus Stahl, roh. Ist gar kein VA
Allerdings von der Paßform her sehr gut gemacht, dachte zuerst, ich müßte da noch was tricksen, aber die paßten perfekt.
-
Werde mir jetzt auch bissle Werkzeug und so Kleinkram ins Moped packen. Hab's ja nun selber erfahren, wie es ist bei Minusgraden irgendwo in der Pampa ne Panne zu haben. Paar Schrauben, Klebeband und Sicherungen helfen da schon weiter Was habt ihr eigentlich so an Bord?
1. Werkzeugrolle: Alle Größen an Maulschlüsseln und Nüssen für meine Kiste. Große und kleine Knarre mit Verlängerungsstücken, Wasserpumpenzange, Taschenlampe, Inbus 2-10mm, Skalpelle, Schraubenzieher: Kreuzschlitz und Schlitz + Ratschenadapter für Inbus und Torx Bits, Kombizange, Stoßdämpferschlüssel, Zündkerzenschlüssel, Edding.
2. Kabelbinder
3. 4 Zündkerzen + Zündkabel
4. H4-Leuchtmittel
5. Flachsicherungen 5,10,15,30
6. 2 Spanngummies
7. Ne Hand voll schrauben
8. Kleines Fläschchen Ballistol
9. 1L Benzin
10. Bowdenzug pannen set
-
Ich brauch ja eigentlich nix, Sven hat ja alles dabei
-
Bei mir ist es nicht ganz so ne Werkstatt-Ausrüstung wie bei Oldschoolsven
- das übliche Werkzeug
- Leatherman in der Hosentasche
- Sicherungen und Kabel
- Klebeband und Isoband
- Bowdenzug-Reparatur-Kit (obwohl ich nur einen Bowdenzug habe und der ist sehr robust) Steinkreuz
- Wera Mini-Tool-Set
- Kabelbinder
Hat bisher nicht nur mir selbst geholfen.
Micha
-
Hab ne Werkzeugrolle, die ich bei längeren Fahrten nutze
Satz Gabel-Ring
Satz Inbus
Schraubendreher
Klebeband
Lappen
Früher hatte ich noch einen Unterbrecher und Elko dabei, hab mittlerweile eine elektronische Zündung drin...
Hab mir eine Blechbüchse (rund) von ner Schnapsbuddel genommen und eine passende Rolle angefertigt... so rostet das Werkzeug nicht so schnell
-
Ich möchte mit dem Bike weiter als 200km fahren.
Daher geht die Funktion definitiv über die Optik!
Klar hätte ich gern ne WLA Schalle... passt aber nicht.
Und zum Übergang zum Fender fällt mir irgendwann auch noch was ein.
Man darf nicht vergessen was in den letzten Monaten wieder alles passiert ist.
Standrohre inkl Federn neu
Krümmer und Endtopf neu (kommt noch schwarz)
Scheinwerfer-gitter, Standrohrcover, Derehteile neu
Vorderachse neu
Gabelstabi neu und angepasst
Tachosensor versetzt
Bremse ausgerichtet
neuer Taster für den Tacho
handgefertigter Sitz.
Reicht auch erstmal wieder.
Nu müssen wir erstmal schauen ob das ding überhaupt noch anspringt
-
Seid ja bald wieder vereint! Dann lassen wir den Korken knallen!
-
Nochma wegen dem Krümmer:
Also Stahl.
roh?
brüniert?
schwarz gebrannt?
Keramik?
Farbe?
...sieht nämlich echt geil aus.
Meinen rostigen, zerkratzten hab ich mit Grafitt-Ölfarbe gestrichen und das ist längst nicht so schön.
-
Der ist roh, und bis auf die Teilungen, die nunmal sein müßen, aus einem Stück gezogen, vielleicht kommt die Farbe vom Verarbeitungsprozess oder einfach von der Lagerung.
-
Angeblich sind die Krümmer aus VA. Sind aber wohl mit Stahlwolle "Poliert" worden. Könnte mir vorstellen das da Partikel hängen geblieben sind die jetzt rosten.
Er wird auf jedenfall komplett gestrahlt und mit Schwarz Lackiert.
-
Ich schau mal, ob die magnetisch sind, wenn nich ist man sich wenigstens sicher, hab das für normalen Stahl gehalten
Zumidest ist der Schweißzusatz für beides geeignet
-
lackieren hält nicht so gut. Hab mittlerweile paar Sachen probiert... VHT, Mipatherm usw und nix hat vernünftig gehalten.
Letztens einen von PBN beschichten lassen- das scheint zu funktionieren...
Wer was gutes hat - immer her mit den Ideen