Mit Flaschenzug
Ulli‘s kleiner Blechklopfthread
-
-
Siemens Lufthaken

-
Ich baue noch eine Holzrampe. Hab ja genug Platz um die wegzustellen.
-
Bau die so das drunter gleich Verstauboxen passen.
Und Rollen hab ich drunter.
-
Ich werde meine wahrscheinlich am Boden festschrauben.
-
Hatte ich früher auch so. Aber bei ner vernünftigen Arbeitshöhe braucht's ne lange Rampe. Für Langzeitprojekte aber OK.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hoffe der Link funktioniert
-
Also eh ich so einen, sowieso schon wackeligen, Heber da drunter baue, baue ich mir lieber einen komplette Hebebühne

-
Tachchen
Heute ging es wieder etwas weiter an der Motorradwerkbank.
…und wenn mein Akkuschrauber nicht, mangels Akkuladung, den Dienst eingestellt hätte und ich Dustkopp das Ladegerät natürlich Zuhause habe, wäre ich heute auch mit dem eigentlichen Bau fertig geworden. Also geht es erst wieder nächste Woche weiter.
Grüße
Ulli
-
würde an deiner stelle auf jeder seite min. eine diagonale einziehen, nich dass das ding zusammenklappt beim rauf/runter fahren
-
Da klappt nix zusammen. Das Teil ist von allen Seiten mit 120er Schrauben verschraubt.
-
ja, hab ich gesehen. aber so ne schraube hält im hinholz so gar nüscht. am ende isses deine Sache, aber ich hab schon deutlich stabiler aussehende konstruktionen erlebt die zusammengeklappt sind. Aussteifung ist echt kein unwichtiges thema. Wär schade wenns mitm ofen drauf abschmiert
-
Test machen mit 10 besoffenen Kerlen drauf, das hält!
-
Na toll, wo bekomme ich jetzt 9 besoffene Kerle her?
-
Na toll, wo bekomme ich jetzt 9 besoffene Kerle her?
ich glaub mädels wären auch okey

-
Ich hab noch so ein glattes Niro Rohr

-
Heute ging es weiter. Habe die Werkbank noch massivst verstärkt und, bis auf die Gurtösen und die Radklemme, alles fertig gebaut. Als Nächstes geht es dann an die Rampe.
Grüße
Ulli
-
Erster Mai und so

Hast fein gemacht

-
Am besten noch mit Beton ausgießen, damit das hält.

Bühne is immer gut, sieht sehr stabil aus!
-
Sieht recht niederig aus. Machst du noch was auf die Spanplatten?. Sind so saurutschig.