Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Evo Softail auf Kette umbauen

  • Was will man da weiter beschreiben...Pully gegen Kettenrad tauschen...Gleiches für den belt gegen passender KEettenlänge und breite...verbauen, Kettenspannung korrekt einnstellen, Probefahrt, Kettenspannung kontrollieren, Kette regelmässig warten.

    Kettenflucht versteht sich wohl von selbst.

  • Genau, ob man jetzt andere Pulleys mit nem Belt oder Ritzel mit ner Kette druaf schraubt, macht erstmal keinen Unterschied, sollte hat beides in der Flucht laufen, wobei die Kette sogar minimal raus sein darf, bei nem Belt wird's dann halt doof, der läuft dann runter.

  • Wenn Du nen 200er in der Original Softail Schwinge verbauen willst, kannst Du auch auf den Belt der "Neuen" Modelle ab 2006 in 20mm Breite umstellen. Da kann u.U. das vordere Pulley bleiben, nur hinten braucht es das Neue. Ich will meine 1987er FXST in absehbarer Zeit darauf zurückrüsten, da mir das Kettengeschmiere ...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Das hatte ich damals auch vor... aber ich glaub das schmalere Ritzel hat ne andere Anzahl von Zähnen.


    Bei meiner 98er Softail ging das damals nicht ohne weiteres.

    Hätte das alte hintere Pulley abdrehen müssen damit das gepasst hätte.


    🤔