Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

kalte VN800 geht aus beim Gang einlegen

  • Die Kupplungslamellen verkleben bei deinem Stehzeug.

    Bringe Wärme rein oder bei eingelegtem Gang mit gezogener Kullung ruckartig vorwärts schieben.

    Mehr fahren und das Motoröl dann auf Betriebstemperatur halten, in den herstellerseitig vorgegebenen Abständen erneuern, Kupplungszug nach Herstellervorgabe einstellen.

  • ......ich habe hier auf ne Lösung gehofft... Wenn ich es richtig gelesen habe scheint es ja einige zu betreffen. Haben sich alle damit abgefunden oder hat einer das Problem Effektive gelöst?......

    Mach Folgendes. Ölwexel mit Filter bei Betriebswarmem Motor und freigegebenem Öl. Die Kupplung nach Vorgabe einstellen. Erst die Grundeinstellung und dann am Kupplungshebel. Dann eine Ausgiebige Probefahrt.

    Dann sollte das Problem gelöst sein. Wenn nicht eine neue Kupplung einbauen. Lamellen und Scheiben. Den Kupplungskorb prüfen ob die Lamellen Vertiefungen eingearbeitet haben. Diese kann man mit einer Feile wieder Begradigen.