Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT750S - Nicht die typische Moppete für ein Umbau

  • Du

    Woher weißt du denn was das erwartete Ergebnis sein soll? Und was soll der Klarlack da retten? Der ist dazu da das mir der Lack auf der Autobahn nicht vom Tank fliegt. Wenn man ein Bike 14000+ km im Jahr bewegt braucht man keine Lackierung fürs Wohnzimmer.

    Um es kurz zu fassen: "Orangenhaut" ist bedingt durch die Rostgrundierung (lesen hilft). Zudem wirst du ins dein Essen brechen wenn du den fertigen Tank siehst.

    Grüße.

    Moin Sven, ich bin der Thomas ... ich wollte dir echt nicht zu nahe treten. Ich dachte immer das ein Forum von solchen Beiträgen lebt. Außerdem hast du ja "Diskussionsstoff" liefern wollen und ich wollte mich einfach mal beteiligen. Wenn das nicht recht ist, werde ich das in Zukunft einfach lassen und weiter nur mitlesen. Ich gebe eigentlich immer nur meinen Senf dazu wenn ich dazu schon meine Erfahrungen gemacht habe. Also gehe ich davon aus, dass die Oberfläche so gewollt ist.

  • Was soll ich denn zeigen oder nicht zeigen? Mein derzeitiges Projekt ist noch nicht so ganz fertig. Kleinigkeiten wie Blinker uns so fehlen noch (der Sperrdioden wegen) ... P.S. Ich hab auch nichts brauchbares gelernt ... ;-)


    Frage an alle: "Soll ich meinen Senf in Zukunft einfach für mich behalten"?

  • Du solltest die Freds von Anfang an lesen und nicht mittendrin irgendwas schreiben was sich dann so liest als wenn du nur Rum mosern willst. Kritik ist hier natürlich willkommen, nur sollte sie in einem gewissen Konsens stehen und nicht wild rausgeworfen

  • Moin Sven, ich bin der Thomas ... ich wollte dir echt nicht zu nahe treten. Ich dachte immer das ein Forum von solchen Beiträgen lebt. Außerdem hast du ja "Diskussionsstoff" liefern wollen und ich wollte mich einfach mal beteiligen. Wenn das nicht recht ist, werde ich das in Zukunft einfach lassen und weiter nur mitlesen. Ich gebe eigentlich immer nur meinen Senf dazu wenn ich dazu schon meine Erfahrungen gemacht habe. Also gehe ich davon aus, dass die Oberfläche so gewollt ist.

    Moin Thomas!


    Natürlich sollst du Diskutieren und deinen Senf dazu geben. Von stillen Mitlesern haben wir genug hier. Bin da aber ganz bei Kai. Wenn du irgendwo reinschaust und was zu schreiben magst, solltest du auch den Kontext kennen. Mein Hocker ist dreckig, rostig, verschrammt und schmierig, eben ein everyday bike. Das wird bei Wind und Wetter gefahren und bekommt lediglich eine Wäsche wenn das Wasser von den Wolken bereitgestellt wird. An so einem Bike brauche ich keine besonderen Lackarbeiten ala Chicos Pinstriping (auch wenn die Sachen die er macht irre Geil sind). Es würde eben einfach nicht zusammenpassen. Ich schätze Moppeds die dreckig sind, weil sie bewegt werden (und nicht eben nur zur Eisdiele) ebenso wie Menschen mit dreckigen Pfoten und schmierigen Levis die diese fahren und daran schrauben. Alles andere sind Motorrad Besitzer. Nicht mehr und nicht weniger.


    Viele Grüße


    Svenner

  • Bis dahin:


  • Senf dazu oder nicht...

    Manche der Jungs sind direkter. Geschenkt. Kann ich mit leben. Aber ich lese auch so gut wie alles und bevor ich derbe werde frage ich erstmal was dabei raus kommen soll(typisches Verkaufsgespräch).


    Ansonsten sind so Farben auch meins. Die CX bekommt die Farbe von meinem SEAT: Alorblau Metallic. Das sind die schönen die da drausen rumfahren!:)


    Grüße


    Günter

  • Farbe gefällt - Kumpel fährt nen Ford in fast identischer Farbe

  • Alles gut. Das hatte ich dann wohl wirklich überlesen, dass das bike in dieser Art so sein soll. Ich hatte nur die viele Arbeit am Tank gesehen (Neuer Stutzen eingeschweißt, usw.) und mehrmals schwarz lackiert, dann das grün mit 800 geschliffen ... und dann sah es so aus! Ich konnte mich nicht zurückhalten. Ist wohl ein Problem bei mir. Jetzt habe ich aber verstanden.

    Ein Rummosern sollte das auf keinen Fall werden. Mir wurde hier auch schon mehr als einmal weitergeholfen. Ich dachte wohl, das ich mich hier etwas einbringen könnte ... Also in Zukunft noch gründlicher lesen ...

    Gruß Thomas

  • Es soll auch Karren geben, die dreckig sind und gar nicht gefahren werden :/:crylaugh:


    Ich find es gut wenn jemand seine Meinung hier schreibt in einem normalen Tonfall. Wenn ich mir die Bilder vom Tank nicht auf dem Handy angeschaut hätte, hätte ich zu dem bisherigen Lackergebnis wahrscheinlich auch etwas Kritik geschrieben.

    Auf dem Handy sah das Klasse aus das grün, wie geleckt. Hab mir dann aufgrund von Dangers Beitrag das nochmal aufm PC in groß angesehen. Da hat er schon nicht unrecht, wenn man das so sieht.

    Aber wenn du so eine Schmuddel-Optik willst, soll es so sein. Ich bin auf das fertige Ergebnis gespannt, du wirst das schon so hin bekommen wie du möchtest Sven, ansonsten schmierst du wahrscheinlich einfach nochmal neu Lack drauf, wie ich dich kenne! :hey::thumbup:

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Na ja, es gibt auch Karren die viel gefahren werden und sauber sind.:grin:

    Mein alter Hoggie Nachbar: Der fuhr jeden tag bei wind und Wetter und danach stand der 3h in der Garage und hat geputzt.

  • Wer keine anderen Lebenßaufgaben hat...

    Zwei, maximal drei mal extern mildes Wasser auf den Bock prasseln lassen...mit dem Schwamm und Schampoo drüber...das muss langen.

    Dann kann man auch bei stärker werdenden Regen losfahren, ohne Pippi in den Augen zu bekommen.

    Die Böcks haben wir zum fahren und nicht zum totputzen aufgebaut.

  • Wer keine anderen Lebenßaufgaben hat...

    Zwei, maximal drei mal extern mildes Wasser auf den Bock prasseln lassen...mit dem Schwamm und Schampoo drüber...das muss langen.

    Dann kann man auch bei stärker werdenden Regen losfahren, ohne Pippi in den Augen zu bekommen.

    Die Böcks haben wir zum fahren und nicht zum totputzen aufgebaut.

    Word, Word! Sehe ich im gewissen Rahmen auch so. Im CB 1300- Forum habe wir ein paar solche: Wie die Edestahlkrümmer blinken nicht? Was ne Dreckschleuder!<X

  • wir verstehen uns also.

    Ich bin vorletztes Jahr mit der Bonnie bei dunkelblauen Gewitterwolken zur Herbstparty gefahrrn und gegen ein Uhf am Morgen bei Starkkregen....es hat schon bei der Hi fahrt leicht dann wie aus Eimern geschifft den ganzen Abend...nach Hause gefahren.

    Ohne Frontfendef sauber geschliffenes Gesicht nächten Tag gehabt...800 tiefer Ssndweg mit rndlosen Pfützen.....mit dem Handfeger habeb ich den Festen Sand tief aus den Kühlrippen geholt...wie Zement....

    Fahrdn und nicht putzen.

  • wir verstehen uns also.

    Ich bin vorletztes Jahr mit der Bonnie bei dunkelblauen Gewitterwolken zur Herbstparty gefahrrn und gegen ein Uhf am Morgen bei Starkkregen....es hat schon bei der Hi fahrt leicht dann wie aus Eimern geschifft den ganzen Abend...nach Hause gefahren.

    Ohne Frontfendef sauber geschliffenes Gesicht nächten Tag gehabt...800 tiefer Ssndweg mit rndlosen Pfützen.....mit dem Handfeger habeb ich den Festen Sand tief aus den Kühlrippen geholt...wie Zement....

    Fahrdn und nicht putzen.

    Dies liebe Chopperfahrer war hebräisch für Anfänger:crylaugh::crylaugh: